Beste BMW-Werkstatt in Nürnberg

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Sorry, daß ich dafür einen neuen Thread aufmache, aber trotz Suche habe ich die Info nicht mehr gefunden.

Jemand schrieb mal, daß die Werkstatt .......? als beste Werkstatt von .....? getestet wurde und er mit dieser sehr zufrieden ist.

Hätte gerne gewusst welche das ist.

War bei einem anderen :) aus dem Umland und der war nicht in der Lage den BC nachzurüsten...mann ist das blamabel!!!

AW: Beste BMW-Werkstatt in Nürnberg

hi,

wir haben bisher mit folgenden BMW-Händler gute Erfahrung gesammelt:

Firmen-PKW:
BMW AG Niederlassung Nürnberg Filiale Fischbach
Regensburger Str. 420
90480 Nürnberg
Tel.: 0911145-20

aus dem Bekanntenkreis:

Autohaus Wormser GmbH
Bamberger Str. 38
91074 Herzogenaurach
Tel.: 091327804-0

Autohaus Stahmer GmbH
Prackenfelser Str. 4-8
90518 Altdorf
Tel.: 091879525-0

ich selbst lasse das immer bei einem Freund von mir der Werkstattleiter ist machen. Das ist aber schon deutlich außerhalb von Nürnberg (Kreis: Oberpfalz)

Ist zwar nicht direkt Nürnberg - eher Schweinfurt aber dafür wirklich hervorragend. Fehlerspeicher auslesen und längere Diagnose war kostenlos, alles andere sehr günstig.
Und kompetent sind sie auch nicht - das merkt man immer am besten wenn man einen M dabei hat.

-> Lenz und Wächter (oder nur Wächter) in Gerolzhofen.

baron-tigger schrieb:
Ist zwar nicht direkt Nürnberg - eher Schweinfurt aber dafür wirklich hervorragend. Fehlerspeicher auslesen und längere Diagnose war kostenlos, alles andere sehr günstig.
Und kompetent sind sie auch nicht - das merkt man immer am besten wenn man einen M dabei hat.

-> Lenz und Wächter (oder nur Wächter) in Gerolzhofen.

na dann.%: :d

z4forMe schrieb:
hi,

Firmen-PKW:
Regensburger Str. 420
90480 Nürnberg

aus dem Bekanntenkreis:

Autohaus Wormser GmbH
Bamberger Str. 38
91074 Herzogenaurach

Autohaus Stahmer GmbH
Prackenfelser Str. 4-8
90518 Altdorf

ich selbst lasse das immer bei einem Freund von mir der Werkstattleiter ist machen. Das ist aber schon deutlich außerhalb von Nürnberg (Kreis: Oberpfalz)
... mit bmw wormser in herzogenaurach habe ich bis jetzt auch immer nur gute erfahrungen gemacht ... werde aber demnächst den meisterbetrieb in dondörflein testen ... scheint laut mundpropaganda ein ehemaliger mitarbeiter eines bmw autohauses zu sein :)

gut zu hören,...ist ja nicht allzu weit von münchen....

z4forMe schrieb:
hi,

Firmen-PKW:
Regensburger Str. 420
90480 Nürnberg

aus dem Bekanntenkreis:

Autohaus Wormser GmbH
Bamberger Str. 38
91074 Herzogenaurach

Autohaus Stahmer GmbH
Prackenfelser Str. 4-8
90518 Altdorf

Hallo zusammen,

den Stahmer kann ich empfehlen. Ich habe unseren Fuhrpark (aktuell 18 3er) dort gekauft und lasse soweit möglich die Masse der Wagen dort auch warten (außer die AD-Kollegen mit mehr als 150Km Anfahrt.

Abraten muss ich von der Niederlassung in Nürnberg selbst, der Chef ist arg auf dem Promi Trip, als Normalbürger bist Du dort nur . Wahl. Gut ist dagegen auch die Dependence in Fürth (kaum zu glauben, dass die unter einem Dach organisiert sind).

zzz_wolf schrieb:
Hallo zusammen,

Abraten muss ich von der Niederlassung in Nürnberg selbst, der Chef ist arg auf dem Promi Trip, als Normalbürger bist Du dort nur . Wahl.

Zur NL N:
- 2 x Kulanz erfolgreich abgewickelt: Bei Ende Garantie beide Gasdämpfer Heckklappe und jetzt (letzte Woche zum Ende der Rostgarantie) Instandsetzung des oxidierten rechten Spiegelsockels (optimale Arbeit !): also Top
- den 1. Kundendienst: was kann man da schon groß falsch machen
- ansonsten finde ich die Wagenwäsche sehr lieblos
- mit meinem Moped gehe ich nicht hin, da zu teuer

Zu Wormser:
- 1 x Kulanz erfolgreich: Wasserpumpe (falsch), war nur das Thermostat
- ansonsten sehr freundlich und zuvorkommend (haben nach einem Aufsetzer den Unterboden gesichtet und mit Sprühwachs die betroffenen Stellen bearbeitet) aber sonst nicht sonderlich spendabel: musste für den Fehlerspeicher-Reset (Gurtspanner) bezahlen (ca. 20 €)

Ansonsten gehe ich zum Schrauber meines Vertrauens, ehemaliger BMW-Schrauber, da passt bisher alles sehr gut und da ich das QP behalten will ist mir der NON-BWM-Stempel im Serviceheft auch egal.

Zurück
Oben Unten