Bessere Extras oder?

Teamplayer

Fahrer
:g Tagchen,

würd mich interessieren ob ein M Fahrwerk 20mm tiefer besser ist als eins vom Tuner? (Fahrkomfor und Abstimmung)

Harmann Kardon soll gut sein und fehlt da nicht vielleicht doch ein Subwoofer?

Bitte teilt Euch mit... .

Vielen Dank schon im Voraus.

Mfg
Teamplayerq:

AW: Bessere Extras oder?

Ich würde beim Harman Kardon sagen, es ist ok. Mehr würde ich ihm im Z3 nicht zusprechen. Am besten doch mal Probehören, dass ist extrem subjektiv. Beim Fahrwerk würde ich behaupten, dass für den Alltag das M Fahrwerk vollkommen ausreicht und auch ganz gut abgestimmt ist. Trotzdem gibt es bei vielen Tunern besseres. Ich habe jetzt nur den Vergleich beim 3er Cabrio von Serienfahrwerk (anfangs), Sportlicher Abstimmung (zweites 3er Cabrio in der Familie) und meinem nach dem Umbau auf Schnitzer Sportfahrwerk (komplett FW) - das Schnitzer ist das beste. Straffer, aber nur minimal härter. Bei Bodenwellen liegt der Wagen ruhiger - auf der AB ziehe ich Schnitzer vor, obwohl es ja straffer ist. Beim Z3 ist es ähnlich: Ein guter Tuner holt noch mal was raus, was natürlich auch mehr kostet, als einen Z3 mit Sportfahrwerk zu kaufen. Ich würde im Forum schauen, da stehen viele Erfahrungsberichte bezüglich der einzelnen Hersteller, ob nur Federn oder komplett-Fw oder gar Gewinde-Fw. Ich würde mittlerweile wohl ein nachgerüstetes, welches ich mir aussuchen kann vorziehen. Beim Wiederverkauf wird es aber wohl fast nicht ins Gewicht fallen.

Gruß Andreas

Gruß Andreas

Danke,

also reicht ein gutes Autoradio und beim Fahrwerk kommt es darauf an wie hart man es mag?

MfG:t

Es bringt schon mal was, das originale BMW Radio durch ein vernünftiges zu ersetzen - das ist schon deutlich zu hören! Ich hatte damals auf das Becker Traffic Pro Navi gewechselt und es hörte sich gleich besser an (beim "Soundsystem").
Beim Fahrwerk macht man immer einen Kompromiß, aber straff ist nicht gleich hart. Wenn nur andere Federn reinkommen, leiden bei einer größeren Tieferlegung auf Dauer die Dämpfer. Bei einer minimalen Tieferlegung aus optischen Gründen ist das jedoch die günstigste Möglichkeit. Außerdem sollten Räder und Fahrwerk zusammenspielen: Wenn Du 19 Zöller mit Reifen mit 35 Querschnitt drauf machen willst, wird das ganze härter, als wenn du bei 16 Zöllern bleibst. Was da optimal für Dich ist, killt bei den 19 Zöllern dann die Bandscheibe... Welche Dimension willst Du da fahren?

:T Hallo,

würde gerne 225/45/ 8,5 x17 ET 40
H:255/40/ 10x17 ET35
allerdings weiß ich nicht ob was gemacht werden muß?
Sonst H:245/40/ 10x17.

Hab leider noch keinen und wege alle Möglichkeiten ab
Wunsch 2,8 99´193 PS oder mit Facelift.

MfG

Teamplayer schrieb:
:T Hallo,

würde gerne 225/45/ 8,5 x17 H:255/40/ 10x17
allerdings weiß ich nicht ob was gemacht werden muß?
Sonst H:245/40/ 10x17.

MfG

Hy Teamplayer

es ist wichtig das du sagst welches Modell du genau fährst und welche Einpresstiefe (ET) deine wunsch-felgen haben. !

gruss kev

Zurück
Oben Unten