Beulen in Tür - echte Idioten

vitaminx_de

Fahrer
Na, nun hat es mich mal wieder erwischt. Trotz sorgfältig ausgesuchten Parkplätzen hat mir mal wieder ein Idiot die Tür in meine gehauen. Genauer sogar zweimal. Jetzt hab ich in dem schönen schwarzen Lack so zwei längliche minimale Dellen. Der Lack hat nix abbekommen.

Dummerweise ist die eine Delle sehr nah an der Türkante unterhalb des Türgriffes auf der Fahrerseite. Ich befürchte da wird auch der Beulendoc nicht hinkommen. Es sein denn er hat irgendwelche Tricks auch an solch einer Stelle was zu machen (vielleicht von aussen) Hab mal sowas mit nem Kleber gesehen.

Ehrlich, ich bin total sauer. Solche Leute gehören geschlagen. Ich finde es eine Unverschämtheit wie andere Leute mit fremden EIgentum umgehen. Ehrlich ich weiß nicht wie ich reagiere wenn ich mal zu so einer Szene dazu komme. Und eigentlich bin ich sehr friedlich.

Ich könnt echt heulen. Das schlimme daran ist, dass man gegen solche Vandalen nahezu machtlos ist wenn man sein Auto nicht nur in der Garage hat.

Gruß
Thomas

AW: Beulen in Tür - echte Idioten

Mein Beileid!!!! Solche Aktionen sind wirklich das allerletzte!!!!!

Ich parke deshalb auch immer in der letzten Ecke auf Supermarktparkplätzen etc., auch wenn ich ein paar Minuten laufen muss. Ich traue in diesem Punkt keinem, auch wenn "teure" Autos neben mir parken. Wenn's geht, lieber Parkstreifen nutzen als Parkreihen.

Leider kann ich Dir nicht sagen, ob der Beulendoktor das hinbekommt. Evtl. ja durch abmontieren der Innnenverkleidung. Ist ja in 10 Min. erledigt.

Gruß, Jan

Wenn der Beulendoktor das nicht hinbekommt, würde ich mal mit 'nem Lackierer sprechen ... von Do-It-Yourself würd ich bei solchen Sachen abraten.

Meine Nachbarin hat das 2 mal bei mir geschafft und es jedesmal abgestritten. Habe mich jeweils durchgesetzt und sie bezahlte artig.

Nun ist sie weggezogen...........

vitaminx_de schrieb:
Na, nun hat es mich mal wieder erwischt. Trotz sorgfältig ausgesuchten Parkplätzen hat mir mal wieder ein Idiot die Tür in meine gehauen. ...
Gruß
Thomas
..mein aufrichtiges "Beileid"!! Man müsste mich festhalten, wenn ich "einen" auf frischer Tat ertappen würde! Hatte besonders viel "Angst" letztes Jahr mit meinem krachneuen Z4 in Italien. Ist aber gutgegangen.

Seitdem habe ich eine Checkliste:
  • immer nur "erlaubt" parken
  • immer Nachbar-Autos aussuchen, die ihrerseits möglichst neu sind
  • das Auto auf "Randparkplätzen" abstellen, das halbiert die Wahrscheinlichkeit eines Türremplers um 50%
  • Auto so abstellen, dass man zwischen 2 rechten Türen parkt; nicht jedes Auto ist mit 2 Personen besetzt
  • immer einen der am weitesten entfernten Parkplätze benutzen; dort ist die Frequentierung geringer
  • schauen, ob Kindersitze im Auto sind; dort wird immer viel hantiert, was auch die Tür gefährdet
  • lieber Parkreihe als Parklücke; der Kunststoff vorn und hinten kann eine Berührung besser vertragen als die Türen
Bei mir hat's geholfen!

Hallo,

danke für Euer Mitleid. Hab mich auch weitesgehend wieder abgeregt. Ich lass das halt mal beim Beulendok checken. Mal sehen was der machen kann. Eigentlich bin ich guter Dinge. Hab mich mal erkundigt. Gibt auch ne Möglichkeit sowas von Aussen zu machen. Mit so Klebepunkte. Rausziehen und dann wieder reinarbeiten.

Im übrigen beachte ich fast alles was Ihr auch vorgeschlagen habt.

Weiter weg parken, parken wo keiner neben dran kann usw.

