Besuch beim freundlichen.....

Oliver M.

Fahrer
Hallo,
ich wollte hier mal kurz Dampf ablassen.
Ich war heute bei meinem :) .
Es ging um den Austausch der Frontscheibe (Blasen.....) Da der Wagen schon aus der Garantie ist wollen die auf Kulanz nur die Scheibe bezahlen. Den Einbau
soll ich selbst bezahlen 232,- Euro.
Wie kann das denn sein?
Ich meine der :) sieht ein, das ein Fehler vorliegt und tausch auf Kulanz aber einbauen soll ich dan selbst ?!?!?
Ich glaube es nicht. Hab den Eingriff erstmal nicht machen lassen.
Werde mich mal direkt mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen. Das kann doch nicht sein.
Ausserdem wollte ich meine Motorhaube und die Dichtigkeit am Beifahrerfenster (Windgeräsuche bei Autobahnfahrt, als wenn das Fenster ein Stück offen ist)
prüfen lassen. Angeblich ist mein ZZZZ nicht betroffen (er hat nicht mal unter den Wagen gesehen), obwohl ich dachte es wäre so. Kann jemand für die FIN LR84971 das mal überprüfen? Danke schonmal.
Ich habe gelesen, dass schon öfter eine Scheibe auf Kulanz getauscht wurde. Hattet ihr auch solche Probleme?
Problem ist wohl, dass ich den ZZZZ nicht bei dem Händler gekauft habe sondern von einem WA.
Ich bin echt sauer bei so einem "Service".
Trotzdem finde ich den ZZZZ genial.
Bis denn
Oliver

AW: Besuch beim freundlichen.....

Oliver M. schrieb:
Es ging um den Austausch der Frontscheibe (Blasen.....) Da der Wagen schon aus der Garantie ist wollen die auf Kulanz nur die Scheibe bezahlen.
Wie lange ist er denn schon aus der Garantie raus?

Also entschuldige mal...Du sagst selbst dass der Wagen aus der Garantie raus ist. Was erwartest Du dann? Sei doch froh dass wenigstens die Scheibe bezahlt wird. Bei Kulanzregelungen musst Du als Kunde meistens einen Teil übernehmen.

Ich muss mich immer wieder über Leute wundern die glauben dass es selbstverständlich ist dass auch nach Ablauf der Garantie jede Macke ohne Bezahlung erledigt wird.

Es kann sein dass gewisse Händler kulanter reagieren als andere, das ist aber als Gefälligkeit des Händlers anzusehen.

CH Z4 schrieb:
Also entschuldige mal...Du sagst selbst dass der Wagen aus der Garantie raus ist. Was erwartest Du dann?
Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn die Garantie 1-2 Tage abgelaufen ist, dann sollte sich sicherlich eine Lösung mit München finden lassen. Wenn es aber schon weit aus der Garantie ist, kann ich den Händler sehr gut verstehen.

CH Z4 schrieb:
Ich muss mich immer wieder über Leute wundern die glauben dass es selbstverständlich ist dass auch nach Ablauf der Garantie jede Macke ohne Bezahlung erledigt wird.
Dabei fällt mir gerade ein, dass es letzte Woche eine Reportage auf Kabel1 (?) gab. Dort wollte eine Kundin im Möbelhaus ein Couch umtauschen, die schon 2 (oder waren es 3?) Jahre aus der Garantie raus war. Ging natürlich nicht.... dementsprechend sauer war die Kundin. Sie wollte dort nie wieder kaufen. Hallo?!? :j

Hi Oliver,

bei mir war es auch so, die Scheibe ging auf Kulanz und der Arbeitslohn wurde aber von meiner EuroPlus-Garantie getragen. Vielleicht wartest Du bis zum nächsten Steinschlagschaden.

Gruß Ralf

Der Wagen ist EZ 04.06.03 und ich habe auch eine EuroPlus anschlussgarantie.

