Beweggrund für den Kauf eines Z4?

Marcel_Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen!

Ich habe soeben in einem anderen "Thread" gelesen, dass einige Z4 Fahrer sich das Auto gekauft haben, als sie von der Frau verlassen wurden. Eigentlich bedauerlich!

Jetzt bin ich ja mal neugierig, auis welchem Anlaß andere ihren Z4 gekauft haben.

Also ich habe mir den Wagen zugelegt, nachdem unser zweites Kind zur Welt gekomnmen war. Sozusagen als Belohnung für das vollbrachte Wunder.:d

Grüße
Marcel

AW: Beweggrund für den Kauf eines Z4?

Hallo zusammen!

Ich habe soeben in einem anderen "Thread" gelesen, dass einige Z4 Fahrer sich das Auto gekauft haben, als sie von der Frau verlassen wurden. Eigentlich bedauerlich!

Jetzt bin ich ja mal neugierig, auis welchem Anlaß andere ihren Z4 gekauft haben.

Also ich habe mir den Wagen zugelegt, nachdem unser zweites Kind zur Welt gekomnmen war. Sozusagen als Belohnung für das vollbrachte Wunder.:d

Grüße
Marcel

Na das ist doch mal ein erfreulicherer Grund, einen Z zu kaufen, als die Scheidung. Bin mir sicher, dass sich deine Kinder riesig freuen (werden):D. Schön dass es auch mal so rum gehen kann: Z wird gekauft bei Nachwuchs, nicht verkauft.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zum zweiten Kind und dem damit ja schon zweiten vollbrachten Wunder ;). Was gibts denn beim nächsten?

Ich hab mir meinen Z zu Weihnachten gekauft, eigentlich aber zum Berufseinstieg. Als kleine Belohnung sozusagen.

Hallo Marcel!
Also geliebäugelt hab ich mit dem ZZZZ ja schon lange. Da ich aber wegen meiner 2 Kinder doch auf ein Familienfahrzeug angewiesen war hatte ich mir 2004 einen 320d geholt. Da ich die Kinder jetzt ja nimmer tagtäglich habe, wurde die Gelegenheit einfach genutz sich den Zetti zu holen. Und wenn ich die Kids habe, kann ich ja auf den 318i von meinem Daddy zurückgreifen. Der wohnt um die Ecke. Und mein Bruder hat sich logischerweise auch schon angeboten. Der wohnt 500m weiter. Der ist schon ganz scharf auf das Teil :t !
Ich will hier aber um Himmelswillen nicht die Scheidungsrate in die Höhe treiben :M . Gibt schon genügend Bruch auf unserer Erde.
Für mich wars halt die Gelegenheit den Zetti zu kaufen. Hab mir halt was für die Seele gegönnt ;)!

Liebe Grüße
Michael

Naja, meine :K hatte den ZZZZ 2004 als Ausstellungsstück im Laden stehen (sterlinggrau) und musste jeden Tag 100 mal daran vorbei. Ich musste ihn auch immer sehen, wenn ich :K besuchen kam :O ....

2005 wollte ich mir ein Mini Cabrio holen, aber dann hat der Verkäufer daraus einen ZZZZ gemacht :# ... sterlinggrau...

So, selbst wenn ich ein anderes Auto wollte... :K besteht auf sterlinggrauen ZZZZ ... weil alles andere als ein Z ihr nicht gefällt ... Porsche findet sie abgelutscht, SLK ist völlig langweilig, sonstige Alternativen sind fehlanzeige.

Einzig im Luxussegment findet sie manchen schön :d .

Also ich muss DEN fahren ;)

Ich habe ihn mir 2005 zu Weihnachten geschenkt. Weil ich schon immer einen wollte, seit ich ihn das erste Mal gesehen hatte und der ZZZ den Wunsch nach einem ZZZZ nicht stillen konnte :b :b

Servus,

also ich bestelle mir meinen ZZZZ 2008!