Leider gibt es aber auch Idioten die anscheinend überall hinkommen.

Naja, wie heißt es immer so schön. Ist ja "nur" Blech. Ich kans jetzt auch nicht mehr ändern. WIrd schon wieder. Beim Motorrad tut es mir mehr weh. Davon abgeshen hat das Auto noch mehr "Macken". Bleibt wohl kaum aus. Da wir den aber eh sehr lange fahren möchten wird da auch noch mehr dazu kommen.

Danke nochmal.

Thomas

NOch eine Ergänzung.

Der Zetti bleibt aber auch mit ein paar Macken dennoch ein sehr schönes Auto!!

Wenns allerdings mal zuviele sind, lass ich Ihn neu lacken.

vitaminx_de schrieb:
NOch eine Ergänzung.

Der Zetti bleibt aber auch mit ein paar Macken dennoch ein sehr schönes Auto!!

... Dein Zetti muss männlich sein...Die werden ja mit dem Alter und mit grauen Harren und ein paar Falten auch immer interessanter:s:X.

Seitdem habe ich eine Checkliste:
immer nur "erlaubt" parken
immer Nachbar-Autos aussuchen, die ihrerseits möglichst neu sind
das Auto auf "Randparkplätzen" abstellen, das halbiert die Wahrscheinlichkeit eines Türremplers um 50%
Auto so abstellen, dass man zwischen 2 rechten Türen parkt; nicht jedes Auto ist mit 2 Personen besetzt
immer einen der am weitesten entfernten Parkplätze benutzen; dort ist die Frequentierung geringer
schauen, ob Kindersitze im Auto sind; dort wird immer viel hantiert, was auch die Tür gefährdet
lieber Parkreihe als Parklücke; der Kunststoff vorn und hinten kann eine Berührung besser vertragen als die Türen
Bei mir hat's geholfen!

An deiner Stelle würde ich nur noch außerhalb der Stadt und mitten auf einer Wiese Parken … natürlich nur außerhalb der Erntezeit. :b

q: Schnauze!! Sorry-Thema reizt sehr!

Wenn ich so einen mal dabei erwischen würde, dem würde ich ... !

Alles schon gehabt, Parkplatz am A... der Welt ausgesucht (mit 10 min. Fußmarsch), nur damit nichts passiert, komme wieder "Beule".

Beulen Dr. bei mir in der Gegend rah, auch Spot-repair nicht in meiner nähe, nur das volle Programm=spachteln, schleifen, lackieren.:g

Darf leider nicht das Auto unter Strom setzen "es könnte Jemand verletzt werden"

Muß aufhören, da der Platz nicht ausreicht und mich zu sehr aufregt.

Gruß an Alle.

Harry3005 schrieb:
An deiner Stelle würde ich nur noch außerhalb der Stadt und mitten auf einer Wiese Parken … natürlich nur außerhalb der Erntezeit. :b

Bitte drauf achten das die Wiese frisch gemäht ist, wegen der Brandgefahr am Kat! Bei extremer Tieferlegung Hitzeschutzmatte unterlegen.:s

Ne Spass bei Seite. Meiner hat die erste kleine Beile in der Tür am ersten Tag nach der ersten Überwinterung bekommen. Entweder bei BMW auf dem Hof oder danach im Supermarkt. Das war vor drei Jahren. Parke auch extrem vorsichtig und wollte auch zum Beulen Doc. Inzwischen sind noch einige dazu gekommen und ich glaub wenn ich jedesmal zum Beulendock gefahren wäre, würd es bei jeder neuen Beule noch schlimmer (der Ärger). Zum Glück sind die Dellen sehr klein und man sieht sie nur wenn man sie sucht.
Ich finds auch unmöglich von den Leuten aber man muss damit leben. Das Schlimmste sind für mich Kindersitze. Wenn man sieht wie die ihr Kind einladen und dabei x-mal die Tür gegen das danebenstehen Auto hauen:O könnt ich Amok laufen.:g

vitaminx_de schrieb:
Na, nun hat es mich mal wieder erwischt. Trotz sorgfältig ausgesuchten Parkplätzen hat mir mal wieder ein Idiot die Tür in meine gehauen. Genauer sogar zweimal. Jetzt hab ich in dem schönen schwarzen Lack so zwei längliche minimale Dellen. Der Lack hat nix abbekommen.

