Besser spät als nie! :-)

AW: Besser spät als nie! :-)

Geweiht kommt doch gut. Trocken und natürlich ein leckerer Tropfen.

Ja leider hat man sich vom klassich roten Messwein etwas abgewandt.

Vielleicht gibste hier mal ein paar Highligts bekannt. Dann kann ich unerem örtlichen Pfarrer ma ne kleine Freude machen. Weihen kann er ja selbst.

Hmm, ich weiß natürlich jetzt den Namen nicht mehr spontan, aber ich werde mich gleich mal wieder bei einer Weinprobe bei einigen kirchlichen Lieferanten anmelden. Eh eine gute Idee.:s Ich mach dann Bilder davon und poste was mir am besten getaugt hat...:d:d

Hmm, ich weiß natürlich jetzt den Namen nicht mehr spontan, aber ich werde mich gleich mal wieder bei einer Weinprobe bei einigen kirchlichen Lieferanten anmelden. Eh eine gute Idee.:s Ich mach dann Bilder davon und poste was mir am besten getaugt hat...:d:d

Nimmst mich gleich mit... :d?

Da muss er aber noch am Aufstieg arbeiten. Kardinalspurpur ist doch schick. Vor allem die roten "Gürtel". Passt gut zum sonst über4wiegend dezent schwarzen Restoutft.

Hey Robert,
nix da Papamobil - Pabst Robert I. im Z4 Roadster über´n Petersplatz, das wär´doch mal was.:t

Grüße aus Ostwestfalen-Lippe
Volker

Hi,

aber gerne doch! Am besten den ganzen Platz sperren, damit man ordentliche Kreise auf das Kopfsteinpflaster zeichnen kann, oder?? :d:d

Ich denke, ich wäre auf alle Fälle auf der ganzen Welt in den Nachrichten - an erster Stelle... :t

Wie wärs dann überhaupt mit einem ZRoadsterForumstreffen auf dem Petersplatz. Mit Fahrzeugweihe. :t:y

VG Robert

Wie wärs dann überhaupt mit einem ZRoadsterForumstreffen auf dem Petersplatz. Mit Fahrzeugweihe. :t:y

Das wäre doch mal ne Idee. Artgerechte Unterbrinung in einem "Klosterhotel" und natürlich abends Weinprobe und andere Spezialitäten. :9

Wegen der Ausnüchterung sollte man da vielleicht ne zweite Übernachtung anhängen.
Die Rennleitung zeigt sich auch in I nicht sehr tolerant. Pilgerfahrt hin oder her. b:

Da muss er aber noch am Aufstieg arbeiten. Kardinalspurpur ist doch schick. Vor allem die roten "Gürtel". Passt gut zum sonst über4wiegend dezent schwarzen Restoutft.

Kardinalsrot wär schon schön. Dazu hab ich mal was nettes bekommen. (Wenn man bei der Kirche arbeitet kennt man bald jeden Witz zu diesem Thema:s)

Der neue Pfarrer war so nervös, dass er bei der 1.Messe fast nicht sprechen konnte.
So fragte er den Bischof nach Rat. Dieser sagte, dass er vor der ersten Messe zwei Tröpfchen Tequilla in ein Glas Wasser gebe und wenn er dieses zu sich nehme, sei er nicht mehr nervös. Nachdem der Pfarrer das getan hatte, ging es ihm so gut, dass er sogar bei einem Sturm die Ruhe nicht verloren hätte. Als der Pfarrer später in die
Sakristei zurückkehrte, fand er dort einen Zettel vom Bischof vor:

Geschätzter Pfarrer!
Ich gebe Ihnen einige Anmerkungen zu Ihrer ersten Messe und hoffe, dass sich diese
Angelegenheiten in der nächsten Messe nicht wiederholen werden:

