"Bevormundung" durch DKG ;)

MSträssle

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

Kann man eigentlich folgendes irgendwie abstellen ? Rausprogrammieren oder andere Maßnahmen?

Wenn ich die Fahrertüre aufmache/habe und weiterfahren will, springt der Gang von D auf P mit dem Hinweis (Belehrung), dass das nicht meine Absicht sein kann, ebenso beim Rückwärtsgang.

Manchmal braucht mans aber, zB beim Rangieren in der Tiefgarage oder auf Fahrspuren in der Garage... Oder man will es einfach

Danke für die Info

Gruß
Markus

Diese Bevormundung stört mich auch gewaltig. Einfach abschalten lässt sie sich nicht. Ob man's herausprogrammieren kann, weiß ich nicht (ich glaube aber, dass das eher nicht geht, da "Schutzschaltung", d.h. vermeintlich sicherheitsrelevant). Da hilft wohl nur anschnallen:

Aufzeichnen.JPG

(Quelle: Betriebsanleitung)

Gruß

Kai

ich habe das "problem" auch, wenn ich angeschnallt bin.
würde mir auch wünschen, man könnte diese "bevormundung" irgendwie umgehen...

Das nervt mich auch und ich habe mich anfangs ziemlich erschrocken, als ich minimal rangieren wollte.

Ebenfalls stört mich das automatische zurückschalten bei Vollgas im manuellen Modus. Sicherlich kann man sich auch bis zum Kickdown-Widerstand durchtesten.

In solchen Momenten wünsche ich mir den Rührstab zurück.

sent by zroadster.com app

Wer weiß, wie viele Klagen BMW an der Backe hätte, wenn es nicht so wär.

"Ich hab gar nix gemacht und der Wagen ist von ganz alleine durch die Wand gefahrn..."

Wer weiß, wie viele Klagen BMW an der Backe hätte, wenn es nicht so wär.

"Ich hab gar nix gemacht und der Wagen ist von ganz alleine durch die Wand gefahrn..."

Ja man sollte eine Prüfung einführen, bevor man diese Art Menschen hinters Steuer lässt. Am besten eine theoretische und eine praktische.. ;)

Hat sich doch vor Kurzem ein älterer Herr beim Rangieren mit offener Tür und heraushängendem Bein selbiges an einer Zapfsäule eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Mit DKG wäre das nicht passiert :D.

Tja, mir unlängst folgendes passiert....... auf einem Betriebsgelände.... ich fahre an der Halle eines Freundes vorbei.....er kommt raus und winkt......ich halte an, Fuß auf der Bremse....wir quasseln....ich schnall mich aweil ab....wir quasseln......irgendwann sagt er, trinken wir halt schnell einen Kaffee.......ich, ok und steige aus.........na ja, den Rest könnt ihr euch denken; mit BMW wäre das nicht passiert.:D:4oops:

ja ja, immer drauf, aber zum Glück schickst du mich nicht gleich in Rente.:laugh3:

Zurück
Oben Unten