Dummerweise ist die eine Delle sehr nah an der Türkante unterhalb des Türgriffes auf der Fahrerseite. Ich befürchte da wird auch der Beulendoc nicht hinkommen. Es sein denn er hat irgendwelche Tricks auch an solch einer Stelle was zu machen (vielleicht von aussen) Hab mal sowas mit nem Kleber gesehen.

Ehrlich, ich bin total sauer. Solche Leute gehören geschlagen. Ich finde es eine Unverschämtheit wie andere Leute mit fremden EIgentum umgehen. Ehrlich ich weiß nicht wie ich reagiere wenn ich mal zu so einer Szene dazu komme. Und eigentlich bin ich sehr friedlich.

Ich könnt echt heulen. Das schlimme daran ist, dass man gegen solche Vandalen nahezu machtlos ist wenn man sein Auto nicht nur in der Garage hat.

Gruß
Thomas

Ist mir auch schon passiert, habe in der Fahrertür auch eine längliche Kerpe.
Habe meinen Wagen damals extra weit weg in eine Ecke gestellt, weil ich
dachte, so weit läuft sowieso keiner, und siehe da, als ich meinen Zetti aufsuchte,
stand neben mir mit max. 40cm Abstand so ein alter Fiesta. Ich stieg
dann so ein dass ich ja nicht mit meiner Türe den Fiesta berührte. Da es
dunkel war konnte ich dort nicht sehen, ob er mir vielleicht ne Macke verpasst
hatte. Am nächsten Tag sah ich dann die Kerpe.

Das größte ist dabei noch, dass auf dem Parkplatz genügend freie Plätze
waren. Die Leute sind dümmer wie Schifferscheisse.
Zwischenzeitlich habe ich 2 weitere schrammen in der Türe. Bei dieser L.M.A
Gesellschaft ist es unmöglich den Zetti frei von Macken und Schrammen zu
halten, wenn man nicht monatlich den Schrammendoktor besuchen möchte.

Das stimmt. Es ist fast unmöglich den Wagen frei von irgendwelchen Macken und vor allem fern von irgendwelchen Idioten zu halten.

Es geht aber noch dreister. Die Duc (Ducati) von meinem Schwager haben se mal umgeschmissen und wieder hingestellt. Da wollte wohl einer probesitzen. Die Verkleidung sah entsprechend aus. Das schlimme daran, die Maschine war fast nagelneu.

Ich vertseh echt die Menschen nicht. Ok, für den einen ist es halt nur ein AUto. Aber dann soll dieser wenigstens akzeptieren, dass ich an meinem Wagen hänge. Ich tolerier ja auch anderer Leute Hobby.

Gruß

Thomas

P.S. Naja, davon abgesehen. Irgendwann kommt alles zurück. Dann viel Spass den Verursachern!

vitaminx_de schrieb:
Ok, für den einen ist es halt nur ein AUto.

...aber es gehört DENEN nicht....ich respektiere ander leut´s eigentum ja auch....

schon traurig die vorstellung, daß es gar nicht soviel kugeln gibt, wie astlöcher, die sie verdient hätten......

auch von mir mein herzliches beileid !

kann es Dir gut nachvollziehen :a

ging meinem bruder auch so, 3 beulen in seinem audi, 1 in dem
cc von seiner frau; alle von dem paar, das neben ihm den stellplatz
hat und beim kleinkindverladen nicht aufpasst; aber beweis es mal...

seitdem ziehrt folgende konstruktion den stellplatz :b :t

grusZ3
andreas

Anhänge

• PC280082.JPG
    PC280082.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 20

Super Lösung! Wenn der Vermieter einverstanden ist - super. Das spart auf Dauer die Beulendoc-Kosten.:t
Gruß Frank (macreu)

macreu schrieb:
Super Lösung! Wenn der Vermieter einverstanden ist - super. Das spart auf Dauer die Beulendoc-Kosten.:t
Gruß Frank (macreu)

jo, hausverwaltung hats abgesegnet :y :+ :t

Als extra tipp,suche zwei Tuerige Fahrzeuge aus denn es sind meistens die hintere Tueren die den schaden verursachen.vorallem wenn eine Mutter ihr kind im kindersitz anschnallt und mit ihr Dicken A.... die Tuer mehrmals gegen Dein Fahrzeug presst.(habe ich schon sehr oft gesehen)
Gruesse Jan

mzzz schrieb:
Als extra tipp,suche zwei Tuerige Fahrzeuge aus denn es sind meistens die hintere Tueren die den schaden verursachen.vorallem wenn eine Mutter ihr kind im kindersitz anschnallt und mit ihr Dicken A.... die Tuer mehrmals gegen Dein Fahrzeug presst.(habe ich schon sehr oft gesehen)
Gruesse Jan

