beste reifen zum m coupe

AW: beste reifen zum m coupe

habe mir sagen lassen pirellies?

michelin sind dahingegen schrott?

gruss
jo

Dann hast dir wohl was falsches sagen lassen *gg*

Aber ein wenig mehr infos wäre schon net schlecht :D ;)

jever: ist daa.... :grill das auch... :opus: soo Einladung zum *grillenrausschick* ist serviert.. nu kanns los gehen ^^

Ich hab 19" und Michelin PS2 drauf und die sind einfach nur spitze!!!

Der PS2 ist sicher der beste reine Straßenreifen für den M. Leider auch der teuerste.

Das kann man nur rausfinden wenn man alle probiert hat mit dem selben Maas! Alles andere ist quatsch meiner Meinung nach. OK bei P Zero Rosso/ Nero, Pilot Sport Cup, und anderen Sport Reifen von jeder guten Marke kann man nichts falsch machen ausser man will 5 km/h in einer Kurve rausholen ;) Jeder hat seine Marke und jeder seine Meinung

Das kann man nur rausfinden wenn man alle probiert hat mit dem selben Maas! Alles andere ist quatsch meiner Meinung nach. OK bei P Zero Rosso/ Nero, Pilot Sport Cup, und anderen Sport Reifen von jeder guten Marke kann man nichts falsch machen ausser man will 5 km/h in einer Kurve rausholen ;) Jeder hat seine Marke und jeder seine Meinung

..wahrscheinlich sind's gar keine 5 km/h - weil das wären Welten !!!

Aber es geht um etwas anderes - wenn wir ( auf abgesperrtem gelände - siehe Drifttraining ) volle kanne hintereinander her fahren, sieht man wunderbar, welcher Wagen mit welchem Layout sich wie verhält ! Und wenn ich mit den PS 2 - trotz 17" - einem Yoko AVS Fahrer mit 19" in jeder Kurve ein Stückchen näher komme, dann weiß ich einfach, daß dieser Reifen dem fahrtechnischen Optimum recht nahe kommt !

Es ist wie überall im Laben. Es ist nicht wichtig, wie schnell Du bist, du must nur das Alzerl schneller sein als die Anderen *gggg* - mit dem PS 2 gelingt Dir genau dieses !

Ich denke ( hoffe ), keiner wird dies ununterbrochen zeigen müssen - es reicht schon, zu wissen, daß man könnte wenn man wollte - dafür haben wir doch die Emmis. Und soll mir keiner sagen, er hat den M nur wegen der Optik....:b

Gruß
Alex

@alex

Ja, in deinem Fall, ich spreche davon wenn man nur Strasse fährt und spreche von den selben Maasen, ich weiss jetzt nicht ob josiffert mit den Originalen fährt, wenn ja sind Kommentare von Leuten die 19 Zoll fahren weniger nutzlos da jeder Reifen ein optimal Maas hat und dann besser ist als andere oder?

Du sagst der PS2 ist der Beste, kann ja sein, sag jetzt nicht das andere besser sind, da ich das selbst nicht weiss, hast du denn andere Marken schon probiert?

Meine Erfahrung ist, dass der PS2 wesentlich weniger den Spurrillen nachrennt und sich irgendwie angenehmer fährt.

An die Grenzbereiche komm ich mit meinem kleinen eh nie ran und Rennstrecken schon gar nicht, aber im Alltag find ich die PS2 unschlagbar.

@alex

Ja, in deinem Fall, ich spreche davon wenn man nur Strasse fährt und spreche von den selben Maasen, ich weiss jetzt nicht ob josiffert mit den Originalen fährt, wenn ja sind Kommentare von Leuten die 19 Zoll fahren weniger nutzlos da jeder Reifen ein optimal Maas hat und dann besser ist als andere oder?

Du sagst der PS2 ist der Beste, kann ja sein, sag jetzt nicht das andere besser sind, da ich das selbst nicht weiss, hast du denn andere Marken schon probiert?

