Beste Grüße an die Zetties..!

mk82

macht Rennlizenz
Hey Zetters,

muss in den letzten Tagen oft an Euch denken. Die :@ kommt wieder raus, die Temperaturen steigen, die Verdecke sind offen.. Da vermisse ich meinen Z4 schon etwas.. :( Und selbstverständlich auch dieses Forum hier.. war immer sehr lustig hier..:y naja, bis dann diese Dauerthemen mit belanglosen oder mobbenden Antworten immer mehr Überhand genommen haben.:uhoh2:

Inzwischen (seit Nov. letzten Jahres) habe ich meinen Zetti gegen einen Range Rover Evoque mit 190 Diesel PS und Automatik :14yesz: eingetauscht, also einmal das krasse Gegenteil. Und bevor Ihr mich jetzt zerreißen wollt: Ich liebe den Zetti nach wie vor :11sweethe - gegensätzlicher können die Autos schon nicht mehr sein. Beide haben ihre Vor- und Nachteile - also: Leben und leben lassen. :)

Bin versucht Euch weiter zu zu winken, aber das würde wahrscheinlich kein Zetti verstehen und mich für bescheuert erklären. :j

Und jetzt noch der guten alten Zeit wegen: Jetzt endlich, mit 1,8 t Leergewicht beim Evoque, weiß ich wie es sich anfühlen muss einen E89 zu fahren..:! :3devilish :d

Stets knitterfreie Fahrt!!

mk82

hmm, ich finde den evoque total geil..!!
auch wenn ich ihn noch nicht gefahren bin

Kann mich da nur anschließen! Ein optisch tolles Auto. Wenngleich mich die Werksangaben was Endgeschwindigkeit und
Beschleunigung angeht schon etwas enttäuscht haben. Denke da sollte schon ein Diesel mit um die 240PS nachgeschoben werden.
Aber ansonsten finde ich, dass Range Rover mit den Auto ein guter Wurf gelungen ist.

JA, endlich gehts wieder los. Hab Gestern extra bisschen früher Feierabend gemacht und meinen Z1 aus der Garage geholt.
Bei dem Kurztripp kamen mir auch viele offene Fahrzeuge aller Arten entgegen. Und jeder hatte in Grinsen im Gesicht.

Und heute Mittag wird dann eine etwas größere Fahrt gestartet, diesmal muss der ZZZZ dran glauben.
Für mich ist also praktisch heute schon Weihnachten! :b

Ehrlich gesagt bin ich noch nicht dazu gekommen mal vernünftig Fotos zu machen, das Wetter war ja bis die letzten Tage auch noch nicht wirklich gut.

Aber einen Schnappschuss habe ich mal gemacht - weitere folgen:

IMG_0461.JPG

Schick, der Evoque - die Prospekte hab ich auch schon daheim liegen.
Leider gibt es keinen Sechszylinder :-(

Viel Spaß damit !!!!

Ich mag den Evoque :t
Er sieht einfach top aus. Klar, er ist kein Racer...soll auch gar keiner sein - meine Meinung.

Eins frage ich mir nur gerade: Immer wenn ich Bilder vom Evoque sehe, ist der Auspuff in die Heckschürze integriert. Bei deinem ist das nicht so. Hat das nur der Benziner oder gibts da noch ein Optik-Paket?

Tante Edit: So wie hier...

Range-Rover-Evoque-Heck.jpg

Ich mag den Evoque :t
Er sieht einfach top aus. Klar, er ist kein Racer...soll auch gar keiner sein - meine Meinung.

Eins frage ich mir nur gerade: Immer wenn ich Bilder vom Evoque sehe, ist der Auspuff in die Heckschürze integriert. Bei deinem ist das nicht so. Hat das nur der Benziner oder gibts da noch ein Optik-Paket?

Tante Edit: So wie hier...

Range-Rover-Evoque-Heck.jpg

Ich meine, das gehört zum optionalen Dynamik-Paket !
Denn wenn man im Konfigurator diese Ausstattungslinie wählt, dann sehen die Wagen so aus.

Vielen Dank für das vielseitige Feedback. Zu Euren Fragen:

Richtig, die integrierten Auspuffblenden gibt es nur bei der Ausstatung Dynamic.. Anstatt diesem (teuren) Paket habe ich lieber den stärkeren Diesel und die Automatik gewählt - man muss im Budget bleiben :)

Es wird von vielen bemängelt, dass es keinen 6-Zylinder gibt. Vielleicht kommt der noch irgendwann. Aber der Evoque könnte auch ein Mittel zum Senken des Flottenverbrauchs sein. Da müssen 2,2 Liter Hubraum ausreichen. Damit habe ich 190 PS und 420 NM. Die reichen alle mal. (8,5 sek 0-100; gefahrene Top-Speed 207 km/h, entspricht 195, schätze ich). Verbrauch liegt bei vorrausschauender Fahrweise im Schnitt bei 8,9 Liter. Warten wir ab, wenn er richtig eingefahren (derzeit 6.000km) und die Temperaturen gestiegen sind.

Anhängelast: Leider gerade mal 2.000 kg - vergesst nicht: Der Evoque ist gerade mal 10cm länger als ein Golf. Dafür hat er sehr ordentliche Platzverhältnisse.

Zurück
Oben Unten