Betrug unter Usern?

AW: Betrug unter Usern?

Kläre das gerade mit meinem Bankmenschen, sollte es da irgendeine Möglichkeit geben........ muss ich Piotr absagen.........

die wollen aber auch Stornogebühren :gb:

HERRGOTTSZACK

Scheiss Sache, das!b: b:

Kenne ähnliches aus dem 7er-Forum... Kam da auch mal vor, dass sich solche Betrüger allerdings erst rel. kurz angemeldet hatten und dann Zeug verscherbelt haben, das nie verschickt wurde!b: :g :g

Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum hier ein Betrüger nicht
veröffentlicht werden sollte!
Das wäre im Interesse eines jeden. Die Tatsache das Du hier nicht
den Namen nennst kann einen vermuten lassen das Du noch nicht sicher bist. Bist Du noch nicht sicher,solltest Du nicht veröffentlichen.
ALSO:
Erst wenn rechtl. alle Möglichkeiten ausgespielt wurden handel......

Ich hasse dreckige Wäsche waschen vor öff. Publikum!b:
Was ich noch mehr hasse sind Abzocker + Betrüger....b:

Z3m_coupe schrieb:
Das wäre im Interesse eines jeden. Die Tatsache das Du hier nicht
den Namen nennst kann einen vermuten lassen das Du noch nicht sicher bist. Bist Du noch nicht sicher,solltest Du nicht veröffentlichen.

Ich bin mir SICHER........ aber ich habe immer noch Hoffnung ....:g
Vorallem habe ich keine Lust, wenn ich auch noch den User veröffentliche Ware zu erhalten.... (hier kommt wieder die Hoffnung durch) die womöglich nicht dem entspricht wie vereinbart.

Ich hasse dreckige Wäsche waschen vor öff. Publikum!b:

Geht das an meine Adresse??? :O

Was ich noch mehr hasse sind Abzocker + Betrüger....b:

Me2

Andreazzz schrieb:
Wenn´s von Deinem Konto überwiesen wurde, kann die Bank das Geld zurückbuchen, kostet zwar Gebühren, ist aber im Vergleich nur eine Kleinigkeit...
Frag´ `mal auf Deiner Bank nach!

Gruß Andreas
Hallo !
*großesch...* aber wenn das Geld weg ist....
Namen hast du ja, Adresse auch, geh zu der *grünweißen* Trachtengruppe, Anzeigen.
Schaun wir mal was dann passiert.
Zurückbuchen funzt nicht ....
Ciao
Karsten

Also bitte nicht diese lächerliche TV Gooftruppe.....

Bei Ebay läuft das im Prinzip ja nicht anders ab. Das ist auch alles Vertrauenssache ... Erst Kohle, dann Ware. Hat sich eben so eingebürgert.
Wieviele Bewertungen, ähhh, Beiträge hat der Kandidat denn hier schon hinterlassen ? Oder war das ein Frischling ?

Kein Frischling, registriert seit laufe 2. Halbjahr 2003 mit über 400 Einträgen

Moin,

Rumgeheule und seitenlange Postings mit Drohgebärden bringen nichts.
Einschreiben Rückschein senden mit Fristsetzung (Erhalt des Schreibens einkalulieren) + 1 Woche. Den Termin als konkretes Datum angeben (wichtig),
und ihn an seine kaufmännischen Pflichten (ja, die hat man auch als Privatmann) erinnern. Nach ABlauf der Frist kann man sich Ersatz beschaffen und alle Zusatzkosten und Zinsen bei ihm zivilrechtlich einklagen (diese Sache im Schreiben vermerken als sogenannten Vorbehalt).
Alternativ kann man das Mahnverfahren gegen ihn einleiten. Geht dann über das Amtsgericht und man muss vorher sogenannte Wertmarken erwerben.
Nur bei Einhaltung gewisser Abläufe hast Du Möglichkeiten zivilrechtlich gegen ihn vorzugehen. Sollte der aber regelmäßig Felgen als Privatmann verkaufen, dann kann sogar von einer gewerblichen Tätigkeit ausgegangen werden und dann kann man den richtig dran bekommen (Regelmäßigkeit).

Fang mit dem Einschreiben an. Auch wenn es 20 Euro kostet (Rückschein).

Gruß

modo schrieb:

Gruß

Richtig und die 20€ direkt im Schreiben schon mit einfordern :t

@modo: ist es nötig, ihn "formal" in Verzug zu setzen?