- Es ist nicht nötig Zitronen an den Kelchrand zu stecken.
- Der Kasten neben dem Altar ist der Beichtstuhl und nicht das W.C.
- Die Gebote sind deren 10 und nicht ca. 12.
- Die Anzahl der Apostel waren 12 und nicht 7 oder so.
- Keiner der Apostel war ein Zwerg und auch keiner hatte ein Käppchen an
- Jesus und die Apostel benennen wir nicht mit 'J.C. & the Gang'
- Wir benennen Judas nicht mit 'Hurensohn' und der Papst ist nicht 'El Padrino'
- Bin Laden hat nichts mit dem Tod von Jesus zu tun.
- Das Weihwasser ist zum Segnen da und nicht um den Nacken zu erfrischen;
- Weshalb Sie den Messwein in einem Zug leer getrunken, dann Salz geleckt und anschließend in die Zitrone gebissen haben, ist mir auch unklar!
- Niemals sollten Sie beten, indem Sie sich auf die Stufen vor dem Altar setzen und den Fuß auf die Bibel legen.
- Die Hostie dient nicht als Apperetif zum Wein, sondern ist für die Gläubigen gedacht.
- Bitte nehmen Sie den Satz: 'Brechet das Brot, und verteilt es unter den Armen' nicht wörtlich; es war nicht nötig, sich zu übergeben um die Schweinerei dann noch unter den Achselhöhlen zu verteilen
- Mit dem Begriff: 'Es folgte ihm einen lange Dürre' war auch nicht die
Primarlehrerin gemeint
- Noah baute die Arche und besaß kein Offshore-Boat.
- Moses teile das Meer auch nicht mit einer "Meer-weg-Flasche"
- Abraham war auch nicht der Vater der Schlümpfe.
- Die Aufforderung zum Tanz ist nicht schlecht, aber eine Polonaise durchs
Kirchenschiff: Nein!
- die Tussi mit den kleinen Möpsen war die Jungfrau Maria; stützen Sie sich nichtm mehr auf der Statue auf, noch weniger müssen Sie sie umarmen und bitte auch nicht küssen.
- der Freak im Kirchenschiff ist übrigens Jesus, er hängt da auch nicht rum, sondern ist ans Kreuz genagelt. Und seine letzten Worte waren nicht:
Mehr Nägel - ich rutsche...
- Jener in der Ecke des Chores, welchen Sie als schwule Sau, ja sogar als
Transvestit mit Purpurrock benannten, das war übrigens ich.

Das nächste Mal geben Sie bitte einige Tröpfchen Tequilla ins Wasser und nicht
umgekehrt.

Herzlichst
Ihr Bischof(f)

:d:d:d

Hmm, wenn da mehr Leute dabei sind. Muss ich mir überlegen. Das können wir ja beim Stammtisch besprechen. :t

Kennst du den schon?

Der Kaplan war beim neuen Pfarrer zum Essen eingeladen. Im öffnet eine junge hübsche Haus:K die Tür. Der Kaplan denkt sich:O: "Naja, wenn das mal nicht...:b:b"

Sie sitzen beim Essen und die gutaussehende Haus:K geizt nicht mit ihren Reizen. Oft streift oder berührt sie den Pfarrer und der Kaplan schaut dem ganzen sehr interessiert zu.:O

Der Pfarrer: "ICH WEIß GENAU WAS SIE DENKEN HERR KAPLAN; aber unser Verhältnis ist rein professionell!"

Kaplan:&::b&::b:j

Als der Kaplan weg ist, meldet die :K dem Pfarrer, dass eine Silbergabel fehlt. Ob nicht etwa der Kaplan...
P: "Natürlich nicht, der Kaplan würde doch nie usw. Wir schlafen eine Nacht darüber, dann taucht die Gabel wieder auf"
So geht das drei Tage lang. Auch gebete zum Hl. Antonius helfen nichts.

