Mutzel
Fahrer
- Registriert
- 14 Juni 2010
Hi all,
ich weiß, es gibt schon hundert Threads dazu - hab auch im M-Forum dazu nachgelesen, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr auch nochmal ne Meinung dazu hättet...
Ich muss eh jetzt in die Werkstatt - meinen neuen Auspuff anbauen lassen (uiui^^), Winterreifen aufziehen und die Bremsen sind auch runter.
Ich bin ja noch nie NOS oder ne andere Rennstrecke gefahren (will ich aber!!!^^), aber auch das "normale" Temperaturverhalten von meiner Bremse geht mir schon ziemlich gegen den Strich (wird halt laut und rattert auf der Autobahn spätestens beim 4. heftigen Runterbremsen, wenn mal freie Fahrt war - allerdings ohne echte gefühlte Reduzierung der Bremskraft.).
Mein Service-Mensch meinte ja, das liegt vllt. auch daran, dass die halt echt fast fertig ist. Ich habe aber noch nie ne meinen Ansprüchen gerecht werdende serienmäßige Bremse gehabt, nicht mal im E92...
Nu habe ich ne ganze Reihe Angebote angefordert, von individual-cars, APP, A.T.G., K-Sports, MOVIT, etc. (ich will halt immer erst mal nen Überblick haben^^) und die entsprechenden Preise bekommen.
Range liegt bei 3.600 bis fast 10.000...
Ich würde dahin tendieren, vorne die "Performance Bremse" (von Brembo) reinzubauen und hinten das original. Oder das "billigste" Angebot für 3.600 von ATG.
Oder kauf ich nur andere Scheiben und Beläge und lass die "Anlage" original?
Oder nur die originale? Weiß ja nicht, wie gut die ist, wenn die neu ist...
Ich weiß, Ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber würde mich echt freuen, noch ein paar Meinungen dazu zu hören.
Btw ich fahre eigentlich immer, wenn es geht, "sportlich" und, wenn es geht, auf der Autobahn immer max speed mit den entsprechend notwendigen Bremsmanövern (want a fast track!).
Und bitte keine Beiträge mit "musst halt kürzer und kräftiger Bremsen" - die Autobahn ist kein Racetrack und man hat auch mal einen hinter sich und manchmal hab ich auch Beifahrer ;-)
ich weiß, es gibt schon hundert Threads dazu - hab auch im M-Forum dazu nachgelesen, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr auch nochmal ne Meinung dazu hättet...
Ich muss eh jetzt in die Werkstatt - meinen neuen Auspuff anbauen lassen (uiui^^), Winterreifen aufziehen und die Bremsen sind auch runter.
Ich bin ja noch nie NOS oder ne andere Rennstrecke gefahren (will ich aber!!!^^), aber auch das "normale" Temperaturverhalten von meiner Bremse geht mir schon ziemlich gegen den Strich (wird halt laut und rattert auf der Autobahn spätestens beim 4. heftigen Runterbremsen, wenn mal freie Fahrt war - allerdings ohne echte gefühlte Reduzierung der Bremskraft.).
Mein Service-Mensch meinte ja, das liegt vllt. auch daran, dass die halt echt fast fertig ist. Ich habe aber noch nie ne meinen Ansprüchen gerecht werdende serienmäßige Bremse gehabt, nicht mal im E92...
Nu habe ich ne ganze Reihe Angebote angefordert, von individual-cars, APP, A.T.G., K-Sports, MOVIT, etc. (ich will halt immer erst mal nen Überblick haben^^) und die entsprechenden Preise bekommen.
Range liegt bei 3.600 bis fast 10.000...
Ich würde dahin tendieren, vorne die "Performance Bremse" (von Brembo) reinzubauen und hinten das original. Oder das "billigste" Angebot für 3.600 von ATG.
Oder kauf ich nur andere Scheiben und Beläge und lass die "Anlage" original?
Oder nur die originale? Weiß ja nicht, wie gut die ist, wenn die neu ist...
Ich weiß, Ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber würde mich echt freuen, noch ein paar Meinungen dazu zu hören.
Btw ich fahre eigentlich immer, wenn es geht, "sportlich" und, wenn es geht, auf der Autobahn immer max speed mit den entsprechend notwendigen Bremsmanövern (want a fast track!).
Und bitte keine Beiträge mit "musst halt kürzer und kräftiger Bremsen" - die Autobahn ist kein Racetrack und man hat auch mal einen hinter sich und manchmal hab ich auch Beifahrer ;-)