Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soviel zu deinem "ICH GLAUBE..............".
Movit Keramik wär doch ne Maßnahme... leider sündhaft teuer und lange Einbremszeit. Wobei ich grade trotz des Preises ernsthaft überlegt habe... dieses Grauguß Zeug ist mir alles viel zu schwer... :)
So, komme gerade von meinem BMW Menschen.
Der fand die Aktion lustig, hat das aber vorher noch nie gemacht und wollte sich vorsichtshalber nochmal schlau machen, ob es evtl. von BMW direkt dazu ne "Anleitung" o.ä. und "Freigabe" gibt - wisst Ihr davon was?
Der darf das ruhig lustig finden,
wie so oft haben die Jungs von BMW keine Ahnung![]()
![]()
Kannst Du denn die Frage beantworten?
Hallo Rossi,
im m-forum haben sich doch schon Leute zu Wort gemeldet, die mit der Balance einer Stoptech-Anlage nur auf der VA unzufrieden waren. Erst nach der zusätzlichen Montage der der Stoptech auf der HA wurde die Balance gut. Deshalb glaube ich den Aussagen von Stoptech nicht ganz.
Warum nicht AP Racing? Ich bin mit der Anlage, der Bremsbalance, der Standfestigkeit, den Ersatzteilpreisen und dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden!
Hi Meister CrazyinderKurve
Weil sie gleich die "große" Anlage für die VA genommen hatten
Das war das Problem
Warum soll ich bei BMW nachfragen wenn ich weiß das es passt. Ne Anleitung wirds wohl für den Z4 nicht geben. Und ne Freigabe die Sättel sind offizel nicht für den Z4 gedacht also wirds so sein wie immer gibts nicht geht nicht usw. Du hast zwei Möglichkeiten einbauen zum TÜV und abnehmen lassen (wie bei anderen BMW Felgen auch) oder einbauen und nichts machen meiner Meinung nach kräht da eh kein Hahn danach
clemens: ich meinte damit Bremsscheiben und nicht Sättel.
Kannst du mir deine Eindrücke von der Performance Bremse vom HHR mal per pn schildern? Ich hab dich zwar mal angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
/QUOTE]
Hab dich nicht vergessen werde ich sicher tun sobald ichs mal wieder auf n HHR schaffe. Bisher war ich mit der Bremse noch nicht da.
Ich kann dir nur sagen wie die original Bremse aufm HHR ist und die ist vorsichtig ausgedrückt sehr bescheiden
Sry, ich dachte, das hätte ich deutlich gemacht. Ich vertraue meinem BMW-Menschen schon sehr lange und über viele Autos hinweg. Und gerade diese Kundenbindung ist es doch, die letztlich dazu führt, dass man gegenseitig Vertrauen aufbaut. Gerade was ich hier von anderen Service-MA höre, habe ich echt ein Sauglück. Natürlich frage ich den dann!?
Und n TÜV Mensch ist da eh auch fast immer da, also kann der es gleich parallel abnehmen.
Bremsen ohne Abnahme / Eintragung zu fahren kommt für mich (von mir aus - konservativ! - d.h. aber ohne Versicherungsschutz!) überhaupt nicht in Frage. Genauso wenig wie die selber einzubauen (auch das geht vielen hier genauso).
Bremsen sind wichtiger als der Motor!
Zum Thema "Ahnung": Mir ist völlig Latte, ob er "Ahnung" hat. Hauptsache er kümmert sich, wenn er mal keine hat (und erzählt mir nicht irgendnen Scheiß, wie man hier öfter lesen kann). Und noch viel wichtiger ist, dass ich - wenn er die Teile angebaut hat - wieder hinkommen kann und er sich für mich einsetzt, z.B. wegen seiner eigenen Werkstattleute oder wegen Kulanz in München.
Und CrazyaufderBremse.....
Warum schafft es StopTech bei den großen Anlagen nicht, die originale Balance herzustellen?
... bei meiner Movit Anlage hätte ich noch nie Probleme mit der Bremsbalance gehabt ... und der Peter_S auch nicht, soweit ich weiß ...
Die "große" ist die gleiche wie die "kleine", nur die Kolben sind bei der einen größer als bei der anderen.
Aha... Auch ein bisschen dämlich von StopTech. Werben mit tollster Bremsbalanceabstimmung bei JEDER Anlage und dann sowas.