Hi,
ich kann davon auch wieder abraten, denn die meisten 2 Türer haben auch größere Türen als die 4 Türer!!
Und wenn dann hinten was eingeladen werden muss, werden die Türen auf's Maximum aufgemacht.
Gar nicht zu empfehlen.
Schiebetüren von Minivans sind dagegen echt klasse.

Ich würde denk ich auch total die Krise bekommen, wenn ich beobachten müsste, wie man meinem Baby ne Tür in die Seite rammt. Müsste ich mich schon sehr beherrschen, nicht... !! Naja, lassen wir das lieber.

Hi zusammen,
ich habe mittlerweile 2 Türmacken auf der linken Seite, die man allerdings nur bei genauem hinsehen sieht und eine kleine Beule vorn links, die mir irgendjemand auf nem öffentlichen Parkplatz reingehauen hat. Die haben mich beim Enstehungszeitpunkt auch tierisch aufgerergt. Da ich aber jetzt weiß, daß ich sie ohne allzu großen finanziellen Aufwand beseitigen kann habe ich mich langsam wieder abgeregt. Es ist halt "nur" ein Auto;(!

Gestern habe ich in einer dunkleren Ecke Geparkt und habe mich ca. 30 Meter von meinem Zetti entfernt. Irgeendwie mußte ich mich nochmal umdrehen und siehe da, da lungerten 2 junge Typen vor meinem Zetti rum.

Jetzt war sie da, diese vielbeschriebene Situation nach dem Motto; "Wenn ich jemals einen erwischen würde, der ..."

Mir ging blitzschnell der Gedanke durch den Kopf für den Fall der Fälle und nach kurzem inneren Aufbrausen bin ich zu dem Entschluss gekommen, daß ich niemals Handgreiflich werden würde oder in irgend einer Form gewaltätig.

- Erstens habe ich keine Erfahrung als Straßenschläger
- Zweitens habe ich keine Lust auf demoliertes Auto und demoliertes Gesicht.

Ich denke, ich würde per Handy die grün / weißen anrufen und die den Fall regeln lassen, alles andere bringt doch nichts.

Bei mir hatte sich das dann zum Glück erledigt, da sie weitergelaufen sind!

Grüße,
Hannes

Hallo zusammen,

auch Parkplätze am Baumarkt sind klasse um sich Beulen zu holen.
Ihr müßt mal sehen was dort abgeht.

Beim beladen mal der Einkaufswagen in das Nachbarauto gerollt
"Schei.... drauf " hat ja keiner gesehen.
Oder noch besser wenn du die Typen darauf ansprichst "is ja nix passiert"
oder " Nee dat war ich nich", " dat war doch schon vorher", "dat sieht man doch, das dat alt is", " da willse dir wohl die alten Beulen von mir bezahlen lassen".

Das sind tolle Sprüche - die hauen dir dein Auto kaputt und du mußt dich noch verkaspern lassen.
Da steigt so ganz langsam die Wut in dir hoch und du schaust dich bereits um, was du nun greifen kannst um damit zu zuschlagen.

Reine Selbstbeherschung wenn dann nix passiert.

Ebenfalls auch von mir - mein Beileid!

Erst letzte Woche kam mein Vater an und meinte zu mir: "Als ich gestern auf dem Parkplatz zum Auto gelaufen bin, musste ich zusehen, wie der Fahrer des Autos daneben, seinen Einkaufswagen an mein Auto dran schob."

Der Andere fuhr wohl ein ziemlich neues Auto und anscheinend wertete er das Auto meines Vaters als Schrotthaufen ab, nur weil's ziemlich dreckig aussah..!? Mein Vater sprach Ihn an (Bei so was soll man ruhig bleiben... kann man?) und wurde dafür noch doof angeschaut: "Was willst du denn?"