Warum erst so spät?
-> muss noch das nötige kleingeld zusammenkratzen %:

Anlaß für den Zetti?
-> ich will endlich mal ein richtigen sportwagen und ausserdem ein cabrio.
der Z4 wird meinen anforderungen mit seinem genialen design,
dem prächtigen 6-zylinder motor (vor allem im 3.0si :s),
und den hervorragenden fahreigenschaften gerecht!

Und die Konkurrenz?
-> der Audi TT Roadster war auch unter meinen Favoriten...
aber der Z4 ist insgesamt dynamischer und gefällt mir vom design her viel besser:t
über die Antriebe kann man sich streiten aber ich bevorzuge ganz klar den Reihen-6er mit Hinterradantrieb...der ZZZZ ist einfach sportlicher q:
einziger vorteil des Audi wäre das Verdeck gewesen - es geht bis 50 kmh auf und zu - da könnte sich BMW eine Scheibe von abschneiden!
...und der ausfahrbare Spoiler sowiso das elektrische Windschott sind eine nette Spielerei - mehr aber auch nicht.

naja, mir hat der zetti 2003 gar nicht gut gefallen. das heck war ganz passabel.
die front fand ich nicht dolle.
dann ist das auto 3 jahre lang gar nicht in meinen sinn gekommen, hatte 2x ein e46 cabrio (325ci und m3), dann hab ich beim m3 doch ein wenig kalte füße bekommen, als ich gehört habe, das ein neuer motor über 22.000 euro kosten soll.
zudem kamen berufliche schwankungen/unsicherheiten.

dann hab ich ihn erstmal gut verkauft, konnte aber nicht lange die füße stillhalten.
hab mich ein wenig umgeschaut in den internetbörsen und irgendwie hat mir dieser verdammte ZZZZ plötzlich SAUMÄSSIG gut gefallen, ist also quasi langsam in meinem geiste gereift ;)
die ersten erkundigungen über preise/versicherung haben mich staunen lassen, wie günstig so ein funmobil doch sein kann......
dann hatte ich schön zeit, nach einem zu suchen, hab die hälfte des m3-erlöses angelegt und bezahle einen bruchteil der versicherung wie beim m3 und ab MORGEN darf ich endlich wieder *JIPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIII* %:

so bin ich zum zetti gekommen :M

Na das ist doch mal ein erfreulicherer Grund, einen Z zu kaufen, als die Scheidung. Bin mir sicher, dass sich deine Kinder riesig freuen (werden):D. Schön dass es auch mal so rum gehen kann: Z wird gekauft bei Nachwuchs, nicht verkauft.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zum zweiten Kind und dem damit ja schon zweiten vollbrachten Wunder ;). Was gibts denn beim nächsten?

Ich hab mir meinen Z zu Weihnachten gekauft, eigentlich aber zum Berufseinstieg. Als kleine Belohnung sozusagen.

Das zweite Kind ist schon zweieinhalb Jahre alt. Den Z4 habe ich seit Dez. 2004. Quasi auch ein Weihnachtsgeschenk.

Beim nächsten Kind, sollte doch noch eins kommen, gibt es einen VW-Bus, basta - natürlich für meine Frau:b

Für mich vielleicht ein bescheidenes viersitziges Dreier-Cabrio. :X

Grüße
Marcel

Ja - denn Grund sich einen Z 4 zu kaufen wüsste ich auch gern!!! :d

Aber Zetti kaufen und Scheidung oder umgekehrt, ist das nicht der guten Dinge zuviel. :b
Obwohl die Reihenfolge ist schon wichtig - erst Scheidung, dann Zetti kaufen sonst muß man den Zetti noch dazu geben damit man die :K loswird.
Oder die :K nimmt den Zetti gleich mit, das wäre genauso schlimm.:w

Wie auch immer, ganz wichtig ist die richtigen Prioritäten zu setzen - natürlich beim Zetti :d

Ich war bei der Vorstellung des ZZZZ und fand ihn von Anfang an TOLL!!! :t

Ein Freund fuhr damals einen ZZZ sodaß ich das Roadster-Feeling bei ihm kennen lernen durfte. Bis dahin fuhr ich selbst immer Golf Cabrios.
BMW-Fan bin ich von Kind an da meine Eltern immer BMW's fahren und es immer mein Traum war irgendwann selbst einen zu haben. %:

2005 wollte ich mir dann - nach entsprechendem Sparen - einen Zetti holen bekam dann jedoch gesundheitliche Probleme die mich dazu zwangen den Plan aufzuschieben.

