Besuch von ...........................Marder, Maus??????????????????????????????

AW: Besuch von ...........................Marder, Maus??????????????????????????????

Ich hatte mal ein angefressenes Kotelett im Motorraum gefunden und die Werkstatt war sich keiner Schuld bewusst. Im nachhinein wars ein Lacher wert.

Glücklicherweise ist mein Marder lieb, frisst nix an und macht nur Tapsen auf der Motorabdeckung (aufholzklopf). Zum spielen hat er den Dachboden.

AW: Besuch von ...........................Marder, Maus??????????????????????????????

Mein Marder war nicht so lieb....., das Zündgeschirr von meinem Honda nagte er komplett auf 1 cm Stücke:(, war im woll im Weg, aber was solls!

Interessant, also sowas habe ich ja auch noch nicht gesehen...jaja, wer den Schaden hat...;)

Eh? Du verarscht uns nicht? Das ist ja zu geil! Gibt zwar Erklaerungen dafuer, wie man sieht, aber sowas wuerd mich als Liebhaber der Absurditaet sofort ansprechen. Einfach zu geil :)

Wieso warst du wegen sowas in der Werkstatt obwohl du doch gleich die Motorhaube geöffnet hast und den "Fehler" gesehen hast.....

Eh? Du verarscht uns nicht? Das ist ja zu geil!

ne Du, mit sowas scherzt man nicht ;)

Wieso warst du wegen sowas in der Werkstatt obwohl du doch gleich die Motorhaube geöffnet hast und den "Fehler" gesehen hast.....

ich wußte nicht wie man die Abdeckung runter bekommt. Da lagerten ja auch noch 2 Handvoll Nüsse...

Die Tür zur Vorratskammer ist jetzt geschlossen, keine Chance mehr für den Dieb :b

Habe nun mal die Holzreste umsortiert und siehe da. Dort haben einige Zeitgenossen ihr Winter / Vorratseck gefunden. Zum Glück haben wir nun auch endlich den vermissten Rosenkohl wieder gefunden. :d:d:d:dUmgeben von Bergen aus Haselnussschalen.
Lagerte unter der Terrassenüberdachung im kühlen und war dann samt Netz weg. :d:d:d:d

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 26

Heutzutage muß man ja auf alles aufpassen....Gott sei Dank ist das Holz nicht auch noch weggekommen :wmq:

Heutzutage muß man ja auf alles aufpassen....Gott sei Dank ist das Holz nicht auch noch weggekommen :wmq:

So ist es. Den Rosenkohl können die jetzt auch behalten.
So trocken mag ich ihn auch nicht mehr. :d:d:d:d

Ich fand eines Tages unter der Motorhaube meines Monterey ein halbes Butterbrötchen und zwei Pflaumen... Da war ich erst mal baff und hab mich gewundert wer denn unter meiner Haube eine Jause machen könnte? Vermutl. war es auch ein Marder :)

hatte kurzfristig nochmal ein paar Walnüsse unter der Motorhaube, aber im Moment Toi Toi Toi, nichts :)

Haben aber leider nicht rausbekommen wer da gebunkert hatte, schade... *lach*

so, muß den Thread mal wieder rauskramen... Als ich Gestern losgefahren bin, ist eine "Ratte" unter dem Mottorraum hervorgesprungen... :(

Tja, als ich Heute mal spaßeshalber die Haube dann aufgemacht habe, kamen mir diverse frische Apfelreste (haben Gestern Apfelpfannkuchen gegessen und die Reste im Eimer neben dem Auto entsorgt) und Nussschalen entgegen &:

Keine Ahnung woher das Vieh kommt und warum es mein Auto so liebt, hoffe nur, das es keinen Schaden anrichtet und mir irgendwelche Kabel etc anfrißt...

Hat jemand ne Ahnung wie man die Ratte los wird??? Rattengift kann ich nicht legen wegen meiner Hunde...

Hi Martina,

normaler Weise werden Ratten von Eiweißhaltigen (denke mal Ihr habt die Pfannkuchenreste entsorgt) als Fressplatz angezogen. Als Hilfe geht da nur solche Reste in die Restmülltonne zu geben.

Ich würde den Motorraum evt. mit Essigwasser reinigen, damit sich die möglichweise noch vorhandenen Gerüche dort neutralisieren.