Aber ganz gleich was da für nen Auto steht und wie es aussieht - so was gehört sich absolut nicht. Wenn man sich allerdings auf Parkplätzen etwas umschaut, dann sieht man eigentlich viele Autos, die mit dem Frontspoiler an der Bordsteinkante kleben. Da kann man sich eigentlich selber ausmalen, was Sache ist.

Man suche sich seinen Parkplatz gut aus und merke sich - alle anderen Fahrer sind Idioten!

Solche Geschichten kenne ich nur zu gut! Ich habe bislang mit nahezu JEDEM meiner Autos solche Pleiten erlebt! Bei meinem Kadett wurde eines Nachts die gesamte Beifahrertür eingedrückt. Der Verursacher hat sich still und heimlich verdünnisiert. Meine Passats trugen sämtliche Macken auf diversen Parkplätzen davon und auch mein E36 scheint solche Chaoten magisch anzuziehen!

Ich weiß noch, als ich meinen BMW gerade 2 Wochen hatte und mit einem Freund in´s Kino wollte. Da der Parkplatz rappelvoll war, entschloss ich mich, den Parkstreifen zu nutzen, wo gerade ein Platz frei wurde. Vor mir stand - mit mind. 2m Abstand - ein Punto, welcher sich auch nach vorne hin eine großzügige Lücke gegönnt hatte. Wir sind ausgestiegen, während die Punto-Fahrerin zu ihrem Wagen zurück kam und einstieg. Als hätte ich nicht schon eine komische Vorahnung gehabt, bin ich noch auf dem Bürgersteig stehen geblieben. Und siehe da, die Trulla legte den Rückwärtsgang, gab Gas und ...RUMMS...! Voll vor meine Stoßstange! Ich schlug die Hände über den Kopf und rief zu ihr rüber, was sie aber offensichtlich nicht beeindruckte. Sie fuhr - mich ignorierend - einfach los, als sei nichts passiert! Dabei MUSS sie diesen Rempler bemerkt haben!

Zum Glück ist nichts weiter an meinem BMW passiert, wie ich anschließend feststellte. Allerdings habe ich mir das Kennzeichen gemerkt und einen Zeugen hatte ich auch dabei. Eigentlich hätte man schon aus Prinzip eine Anzeige erstatten sollen!

Kurze Zeit später hat mir dann irgend ein Vollspacke den hinteren Kotflügel mit einer schönen tiefen, ca. 25 cm langen Schramme "verziert" und der Fahrertür ein paar Dellen verpasst! Natürlich hat niemand was gesehen, so dass ich mir den Schaden selbst an´s Bein binden konnte...wie immer!

Ich finde es traurig, wie respektlos die Leute mit fremden Eigentum umgehen! Wenn ich mir selbst eine Beule in´s Auto fahre, ist das mein Pech. Wenn aber wildfremde Menschen meinen, sie müssen einem das Eigentum demolieren (und sich dann aus dem Staub machen), dann könnte ich aus der Haut fahren! Wofür schließt man eigentlich Haftpflichtversicherungen ab???

Was meinen zukünftigen Zetti angeht, so habe ich auch da diesbezüglich so meine Befürchtungen. Aber wenn´s passiert, dann passiert´s halt wieder. Deshalb werde ich nicht aber auf diesen geilen Wagen verzichten!

Hallo, echt doof das mit deiner Tür, aber leider auch schon zu oft erlebt.

auch an der rürkante, nah am schloss, da kann der beulendoktor nicht von hinten ran da das schloss davor sitzt...da muss er von außen mit einem kleber zeihn, klappt eigentlich, aber sehr langsam und ist viel fummelarbeit...aber ist zu machen...bei mir sind die beulen raus.:t

Ich hab' immer gedacht, ich allein hätt' was an der Klatsche, weil ich
- entweder nur mit dem T-Car fahre, wenn ich weiss, dass ich auf größere Parkplätze parken will (z.B. MTZ)
oder
- mir ebenfalls einen "Randparkplatz" suche, bei dem die Deppen-Gefahr nur von einer Seite lauert.
Habe gerade erst beide Türen vom "Beulendoktor" bearbeiten lassen, kleine "Andenken" vom Vorbesitzer meines QP's.
Schon sehr ärgerlich, wenn so'ne Schmarre die Tür beim schwatten Zetti "ziert". :a

Zurück
Oben Unten