Bestelländerung

el-cuidado

Fahrer
Hallo!

Ist es möglich 3 Wochen vor Werksabholung an der Ausstattung oder Motorvariante noch etwas zu ändern?

Hat das jemand schon einmal versucht?!

Bestellung war am 09.02.10.

Gruß

AW: Bestelländerung

Hallo,

ich habe am 16.01. bestellt und wollte gestern ändern. War leider nicht mehr möglich...

So lange der Wagen ist Status 112 ist, geht es glaube noch, du musst aber damit rechnen, dass sich der Liefertermin verschiebt, jenachdem was du nach orderst. ANgeblich kann der Händler aber prüfen, ob mit der Änderung sich das Datum verändert...

Höchstwahrscheinlich lässt sich nichts mehr ändern - genaues wirst du aber nur beim Händler erfahren können.
Die Bestellung darf noch nicht den Statuscode 150 (=Produktionsstart) haben. Drei Wochen vor Auslieferung ist da ne recht kritische Grenze.

Bei mir wird die Abholung im Werk ca. am 08.03. sein und Statuscode 150 war am 12.02. erreicht.
Letzeres weiss ich so genau, weil ich genau an dem Tag noch eine Änderung machen wollte und mir gesagt wurde, dass es gerade ins Produktionssystem hochgeladen wurde und leider nichts mehr geändert werden kann :P

in meinen emails und briefen die ich von bmw bekommen habe stand immer drin dass sich in den letzten 3 wochen vor der liefertermin nichts mehr ändern lässt...

ja das stimmt ... ist schon recht knapp ....

Habe vor ein paar Stunden vom Händler eine E-Mail bekommen, dass er selber nichts mehr ändern kann, er aber eine Mail an die Disposition in München geschickt hat .... die Antwort bekomm ich dann wohl am Montag :)

Wenn es noch möglich ist wäre super ...wenn nicht, dann werd ich wohl vernünftig bleiben müssen :d

naja gejuckt hätte mich der 35i ja schon ;) ... aber ich werd wohl bei der goldenen Mitte bleiben... vernünftiger :D

Also, wenn ich das richtig aus dem thread lese, sind es ca. 3 Wochen zwischen Status 150 und der Auslieferung an den Kunden, richtig?

ob es immer 3 Wochen sind - keine Ahnung.
Aber so um den dreh rum kommt das wohl gut hin. Zumindestens bei Werksabholung.
Bei einem größeren Lieferweg zum Händler kann ich mir gut vorstellen, dass man noch ne Woche draufschlagen kann für die restliche Logistik.

Interessanter Weise ist die Abh. beim Händler oft vor der möglichen Werksabholung machbar, hab ich die Erfahrung gemacht und auch hier schon aus verschiedenen Threads raus gelesen ;)

Zurück
Oben Unten