Grüßle
Chris

hallo,

ich bedauere, das dir dies in diesem forum wiederfahren ist.

ich möchte aber nochmals ausdrücklich daraufhinweisen, das der betreiber dieser seite mit dem zwischen unterschiedlichen usern zustande kommenden kaufverträgen nicht in verbindung zu bringen ist.

den bereich "börse" gibt es zu bündelung der in einem öffentlichen forum nicht zu verhindernden beiträge zu angeboten und nachfragen.
eine massive kommerzielle nutzung ist per nutzungsbedingungen ohne genehmigung ausgeschlossen.

ich verstehe, das du inzwischen eine entsprechende stimmung hast!

ich denke aber auch, daß dies eine angelegenheit zwischen dir und xy ist.
das thema sollte nicht "einseitig" von dir öffentlich geführt werden.
zur lösung wirst du wohl nur über den privatrechtlichen weg kommen.

allen mitlesern kann ich hier nur noch mal paypal als zahlungsweg ans herz legen (ohne werbung ;) ).
dort hat hat man wenigstens über paypal noch ein organ, welches eine gewisse sicherheit der beschwerde und rückforderung bietet.

modo schrieb:
Moin,

Rumgeheule und seitenlange Postings mit Drohgebärden bringen nichts.
Einschreiben Rückschein senden mit Fristsetzung (Erhalt des Schreibens einkalulieren) + 1 Woche. Den Termin als konkretes Datum angeben (wichtig),
und ihn an seine kaufmännischen Pflichten (ja, die hat man auch als Privatmann) erinnern. Nach ABlauf der Frist kann man sich Ersatz beschaffen und alle Zusatzkosten und Zinsen bei ihm zivilrechtlich einklagen (diese Sache im Schreiben vermerken als sogenannten Vorbehalt).
Alternativ kann man das Mahnverfahren gegen ihn einleiten. Geht dann über das Amtsgericht und man muss vorher sogenannte Wertmarken erwerben.
Nur bei Einhaltung gewisser Abläufe hast Du Möglichkeiten zivilrechtlich gegen ihn vorzugehen. Sollte der aber regelmäßig Felgen als Privatmann verkaufen, dann kann sogar von einer gewerblichen Tätigkeit ausgegangen werden und dann kann man den richtig dran bekommen (Regelmäßigkeit).

Gruß

:t
modo schrieb:

normaler brief einschreiben mit rückschein 4,40 EUR :M

Eine Regelmässigkeit würde ICH ihm unterstellen da er schon mehrfach verscuht hat Räder zu verkaufen.
Habe leider keine Anschrift von Ihm, nur die Firmenanschrift und die hilft herzlich wenig.

@Thorzzzten
Führt Ihr von den aktiven Mitgliedern die Anschriften?

Servus
Martin

MM! schrieb:

Nö, zumindest nicht meine ;)

Wenn du die Firmenanschrift hast, dann fahr doch einfach mal hin. Oder ruf ihn nochmal an, oder maile oder schreibe eine PN. Da dein Thread hier anscheinend nichts gebracht hat - wie auch ohne Namen?! - wirst du wohl einen der vielen anderen vorgeschlagenen Wege gehen müssen.

Ich verstehe den Frust.... aber einen Sinn sehe ich hierin nu auch nicht :X

MM! schrieb:
@Thorzzzten

ich würde den betroffenen natürlich um seine zustimmung zur weitergabe seiner daten ersuchen müssen :M

schick mir hierzu dann bitte eine pn.

rolfi schrieb:
das find ich denn absoluten hammer!!!!:O :O

Sorry 4 OT, aber hab ich dein Auto letztens in irgendeiner Zeitschrift gesehen? Kann das sein?

wenn du die adresse seiner firma hast und die nicht zu weit von dir entfernt ist, würde ich da hinfahren.

vielleicht hilft es bei der empfangsdame lautstark kundzutun, das herr xy noch schulden bei dir hat, die du jetzt gerne cash abholen möchtest.

würde da zur not jeden tag auf der matte stehen. zumindest mir wäre das ultrapeinlich.

gruß

thomas

dpunkt schrieb:
wenn du die adresse seiner firma hast und die nicht zu weit von dir entfernt ist, würde ich da hinfahren.

vielleicht hilft es bei der empfangsdame lautstark kundzutun, das herr xy noch schulden bei dir hat, die du jetzt gerne cash abholen möchtest.

würde da zur not jeden tag auf der matte stehen. zumindest mir wäre das ultrapeinlich.

gruß

thomas
und endet schon am ersten tag mit hausverbot :s

dpunkt schrieb:

gruß

thomas

Sind mir 600 km (einfach) zuviel, und die Firma ist in meinen Augen ein besserer Briefkasten.
Also Einzelkämpfer und dort eher selten anzutreffen.

hi zusammen....

hatte letztes Jahr auch mal so ein Problem....

hier angebotenen Auspuff gekauft (im November 04), sollte bei der Spedition durch (ich glaube) die Freundin des Verkäufers aufgegeben werden, die bei einer Spedition arbeitet.....
der Auspuff ist mitte Februar 05 bei mir angekommen, da es sich um eine "Gefälligkeit" der Dame handelte (Aussage des Geschäftsführers der Spedition) und der Auspuff erst am 10 Februar aufgegeben worden ist... lag also irgendwo gut 3 Monate rum .......

und das ende vom Lied war, das mein Auspuff gar nicht kaputt war und ich seit dem ein Ersatzteil mehr in der Garage liegen habe.....

bin bei sowas mittlerweile auch sehr vorsichtig geworden.......

Hoffe für dich, das es doch noch klappt.

Gruß
Andreas

Zurück
Oben Unten