Betrug bei Mobile.de

BigBlock42

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo jungs,

ich weiss es sind sicher ienige von Euch auf der Suche nach Z4...
Bitte tut mir alle einen Gefallen und ruft nicht bei diesem Inserat hier an:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...axMileage=80000&categories=Cabrio&tabNumber=1
Die angegebene Telefonnummer ist nicht die Nummer des Verkäufers, sondern die Faxnummer meines Hotels und Restaurants /Freihof in Wiesloch).
Bei mir steht jetzt schon das Fax nicht mehr still.
Ich habe den Vorfall bei Mobile.de gemeldet und bin gespannt wie lange es jetzt dauert.
So viel zu Fakten.

Wie ich drauf kam?

Ich sass vorhn im Büro um neue Menükarten zu erstellen und habe festgestellt, dass permanent jemand versucht auf meinem Fax anzufufen.
Also habe ich mir irgendwann die Nummer aufgeschrieben und wollte zurückrufen um dem armen Mensch zu helfen.
Das ging recht flott...
Kurzes klingeln:

Hallo?
Hallo, Max hier ich rufe aus Wiesloch an.
Ah, ich wollte Ihren Z4 kaufen...
Äh ok, der ist nicht zu verkaufen....
Ah, warum isser dann bei mobile drin?
Äh nee, isser nicht!
Äh doch, z4 3,0si knapp 13000€!
Äh nee, ich habe nen z4 m und der ist nicht zu verkaufen....

Dann konnten wir den Irrtum grob klären und ich habe mit Hilfe des Anrufers das Inserat gefunden.
Naja der Verkäufer hat meine Fax Nummer angegeben.

Nun hatte ich den Namen in meiner Kundendatei, und habe beim Verkäufer zuhause angerufen.
Das Auto ist seit 2 Jahren verkauft, es gab Riesenärger weil jemand das Angebot kopiert hat und über Western Union Geld gezogen hat und und und....

Also bitte bitte da nicht anrufen.
Aber die Zufälle waren ja doch sehr Kurios.-

Nette Story zum Samstag abend oder?
Gerade hier bei mir passiert.

Liebe Grüsse Max

Naja, bei solchen angeboten kann ich nur Lächeln....,

Würd da nie anrufen.

Naja, wirkt halt auf den ersten Blick schon seriös. Es stehen ein vollständiger Vor- und Nachname und eine reguläre Telefonnummer da. Das Kennzeichen ist zu sehen und es sind vernünftige Fotos. Was nicht passt ist die EZ und der Preis. Man muss aber sagen, dass solche Anzeigen normalerweise "offensichtlicher" sind. Scheinbar haben Colonel White und Captain Future auch dazu gelernt.

Dieses Inserat wurde vorsorglich gelöscht, weil es nicht alle Sicherheitskriterien erfüllt. Lesen Sie vor Kontaktaufnahme mit dem Anbieter unbedingt unsere Sicherheitshinweise.

Mobile war schnell :)

Hat er irgendeine Nummer genommen und es war zufällig deine oder wie ist er daran gekommen und wusste dass du ein Z4 fährst?
das habe ich nicht ganz verstanden.

Hat er irgendeine Nummer genommen und es war zufällig deine oder wie ist er daran gekommen und wusste dass du ein Z4 fährst?
das habe ich nicht ganz verstanden.
Ich kann's nur vermuten....
Ich denke er brauchte eine wieslocher Nummer.
Da bot sich die faxnummer eines Hotels an- und das ich auch einen z4 habe war dann Zufall!

Zurück
Oben Unten