Der Pfarrer wird nun doch etwas Misstrauisch&: und ruft den Kaplan an:

"Herr Kaplan, ich will nicht sagen, dass sie etwas gestohlen haben, aber seit sie bei uns zum essen waren, können wir eine Silbergabel nicht widerfinden."&:
Kaplan: "Herr Pfarrer, ich will nicht sagen, dass sie mit ihrer Haus:K schlafen, aber hätten sie die letzten drei Nächte in ihrem Bett verbracht, hätten sie die Gabel längst gefunden!:b:b

Den kannte ich auch noch nicht... ob ich den mal unserem Pfarrer erzählen sollte...:X:X?:b

:d ... ein Besuch in diesem Thread lohnt immer wieder... :t

Aber nochmal etwas anderes:
...

Ich möchte alle (wirklich alle) Plastikteile die jetzt grau sind (Radioblende, Lüftung, Mittelkonsolenteile, Bildschirmeinfassung etc). in Klavierlack - schwarz lackieren lassen.
Alle Plastikteile die im Original beige sind beigeglänzend lackieren.
Ich finde nämlich die Plastikoberflächen nicht so richtig schön.

Ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle...

Was die Plastikoberflächen betrifft, stimme ich Dir vollkommen zu!

Ich hätte da folgende Ideen:
- Klimaanlagenknöpfe vom Faceliftmodell :9
- evtl. Leder auf einigen Teilen anstelle Lack (z.B. Lüftungseinrahmung)

Oder auch einfach mal mit dem Porsche Car Configurator herumspielen, um zu sehen, wie z.B.ein weiß glänzend lackierter Mitteltunnel mit beigem Leder harmoniert... da bekommt man viele Anregungen... :t

Grüssle
Marcel

:d ... ein Besuch in diesem Thread lohnt immer wieder... :t

Aber nochmal etwas anderes:

Was die Plastikoberflächen betrifft, stimme ich Dir vollkommen zu!

Ich hätte da folgende Ideen:
- Klimaanlagenknöpfe vom Faceliftmodell :9
- evtl. Leder auf einigen Teilen anstelle Lack (z.B. Lüftungseinrahmung)

Oder auch einfach mal mit dem Porsche Car Configurator herumspielen, um zu sehen, wie z.B.ein weiß glänzend lackierter Mitteltunnel mit beigem Leder harmoniert... da bekommt man viele Anregungen... :t

Grüssle
Marcel

Hi,
danke für den Typ mit dem Cofigurator:t Werde ich demnächst mal testen die Geschichte.
So kleine Teile möchte ich eigentlich nicht mit Leder beziehen lassen, weil ich glaube, dass das irgendwie gewollt aussieht. Auf alle Fälle nicht original. (Mein Anspruch ist immer, dass man das Gefühl hat, man säße in einer höheren, aber originalen Ausstattungsvariante:s)

Die Lüftungsknöpfe vom Klimaabteil: Braucht man da nicht ein ganzes Klimaabteil für viele hundert Euros :#von BMW? Oder kann man da mittlerweile die Knöpfe alleine wechseln?
Ich habe schon die mittleren Lüftungsöffnungen vom Facelift mit Chromeinlagen. Ich werde mir da auf alle Fälle noch die äußeren besorgen. Da sind die Kosten ja verschmerzbar. :t

VG Robert

@ Daniela:
Einen habe ich natürlich noch:Zwei Missionare sitzen im Urwald am Lagerfeuer. Es ist ein wunderschöner Abend, die Vögel zwitschern, überall sind Urwaldgeräusche zu hören.
Die beiden Missionare haben ihre Schuhe ausgezogen und wärmen ihre Füße am Feuer.
Plötzlich erstarren sie: Am gegenüberliegenden Waldrand starrt sie ein hungriger afrikanischer Löwe an!
Er hat ganz offensichtlich vor, die beiden Missionare zu verspeisen! Plötzlich fängt der eine Missionar an, in Windeseile wieder seine Schuhe anzuziehen.
Da sagt der andere: "Das hat doch eh keinen Zweck, du wirst damit auch nicht schneller sein als der Löwe!"
Der andere: "Ich muss auch nicht schneller sein als der Löwe,
ich muss nur schneller sein als du!"