Denke mal, die Ratte hat den Motorraum als klasse Höhle entdeckt :# in der man ungestört von allem in Ruhe fressen kann.

Hauptsache, die denkt nicht, dass der Zetti auch einen Bau abgeben kann.

Ich kenne außer Rattengift, Rattenfallen (oder Schädlingsbekämpfer) nur noch, dass man die Laufspuren mit Pfeffer oder Chilipulver einstreuen soll .... das wird dann über das Fell und deren Putzverhalten aufgenommen und sorgt für ungemütliche Bauchschmerzen bei den Ratten ..... da diese recht intelligent sind, werden sie diesen Ort meiden.

Also, wenn´s Dir nicht zu doof ist von den Nachbarn beim Einpulvern beobachtet zu werden kannste den Ort des Parkens einpanieren ;)

Hunde sind ja nicht so reinlich wie Nager oder Katzen, da würde ich höchsten (wenn die Fellmäuse mal auf die Idee einer eigenen Pediküre kommen) den Hunden die Tatzen in dieser Zeit regelmäßig abputzen ..... gibt sonst evt. Durchmarsch bei denen :#

LG Marion und Toi Toi Toi :)

normaler Weise werden Ratten von Eiweißhaltigen (denke mal Ihr habt die Pfannkuchenreste entsorgt) als Fressplatz angezogen. Als Hilfe geht da nur solche Reste in die Restmülltonne zu geben.

ne Marion, den Pfannkuchen haben wir ja gegessen, im Eimer bzw später im Motorraum, waren nur die Reste vom Apfel. so wie wir die Reste entsorgt hatten *lach*

Haben den Eimer jetzt erstmal anderweitig deponiert und ein Stück Wurst ausgelegt, mal schauen ob sie Heute Nacht wieder zuschlägt... haben auch irgendwo noch ne Rattenfalle, die stellen wir dann mal auf wenn wir sie gefunden haben *lach*

Mit dem Pfeffer oder Chilipulver einstreuen werd ich mir mal vormerken... :)

Unmittelbare Nachbarn haben wir nicht, bekommt demzufolge keiner mit wen und was ich da einpuder IoI

Habe jetzt vergessen wie man die obere Abdeckung entfernt. Kann mir einer sagen wo da die Schrauben zu lösen sind? Die sitzen bestimmt unter den kleinen runden Abdeckungen, oder nicht? &:

....
Habe jetzt vergessen wie man die obere Abdeckung entfernt. Kann mir einer sagen wo da die Schrauben zu lösen sind? Die sitzen bestimmt unter den kleinen runden Abdeckungen, oder nicht? &:

Einfach die 2 Abdeckung mit einem Schraubendreher aushebeln, 2 Muttern öffnen, Öldeckel ab und dann kannst du die Verkleidung hochheben. Öldeckel wieder drauf, nicht das noch Dreck reinfällt.
Beim Rückbau natürlich wieder den Öldeckel vorher weg nehmen, sonst passt die Abdeckung schlecht :rolleyes:

Ein reichhaltiges Nahrungsangebot, sei es in Form von offen eingelagerten Nüssen, herumstehenden Speiseresten oder Gemüseabfällen auf dem Komposthaufen (als Abfallhaufen mißbraucht ist das ein Magnet für allerlei Getier), wird von einer Vielzahl Tieren dankbar angenommen. Neben Ratten hat man dann auch gerne Waschbär, Marder, Dachs und natürlich Krähen im Garten, machmal auch Eichhörnchen u.a.. Die Ratte ist bei heutigen Hygienestandards problemlos. Sie will ihre Ruhe und macht normalerweise keinen Schaden, trotzdem will sie niemand haben. Seltsamerweise darf jeder Laie ihnen mit Totschlagfallen nachstellen und sie auf recht grausame Art vergiften, was bei anderen Tieren aus guten Gründen streng verboten ist. Der Waschbär wird dagegen als putzig angesehen - bis er sich auf dem heimischen Dachboden eingenistet hat;). Wer mal gesehen hat, wie Krähen im Team systematisch Mülltonnen plündern oder Abfallsäcke zerlegen, bewundert die Fähigkeiten dieser Vögel, sieht das aber auch lieber in anderer Leute Vorgärten.:) Kurzum, Tierliebe wird belohnt. Wer Tiere bewusst oder unbewusst anfüttert, darf sich auf vielfältige Weise an ihnen erfreuen.

Zurück
Oben Unten