besuch in hamburg

dpunkt

macht Rennlizenz
moin moin,

ich bin nächstes wochenende in hamburg und bräuchte ein paar tipps in sachen weggehen...

hat jemand ein paar vorschläge für a.) bars und b.) discos (eher club, musik entweder elektronisch oder bunt gemischt)

das wäre klasse :t

danke euch

AW: besuch in hamburg

Bist Du wegen Fussbal da? Also wenn Du ne nette Bar fuern Anfang suchst wuerde ich die Cocktail Bar im Hotel Hafen Hamburg empfehlen. Must mal nach googlen. Nen Platz solltest Du vor bestellen. Hast nen super Ausblick uebern Hafen von da oben.
Wenn Du da durch bist kanst Du zu Fuss zur Reperbahn. Wenn Du auf gemischte Musik stehst wuerde ich entweder das Cult in der grossen Freiheit empfehlen (das ist mehr ne Disco) oder das Herzblut direkt auf der Reperbahn (das ist ein Bar die aber auch ne recht grosse Tanzflaeche hat).

Ja, das ist richtig aber Schweinske ist ein reines Restaurant. Wenn Du da hin gehts, nimm nicht das auf dem Kiez oder im Hauptbahnhof. Da ist am Wochenede richtig viel los. Es gibt genug andere die auch nicht so weit entfernt sind.

Musik: mein Wohnzimmer ist die Bar Morphine. Nur Freitags. Im Keller vom Moondoo. Voll wird´s ab 1 Uhr. Anna und Nicole sind die Resident´s und gute Freundinnen von mir. Machen großartige Elektromusik und sehen noch dazu sehr sexy aus. I.d.R. sind zusätzliche (bekannte und Newcommer) DJ´s gebucht.

Samstag´s ist der Neidklub PFLICHT! Der schönste Elektroklub der Stadt. Geil sind die LED-Bänder an den schwarzen Wänden. Die Musikanlage ist GRANDIOS! Dazu gibt´s einen Balkon, der genau zur Reeperbahn rausgeht.

Mindestens einen der beiden Clubs solltest Du Dir ansehen!

Bars gibt es wie Sand am Meer. Ich mag u.a. die Dual Bar und das Mandalay (beide in der Schanze) sehr gerne. Aber insgesamt ist die Auswahl schier unerschöpflich...

Gut, ich denke was die Clubs betrifft wuerde ich dann in Deiner Stelle auch ehr auf LordElektro's tip hoeren...
Seine Tips sind sicherlich besser als meine. Elektromusik ist leider nicht so mein Ding. Wenn es etwas haerter sein soll kann ich abr gern weiter helfen }(}(}(

Was die Bars betrifft hat er auch recht. Die Auswahl ist wirklich unerschöpflich. Und dann haengt es noch davon ab ob das Wetter gut ist ider nicht. Einige Bar's sind der Hammer wenn Du draussen sitzen kannst and total oede wenn es """". Naja, ich wuensch auf jeden Fall viel spass und berichte mal wo Du warst und wie es war.

Schade dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder zu Hause bin sonst wuerde ich auch in Lueneburg vorbei gucken. Die haben da uebrigens auch ne ganz nette Outdoor Kartbahn mit auf dem Gelaende.

Gut, ich denke was die Clubs betrifft wuerde ich dann in Deiner Stelle auch ehr auf LordElektro's tip hoeren...
Seine Tips sind sicherlich besser als meine. Elektromusik ist leider nicht so mein Ding. Wenn es etwas haerter sein soll kann ich abr gern weiter helfen }(}(}(

Was die Bars betrifft hat er auch recht. Die Auswahl ist wirklich unerschöpflich. Und dann haengt es noch davon ab ob das Wetter gut ist ider nicht. Einige Bar's sind der Hammer wenn Du draussen sitzen kannst and total oede wenn es """". Naja, ich wuensch auf jeden Fall viel spass und berichte mal wo Du warst und wie es war.

Schade dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder zu Hause bin sonst wuerde ich auch in Lueneburg vorbei gucken. Die haben da uebrigens auch ne ganz nette Outdoor Kartbahn mit auf dem Gelaende.

ich werde berichten. elektronische musik ist zwar genau mein ding, aber wir sind zu dritt - und einer mags auch gar nicht... also werden wir wohl in mehreren läden aufschlagen ;)

was treibst du eigentlich auf dem schiff? arbeit oder urlaub?

wenn du für nen ruhigen abend ne schöne bar suchst, dann schau mal am ballindamm vorbei und ab ins ciu ... einfach grandios gut!

was treibst du eigentlich auf dem schiff? arbeit oder urlaub?