:d

Manchnal macht einem die Zeit auch einen Strich durch die Rechnung. Dabin ich doch hier in der Nähe kurzlich über's Land gefahren und was erblicken meine Augen: Ein Schloss.

Schoss Pfaffendorf in Pfaffendorf. ;) Das wär's doch.

DIE Ausbildungsstätte für den Kirchennachwuchs. Aber leider gehört es RWE und der Ort wurde einer Stadt zugeschlagen. Darum ist das jetzt nur noch ein Ortsteil von Bergheim. :(

Da hätte der Kardinal mal besser früh die Hand drauf gehalten. Schade eigentlich.

Tja da bleibt nix als eine andere malerische Kulisse zu finden.

Weitere Kirchenwitze sind natürlich auch willkommen.

Kirchenwitzbattle:t

Da kann ich mithalten. Achtung:

Der Pfarrer bekommt vor dem Gottesdienst einen Brief.

Darin stand nur ein ein Wort: Vollidiot. :O
In der Predigt spricht der Pfarrer diesen Brief an und sagt:

"Ich habe schon oft Briefe bekommen, bei denen der Verfasser ich nenne es mal:"vergessen"&: hat, zu unterschreiben.
Aber das ist das erste mal, daß jemand seinen Namen draufschreibt und vergißt den Brief zu schreiben!" :j:j:b

LG Dani

@Zisback: Pfaffenhofen als Ausbildungsstätte für Kapläne:t:d

:d:d
Das verlierst du! :s:sHab ich mal per Email bekommen:

Herr Meier und der Pfarrer diskutieren das Problem, dass Frau Meier immer während der Predigt einschläft. Der Pfarrer gibt Herrn Meier eine Hutnadel und empfiehlt, sie zu stechen, sobald er vom Pfarrer ein Zeichen erhält.

Am folgenden Sonntag, Frau Meier ist friedlich eingeschlafen, fragt der Pfarrer seine Gemeinde: "Wer hat sich für euch geopfert?" und gibt Meier ein Handzeichen, worauf dieser Frau Meier die Hutnadel kräftigst in den Oberschenkel rammt. "Jesssas!", schreit diese gepeinigt auf: "Richtig, Frau Meier, das war Jesus." antwortet der Pfarrer grinsend. Kurze Zeit später schläft Frau Meier wieder ein.

Die Predigt geht weiter, der Pfarrer fragt seine Schäfchen: "... Wer ist euer Schöpfer?" und deutet Herrn Meier, der seiner Frau wieder die Hutnadel verpasst. "Gott im Himmel!" heult die Arme laut auf, worauf der Pfarrer sie wieder lobt: "Ganz richtig, Frau Meier!"

Frau Meier schläft abermals ein. Der Pfarrer steigert das Tempo der Predigt. Völlig vertieft in seine heiligen Ausführungen und wild gestikulierend schreit er: "... und was sagte Eva, als sie Adam seinen 99sten Sohn gebar?" Meier mißdeutet eine Handbewegung des Pfarrers und nimmt wieder mit voller Kraft den Oberschenkel seiner Frau ins Visier. Diese brüllt in ihrem Schmerz: "Wenn du dein verdammtes ding noch einmal in mich hineinsteckst, brech ich's dir ab und steck's dir in den Arsch!"

"Amen!", sagen alle Frauen der Gemeinde!

Abwarten:}(

Ein Atheist machte einen Spaziergang durch die Wälder. Er bestaunte alles, was der Zufall der Evolution geschaffen hatte. "Was für majestätische Bäume! Was für herrliche Tiere"" sagte er zu sich selbst.

