Betrugswarnung eBay Kleinanzeigen Aero Schweller

schulz0507

noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Registriert
22 Mai 2017
Ort
Königswinter
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Befürchte dass ich mich nun Betrugsopfer nennen kann.

Aktuell werden bei eBay Kleinanzeigen Aero Schweller angeboten:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Diese Schweller habe ich gestern von einem anderen Verkäufer mit Standort Blankenheim gekauft.

Die Schweller waren bei Erstkontakt bereits reserviert.
Wir haben dann noch ein wenig hin und her geschrieben über die Schweller, falls der andere Käufer abspringt, über Zettis, M Sitze etc.
Irgendwann hieß es der andere Käufer hätte sich nicht mehr gemeldet und ich könnte die Schweller haben.
Der Standort ist nicht weit entfernt, also bot ich an sie sofort abholen zu kommen.
Der Verkäufer musste angeblich zur Arbeit und schlug eine Abholung am Samstag vor.
Er wollte eine Anzahlung über 50€ per Paysafecard haben. Hat mit gleichzeitig aber auch seine Adresse geschickt.

Gut bei mir gingen schon die Alarmglocken an, ich habe die 50€ dann einfach in den guten Glauben an die Menschheit „riskiert“.

Jetzt habe ich gerade die Anzeige mit identischen Bildern von einem anderen Verkäufer mit recht ähnlichen Standort gefunden.

Ich werde morgen auf dem Weg zum Ring zur vereinbarten Zeit bei der Adresse vorbeifahren. Zum Glück sind wir morgen eh zu zweit unterwegs.

Bin sehr gespannt was uns da erwartet... Sollte eigentlich keine üble Gegend sein, wenn es mir nicht koscher vorkommt, fahren wir direkt zum Ring. Sind zum Glück undercover in einem anderen KFZ unterwegs.
 
Die hatte ich auch auf dem Schirm...

Sind jetzt schon das 3. mal angeboten, immer anderer Ort und Preis
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,8 KB · Aufrufe: 76
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 70
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe Adresse und einen Namen.

Laut google Maps gibt es diese Adresse und da steht ein Haus. Sieht nach einer normalen Wohngegend im beschaulichen Blankenheim aus.

Den Namen der Person gibt es ebenfalls, allerdings mit keinem Bezug zu Blankenheim.

Im Telefonbuch für Blankenheim ist diese Person jedenfalls nicht eingetragen.
 
Das ist mir schon bewusst.

Du hast ja auch Bilder von drei verschiedenen Anzeigen mit jeweils identischen Bildern und drei verschiedenen Standorten und Anbietern gepostet.

Schon merkwürdig, oder bin ich zu misstrauisch?

Komischer Zufall, dass das Verkäuferkonto von meinem Verkäufer am 01.08.2019 erstellt wurde und das von dem aus Puhlheim am 02.08.2019.
 
Oh, das hatte ich übersehen...
Das läßt schon auf den negativen Fall schließen....

Und keine Reaktion mehr seither???

Und wegen 50€ lohnt sich nicht so ein "Faß" aufzumachen?!?!?

Das ist echt ärgerlich.
 
Seit der letzten Nachricht vor ein paar Minuten keine Reaktion.

76D244C6-B6E7-4B6D-8752-E76015AE6EA9.png

Nö wird kein Faß aufgemacht.
Möchte nur warnen und werde diese oder ähnliche Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen melden.
Die 50€ sind als Lehrgeld abgeschrieben.
 
An der Adresse gibt es tatsächlich ein Wohnhaus. Am Klingelschild standen andere Namen und es war niemand anwesend.
 
Seit der letzten Nachricht vor ein paar Minuten keine Reaktion.

Anhang anzeigen 390337

Nö wird kein Faß aufgemacht.
Möchte nur warnen und werde diese oder ähnliche Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen melden.
Die 50€ sind als Lehrgeld abgeschrieben.

Eine Anzeige bei der Polizei sollte man schon machen. Gut, mir wäre es auch peinlich auf sowas rein zu fallen ... vor allem wenn die Alarmglocken schon vorab geläutet haben.
Eine nzeige kann man inzwischen wohl schon online aufgeben.
 
Och ne peinlich ist mir das nicht, dann hätte ich hier ja gar nicht erst ein Thema zu erstellt.

Habe mich halt verzockt, das Risiko war mir bewusst und während ich die Paysafecard gekauft habe, habe ich einem Forenkollegen noch geschrieben, dass die Anzeige vermutlich Betrug ist.

Anzeige Online wär eine Idee, schaue da morgen nach welche Möglichkeiten es gibt.
 
Danke für die Warnung ! War auch schon dran gewesen,wobei Ich sie abgeholt hätte.
Es treibt sich so ein Kroppzeug rum ..echt ätzend
 
Hallo, bin neu hier.
Auch ich bin auf den Typen rein gefallen, er versucht das auch mit dem Lenkrad vom M-Z4.
Habe das ganze vorgehen der Polizei gemeldet, eine online Anzeige gestartet, aber da kommt dann nicht mehr wirklich viel zurück.
Es würde zum ermitteln nicht ausreichen.
300€ futsch!!!
 
sagt ihm
doch ihr trefft ihn gerne privat für die vorkasse, ihr kommt dann später zu ihm nach hause mit einem kombi um die teile abzuholen. man könne sich auch auf einem pp treffen für die geldübergabe.

mich würde schon lange interessieren ob man in den zetti kofferraum eine erwachsene person unterbekommt..
 
sagt ihm
doch ihr trefft ihn gerne privat für die vorkasse, ihr kommt dann später zu ihm nach hause mit einem kombi um die teile abzuholen. man könne sich auch auf einem pp treffen für die geldübergabe.

mich würde schon lange interessieren ob man in den zetti kofferraum eine erwachsene person unterbekommt..


Der hat schon vor Monaten täglich m sitze verkauft.

Kauft am besten nur übers Forum oder bei im bekannten Personen. Notfalls nur Selbstabholung. Grundsätzlich kann man auch zu 100% sicher sein, dass es ein unseriöser Verkäufer ist, wenn er Abholung nicht akzeptiert...

Wenn er euch um Tage vertröstet, macht er das nur um Zeit zu schinden und in der Zeit andere zu betrügen...
 
Grundsätzlich kann man auch zu 100% sicher sein, dass es ein unseriöser Verkäufer ist, wenn er Abholung nicht akzeptiert...

Übergaben auf irgendwelchen Parkplätzen/Autobahnabfahrten und reine Kommunikation über eBay KA ohne Name/Telefon/Anschrift finde ich auch immer tendenziell unseriös, selbst wenn manch Verkäufer sein Heim nicht einem Fremden präsentieren möchte.
 
Zurück
Oben Unten