Arbeiten. Bin immer 4 monate an board und dann 2 monate urlaub. man sieht so einiges von der Welt. Hab mich schon in einigen Laendern ZZ Fahrer getroffen und immer nette Gespraeche gehabt :)
Gruss aus Alaska und viel Spass in Hamburg.

Aron

(...)
@lordelektro - bist du am freitag drin? dann könnte man sich da auf ein bier treffen...
Jetzt erst gesehen. Kann gut sein, aber das weiß ich nie so genau bis ich nicht wirklich vor der Tür stehe. :b

Können ja noch mal vorher snacken! :t

bartechnisch würde ich dir das indochine empfehlen.... kannste sehr geil cocktails trinken mit direktem blick auf den hafen und ist nicht so weit weg von der reeperbahn...

und meine liebsten elektroclubs sind der Baalsaal, der Neidklub und das H1.
alle sehr geil...
Baalsaal und Neidklub sind beide aufm kiez.... quasi nebeneinander, Baalsaal kostet 8 € und Neidklub 10 € eintritt...
das H1 is weiter weg vom kiez (ubahn wartenau), kostet auch 10 € eintritt...
für den Neidklub und das H1 würde ich mich auf jeden fall besser anziehen ;)

du wirst sicherlich sehr viel spaß in unserer schön stadt haben :7

gruß Icon

öhm... mal ne dumme frage:

ab wann hat der fischmarkt offen? samstag morgen 4:00 oder sonntag morgen 4:00?

will da unbedingt hin. die letzten male war ich immer mit dem flieger in hamburg, jetzt kann ich mir mal den kofferraum volladen :d

Samstag´s ist der Neidklub PFLICHT! Der schönste Elektroklub der Stadt. Geil sind die LED-Bänder an den schwarzen Wänden. Die Musikanlage ist GRANDIOS! Dazu gibt´s einen Balkon, der genau zur Reeperbahn rausgeht.

so, wieder zuhause.
waren nur samstags weg, im neidclub.
das set war der absolute wahnsinn. ungelogen das beste was ich seit mindestens 2 jahren gehört habe. wir mussten uns um 5:00 von der tanzfläche losreissen, weil wir noch auf den fischmarkt wollten.

ganz große klasse :t vielleicht lags aber auch an der flasche vodka :d:X

fischmarkt war wie immer auch witzig. danach 2 stunden ins bett und weiter zur charity challenge. von da aus direkt auf die autobahn, 7 stunden heimfahrt. bin gestern nacht nur noch ins bett gefallen.

edit: finde die webseite des neidclubs nicht. weiss zufällig jemand, wer der dj gestern war?

Ich freue mich, dass mein Tipp mit dem Neidklub offensichtlich gut ankam! :t

Eigentlich läuft alles über MySpace und den Newsletter.

Wenn mich nicht alles täuscht war am Samstag Boris Dlugosch dran. Der ist sowas wie der Resident dort. Macht ziemlich gute Musik IMHO. Meist wird die Musik im Laufe der Nacht immer krasser und härter, parallel zu seinem "Pegel" dreht er dann manchmal etwas durch.... :b

Eigentlich läuft alles über MySpace und den Newsletter.

Wenn mich nicht alles täuscht war am Samstag Boris Dlugosch dran. Der ist sowas wie der Resident dort. Macht ziemlich gute Musik IMHO. Meist wird die Musik im Laufe der Nacht immer krasser und härter, parallel zu seinem "Pegel" dreht er dann manchmal etwas durch.... :b

ja, das klingt ungefähr nach dem set - genau so muss das sein :d

wo issn der Neidclub genau ?

bin nicht mehr up to date, mein Lieblingsclub war früher das La Cage :t
ansonsten Kontor, Voila, Frühclub am Berliner Tor usw... :w

wo issn der Neidclub genau ?

bin nicht mehr up to date, mein Lieblingsclub war früher das La Cage :t
ansonsten Kontor, Voila, Frühclub am Berliner Tor usw... :w

öhm. das können dir die hamburger bestimmt besser beschreiben. irgendwo an der reeperbahn.

der neidklub hat übrigens geantwortet - der dj war wirklich boris dlugosch.

Zurück
Oben Unten