Bei mir sagte der freundliche :) das der einbau darüber nicht abgewickelt werden kann da glasschäden nicht mitversichert sind.
abgesehen davon ist es ja bekanntlich ein produktionsfehler. der auch bei anderen modellen vorkommt.

ich war nicht sehr zufrieden. wozu habe ich denn die Europlus, wenn sie für etliche Teile gar nicht zahlt...

Oliver M. schrieb:
ich war nicht sehr zufrieden. wozu habe ich denn die Europlus, wenn sie für etliche Teile gar nicht zahlt...
Ruf' einfach bei der EuroPlus Hotline an und frag' nach. Wenn die dafür aufkommen: Auf zum :)

Hallo Oliver,

mein Zetti ist auch aus der Garantie (6Monate). Habe trotzdem letzte Woche auf
Kulanz die Türschlösser getauscht bekommen. Arbeitslohn sollte 250,-EUR betragen.
Haben uns auf die Hälfte geeinigt ( muss sagen bin auch Kunde beim :) ).
Hab es nicht bereut :t:t:t

Kann die Händler hier durchaus verstehen.

DrPepper schrieb:
Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn die Garantie 1-2 Tage abgelaufen ist, dann sollte sich sicherlich eine Lösung mit München finden lassen. Wenn es aber schon weit aus der Garantie ist, kann ich den Händler sehr gut verstehen.

Genau so ist es. Ich habe in meinem Job auch Garantiefälle zu entscheiden: Wenn bei einem guten Kunden 1-2 Monate nach Ablauf der Garantie ein Problem auftritt, dann setzte ich mich beim Lieferanten entsprechend stark ein um den Fall so kulant wie möglich zu erledigen. Falls kleine Kosten entstehen sollten werden diese im Sinne des Kunden von unserem Betrieb übernommen.

Kommt hingegen ein Ebay-Fuzzi dahergelaufen der sich womöglich noch zuerst bei mir hat beraten lassen und bei seinem "Händler" abgeblitzt ist, und von mir Kulanz erwartet, weise ich Ihn diskret auf die Garantiebestimmungen des Herstellers und begleite ihn zur Tür.

CH Z4 schrieb:
Genau so ist es. Ich habe in meinem Job auch Garantiefälle zu entscheiden: weise ich Ihn diskret auf die Garantiebestimmungen des Herstellers und begleite ihn zur Tür.

...hey Massimo, dass ist aber noch sehr nett von dir dass du ihn noch zur Tür begleitest ;) ...Grüessli usem Argovia-Studio, Gary.

Oliver M. schrieb:
Der Wagen ist EZ 04.06.03 und ich habe auch eine EuroPlus anschlussgarantie.

Bei mir sagte der freundliche :) das der einbau darüber nicht abgewickelt werden kann da glasschäden nicht mitversichert sind.
abgesehen davon ist es ja bekanntlich ein produktionsfehler. der auch bei anderen modellen vorkommt.

Das is totaler Schwachsinn. Du willst ja keine neue Scheibe sondern nur den Regensensor erneuern. Dass das nur mit dem Wechsel der Scheibe möglich ist, kann nicht dein Problem sein !!!! Der Regensensor ist sehr wohl durch die EuroPlus abgedeckt !! Produktionsfehler hin und her - es wird für die einwandfreie Funktion garantiert und Blasen beeinflussen die Funktion des Sensors. Das ist bei BMW bekannt !!!

Genau so ist es. Das ist KEIN Glasschaden, sondern ein Elektronikschaden: Der Regensensor ist in seiner Funktionsfähigkeit beeinträchtig.

Ich nochmal.

Der freundliche hat sich bei mir gemeldet und was soll ich sagen.
Ganz von alleine geht es nun doch :7 .
Ich bin also wieder wohlgestimmt, da ich mit meinem vorherigen ZZZ (zwischendurch war allerdings eine lotus pause) dort auch immer zufrieden war.
Ich hoffe es bleibt so.

bis denn
oliver

Zurück
Oben Unten