Wie er so am Ufer eines Flusses lang lief, hörte er hinter sich ein Rascheln im Gebüsch. Er drehte sich um. Ein 2- Meter- Grizzly-Bär kam auf ihn. Er lief, so schnell er konnte, den Weg hinauf. Er sah über die Schulter und der Bär kam näher. Er rannte schneller, voller Angst, so dass ihm die Tränen kamen. Er sah sich um; der Bär kam noch näher heran. Sein Herz klopfte wild und er versuchte, noch schneller zu laufen. Er stolperte und fiel zu Boden. Er rappeltge sich wieder auf und der Bär, schon über ihm, langte nach ihm mit der linken Pranke und hob die rechte, um ihn zu erschlagen. In diesem Moment rief der Atheist aus: "O, mein Gott!..."

Die Zeit blieb stehen. Der Bär erstarrte. Der Wald war still. Sogar der Fluss rühte sich nicht von der Stelle. Ein helles Licht erfasste den Mann und eine Stimme schallte aus dem Himmel. "Du hast meine Existenz alle diese Jahre geleugnet, du lehrst andere, dass es mich nicht gibt und hältst sogar die Schöpfung für einen kosmischen Zufall. Erwartest du, dass ich dir jetzt aus dieser Zwangslage heraushelfe? Soll ich dich wie einen Gläubigen behandeln?"

Der Atheist blickte direkt in das Licht und sagte: "Es wäre sicher verlogen, nach all den Jahren ein Christ genannt werden zu wollen, aber vielleicht könntest du den Bären zu einem Christen machen?"

"Na klar," sagte die Stimme. Das Licht erlosch. Der Fluß floß weiter. Und die Geräusche des Waldes ertönten wieder neu. Der Bär senkte seine rechte Pranke, legte beide Pranken zusammen, senkte seinen Kopf und sagte:

"Komm, Herr Jesus, sei Du unser Gast und segne, was Du uns bescheret hast."

• Like
Reaktionen: RQP

Der war gut!:t:d:d

Also dann:

KFZ-Mechaniker ist soeben bei Petrus angekommen.
"Hey Petrus, warum bin ich denn schon hier, ich bin doch erst 45 ?!"
Petrus schaut in seine Unterlagen: "Nach den Stunden, die Du Deinen Kunden berechnet hast, musst Du schon 94 sein !"

Warum sind katholische Pfarrer oft ziemlich dick und evangelische Pfarrer so schlank?

Wenn der evangelische Pfarrer am Abend nach Hause kommt, geht er in die Küche, schaut in den Kühlschrank - da ist nix drin - also geht er ins Bett zu seiner Frau...

Wenn der katholische Pfarrer nach Hause kommt, schaut er ins Bett - ist nix drin - geht er in die Küche zum Kühlschrank..

Na:s:s

Ach ich bin ja schon wieder dran:s

Also gut:

Treffen sich zwei katholische Priester:
"Wir werden das wohl nicht mehr erleben, dass wir mal heiraten können."
"Nein," sagt der andere, "aber unsere Kinder.":b

... tja, so ist das ... :d:d

Unterhalten sich zwei kleine Mädchen. Sagt die eine: "Der Papst hat sich für ein Verbot der Antikonzeptionspille ausgesprochen."
Fragt die andere erstaunt: "Was ist denn das, ein Papst?"

...demnächst:M

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]​

Ach ich bin ja schon wieder dran:s

Also gut:

Treffen sich zwei katholische Priester:
"Wir werden das wohl nicht mehr erleben, dass wir mal heiraten können."
"Nein," sagt der andere, "aber unsere Kinder.":b

... tja, so ist das ... :d:d

Unterhalten sich zwei kleine Mädchen. Sagt die eine: "Der Papst hat sich für ein Verbot der Antikonzeptionspille ausgesprochen."
Fragt die andere erstaunt: "Was ist denn das, ein Papst?"

...demnächst:M

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]​

:d:d:d:d

Zurück
Oben Unten