AW: Bessere Extras oder?
Ich würde beim Harman Kardon sagen, es ist ok. Mehr würde ich ihm im Z3 nicht zusprechen. Am besten doch mal Probehören, dass ist extrem subjektiv. Beim Fahrwerk würde ich behaupten, dass für den Alltag das M Fahrwerk vollkommen ausreicht und auch ganz gut abgestimmt ist. Trotzdem gibt es bei vielen Tunern besseres. Ich habe jetzt nur den Vergleich beim 3er Cabrio von Serienfahrwerk (anfangs), Sportlicher Abstimmung (zweites 3er Cabrio in der Familie) und meinem nach dem Umbau auf Schnitzer Sportfahrwerk (komplett FW) - das Schnitzer ist das beste. Straffer, aber nur minimal härter. Bei Bodenwellen liegt der Wagen ruhiger - auf der AB ziehe ich Schnitzer vor, obwohl es ja straffer ist. Beim Z3 ist es ähnlich: Ein guter Tuner holt noch mal was raus, was natürlich auch mehr kostet, als einen Z3 mit Sportfahrwerk zu kaufen. Ich würde im Forum schauen, da stehen viele Erfahrungsberichte bezüglich der einzelnen Hersteller, ob nur Federn oder komplett-Fw oder gar Gewinde-Fw. Ich würde mittlerweile wohl ein nachgerüstetes, welches ich mir aussuchen kann vorziehen. Beim Wiederverkauf wird es aber wohl fast nicht ins Gewicht fallen.
Gruß Andreas
Gruß Andreas