Ich glaube, wenn wir hier fertig sind, müssen wir das wichtigste mal zusammenfassen
Deine Ausführungen sind super! Leider helfen mir die Diagramme mangels entsprechender Vorkenntnisse nicht wirklich weiter. Aber ich werde versuchen mich dahingehend fortzubilden und mit einem Kollegen sprechen, der sich schon länger mit "dem guten Ton" auseinader setzt
Und danke für die Anleitung zum Ausbau. Das mag einfach sein, aber wenn man sich vorher darauf einstellen kann, welche Teile raus müssen und ob die geklipst oder geschraubt sind, ist das beim ersten Mal eine echte Hilfe.
Ich versuche da am Donnerstag nochmal was zu erreichen. Vielleicht kann ich mich dann nochmal mit der codierung befassen. Ich mache dir dann gern ein paar Fotos vom DSP Menü und stelle die Codierung meines DSP rein. Ich hoffe ich finde die Zeit!
Deine Vermutung mit dem Bassreflex kann ich bestätigen. Habe vorhin das gleiche gedacht (Das Loch oben in dem Gehäuse führt zu einem Kanal der als BR Resonanzrohr dienen könnte), als ich meinen Sub hinter dem Fahrersitz ausgebaut und gedämmt habe, siehe Bilder.
Das Gehäuse wurde von innen mit Alubutyl ausgekleidet. Danach habe ich eine 10l Matte Sonofil im ganzen Stück reingestopft.
Die Trägerplatte wurde an der freien Fläche von innen mit einem bierdeckelgroßen Stück Alubutyl versehen.
Da auf dem Träger bereits so ein Schaumgummi aufgebracht war, habe ich hier nicht weiter zwischen diesem und dem Gehäuse abedichtet.
Das Loch oben ist zu! Also habe ich hinter dem Fahrersitz nun einen geschlossenen Sub.
Hinter dem Beifahrersitz wird es dann ausgespart um hier den BR Sub zu erhalten.
Und für 130Titan, hier noch eine Anleitung um an die Subs zu kommen, begleitet von den Bildern
1. Sitz nach vorne schieben
2. von unten etwas flaches an die Abdeckung des subs ansetzen (Bild 1). Ich habe den Spatel einfach leichte "gedreht", bis der erste Pin rausspringt. Danach einfach vorsichtig mit der Hand weiter abziehen.
3. Der Sub ist mit Inbus, die Trägerplatte mit Torx verschraubt.
4. Und dann bist du auch schon am Sub. Die anderen Bilder sollten genug aussagen. (Entschuldigt die "schräge Kameraführung", musste schnell gehen und richtig gut kommt nicht ran zum Fotografieren)
Gruß Kooka