Beule Heckschürze VFL

rikioh

Fahrer
wollte mal Fragen ob die Beule bei der Heckschürze (dort wo bei einer Doppelrohr Auspuffanlage ausgeschnitten wird) beim Z4 VFL normal ist? Ist mir nämlich schon bei vielen Z4 aufgefallen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das bei allen so ist. Meiner hat sie auch und weiß nicht genau von wo die kommt.

Bei dieser Bilderstory beispielsweise gut zu sehen...

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/22921-eisenmann_bilder_story.html

Bild 3 und Bild 5

Gruß

Patrick

AW: Beule Heckschürze VFL

&: Wo siehst Du Beulen? Und welche Art von Beulen?

Und vor allem von welchen Bildern gehst Du bei der Vielfalt aus? &:

den "Knick" unten in der Schürze hab ich bei meinem auch - s. unten rechts:

http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/19105/ppuser/9276

Meinst Du den?

Weiss auch nicht wo der herkommt. Vielleicht ein "Serien"-Problem?

Na gut... der war mir von vornherein unbekannt, weil ich meinen schon ab Werk mit Aerodyn-Paket bekam. Da war es natürlich durch den "Diffusor überklebt" :b
Ein Glück, dass mir auch noch dieser Makel erspart blieb :O :X :d

Jepp, der "Knick" ist normal!

Vor ca. einem Jahr habe ich meine :K ordentlich geschimpft sie sei rückwärts wo angeboxt.
Bin dann zum Beulendoktor gefahren und der meinte, daß dies Serie ist.
Ich sei nicht der erste, der deswegen da war! :d:d:d

puh... und ich wollte da schon auf den Vorbesitzer schimpfen! :d
Weil ich weiss, dass ich nirgends angefahren bin bisher - und die :K es noch nicht gewagt hat, damit zu fahren :X:b

ja genau dieser knick, denke ich habe aber auch schon vfl z4 gesehen, die dieser knick nicht hatten, also ist es vielleicht doch ein serienfehler?

wieso sollte dieser knick original sein, das passt ja gar nicht zur linie...

ja genau dieser knick, denke ich habe aber auch schon vfl z4 gesehen, die dieser knick nicht hatten, also ist es vielleicht doch ein serienfehler?

wieso sollte dieser knick original sein, das passt ja gar nicht zur linie...

Vielleicht dient es als Anhaltspunkt zum Auschneiden für eine 4-Rohr-Anlage :X :y

Ja, dieser Knick ist tatsächlich bei vielen Z4, jedoch nicht bei allen ...

... ich wollte mal schauen ab wann das geändert wurde - aber das wurde mir dann irgendwann zu wirr.

Meiner von 03/2004 hatte den auch:
http://www.jokin.de/z4-auspuff/pages/DSCF0028.html

Interessanter, und auch kein Indiz für einen Unfall, ist der Knick auf der Beifahrerseite zwischen Schweller und hinterem Kotflügel. Diese Teile fluchten auf der Fahrerseite deutlich besser als auf der Beifahrerseite.
... erst irgendwann um 2005 rum oder so hat BMW das in den Griff bekommen. Bis dahin sehen die meisten Z4 aus als hätten sie schon 'nen Seitenschaden gehabt. :X

Und dass auch ohne Unfall die Heckschürze auf der linken Seite nicht so recht halten mag, ist auch nicht soo schön, tritt aber eher selten auf.

Unschöner finde ich, dass durch die 19"-Räder die Frontschürze seitlich nicht mehr so recht in der Führung sitzen will (weggefräste Spreiznieten) - nach schnellen Fahrten steht die seitlich ab.
... aber mit entsprechendem Kleber passiert das nicht mehr *gg*

kann es auch sein, dass sich dieser knick nach gewisser laufzeit automatisch bildet?

was ich gesehen habe, ist der nicht immer 100% an der gleichen stelle, mal bischen weiter links, mal weiter rechts

naja trotzdem komisch, wenn der original sein sollte, finde ich passt der irgendwie nicht

Zurück
Oben Unten