Hallo ! Ja, hab' schon einiges durchprobiert ! Da in mir die Erkenntnis gereift ist, daß man mit den richtigen Reifen ein Auto ne ganze Klasse besser machen kann - natürlich auch schlechter, wenn man den falschen erwischt.., ist für mich die Reifenwahl erste Priorität !

Angefangen hat's mit einem Dunlop SP Sport 9000 - für's M Coupe leider nicht gut. Schwammiges Fahrverhalten, wenig Traktion, nicht eindeutig definierter Grenzbereich ( war jedesmal ne Überraschung, ob er zuerst vorne schiebt oder hinten kommt ) - hatte ich nicht lange

Einige Tkm später der Pirelli P Zero Rosso: ein guter Reifen, konnte alles besser als der Dunlop

dann der Michelin PS 2: Vor allem auf trockener Fahrbahn nochmals DEUTLICH mehr Grip, was vor allem bei engen Kurven deutlich wird. Spannenderweise auch komfortabler als z.B. der Sp 9000, trotz der extrem steifen Flanke ! Was ich nicht erklären kann, ist das tolle "Abrollgefühl" des PS 2. Dürfte irgendwie leichter rollen als andere Fabrikate, was sich auch im Minderverbrauch von ca. 0,2 Liter / 100 km zeigen dürfte

Das waren die Reifen in 17", allesamt auf den Serienfelgen...

Zwischendurch hatte ich noch einen Radsatz BBS in 19" mit Yokohama AVS-Bereifung. Obwohl die deutlich breiter waren ( hinten 265er ) keinerlei Vorteile im Kurvenverhalten. Sogar mehr Schieben über die VA als beim PS 2. Da der 19" Radsatz überdies noch ziemlich unkomfortabel war und beim Durchzug aufs Temperament gedrückt hat, war das nur eine kurze Episode !

Was mir aber abgeht, ist die Optik, die wirklich gut war....naja, man kann nicht alles haben !

Tja, jetzt bin ich wieder beim 17" Michelin

Was ich vielleicht nochmal probieren werde, sind leichte Felgen in 18" - Aber wenn, dann natürlich wieder mit dem PS 2 !!

Gruß
Alex

@Alex: dann hast du ja schon einige probiert.

Hab mir heute den Sport Maxx bestellt, da ich von diesem Reifen ueberzeugt bin hoffe ich das ich nicht enttäuscht werde und viel besser ist als der SP 9000.

Hab mir heute den Sport Maxx bestellt, da ich von diesem Reifen ueberzeugt bin hoffe ich das ich nicht enttäuscht werde und viel besser ist als der SP 9000.

Werde nu au wieder die PS2 bestellen ;), hatte nu einiges an Reifen drauf (auch den Sport Maxx *gg* "ist net schlecht", leider hatte ich nach 6tkm 3 DICKE BEULEN an den Flacken [2 an einem Reifen und eine an dem anderen, beide HA)
joa und den PS2 hatte ich drauf als ich das Auto gekauft hatte, und ich bereue es das ich nich gleich wieder den Reifen gekauft habe, für den Zetti gibts glaub ich nix besseres ;)

Ich hab´ bis jetzt nur mit 2 Reifen Erfahrungen sammeln können. Mit dem PS 1 war mein QP recht unruhig und lief jeder Spurrille nach. Jetzt hab´ ich vorne PS 2 und hinten noch PS 1 drauf. Der Wagen ist bei Weitem nicht mehr so nervös und läuft auch kaum noch Spurrillen nach. Bin begeistert. :t

Gruß Franz

Kenne den Sport Maxx leider nicht, hab' aber schon vielfach gelesen, daß er wesentlich besser sein soll als der SP 9000 ! Wünsche Dir, daß er Deinen Erwartungen gerecht wird !

Halt uns auf dem Laufenden.....

Gruß
Alex

Ja mach ich:t

einziges Problem noch, meine vorderen Reifen sind noch gut 5-6 mm, sind die Dunlop SP8080, dann habe ich Mischbereifung drauf, ist nicht das Beste beim M Coupe oder was sagt ihr?

Zurück
Oben Unten