2006 war es dann soweit und seit März 2006 steht mein Süßer in der Garage :*

Bei mir hat's nichts mit Kindern, Scheidung o. ä. zu tun sondern einfach nur Spaß daran ihn haben zu dürfen und LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK :+

Hi,

Midlifecrises:b und zum runden Geburtstag:t , natuerlich von meiner:K geschenkt bekommen. :t :t Bei mir ist alles noch vorhanden, Z4 und :K ....

Mir hat der Z4 am Anfang nicht so gefallen...

Dann habe ich weil ein Mieter ausgezogen ist, meine Garage bekommen, und wollte endlich ein Cabrio haben.:t
Bei meiner Größe (198cm) gab es eigentlich nur den Z4 in den ich ganz gut reingepasst habe und es nicht zu exotisch ist, die andere Variante wäre der Maserati Spider gewesen, aber die Großserientechnik von BMW gab letztendlich den Ausschlag für einen Alltagstauglichen Wagen.

Und dann die Probefahrt gemacht, und es war entschieden....:t :t :t
Im Nachhinein muss ich sagen auf jeden Fall die richtige Entscheidung, ein klasse Auto!

Weil der sooo günstig ist!:t Vor allem der 3.0. Nee im Ernst ein Auto das soviel Spaß macht und doch günstig ist = TOP!.

Ein Boxster is ja doch deutlich teuerer. Und mir gefallen die Kanten und Rundungen am Z4 super. Die R-6 von BMW sind sowieso spitze. Obwohl mir der neue TT-R auch gut gefällt wollte ich keinen 4Zyl (auch nicht mit 200PS) eintauschen wollen. Das Verdeck (elektrisch) kostet übrigens extrab: . Der 3.2 liter 6Zylinder wäre mir zu teuer und Frontantrieb kommt im Roadster für mich nicht in Frage.

Ach ja Argument # 1. Der Z4 polarisiert. Schön oder hässlich habe ich schon gehört. Das finde ich gut:t .

Obwohl mir der neue TT-R auch gut gefällt wollte ich keinen 4Zyl (auch nicht mit 200PS) eintauschen wollen. Das Verdeck (elektrisch) kostet übrigens extrab: . Der 3.2 liter 6Zylinder wäre mir zu teuer und Frontantrieb kommt im Roadster für mich nicht in Frage.

willkommen im club :b
wie ichs weiter oben schon beschrieben habe bin ich zum selben ergebnis gekommen - nur die sache mit dem verdeck ärgert mich ein wenig:
beim Audi kannste bis 50 km/h ganz entspannt dein dach auf und zu machen...
im bmw leider nicht:# ...nur im stand bzw. bis ca. 8 kmh sagte mir der :)

Ich wollte einfach ein schnelleres Auto als meine damalige Freundin (Audi TT).. :b

Nein, im Ernst, das Auto hat mir anfänglich nicht wirklich gefallen, 2004 bin dann mal einen 2,5er gefahren und er hat mir schon besser gefallen - als ich dann 2005 aber den 3,0 gefahren bin, stand meine Entscheidung fest - sowas brauch ich - und zwar in schwarz mit Sportsitzen, ein paar Monate später hatte ich das Ding in der Garage und ich würds nicht wieder hergeben (außer für ein Z4M Coupé :X )

Gruß
Christian

Ich hab ihn mir letztes Jahr als Ersatz für ne Urlaubsreise geschenkt :)

Hi,

nett, was Euch alles bewegt hat, den Z4 beim :) abzuholen. Bei mir war´s ein runder Geburtstag und das fortgeschrittene Alter meines Spiders. Den neuen finde ich total unschön - zu schwer und zu schwerfällig. In den Z4 hatte ich mich schon vor einiger Zeit verliebt :11smitten- ich musste nur noch etwas sparen. Ach ja und mein Männe - der ist auch so riesig und saß immer mit abgewinkeltem Kopf im Spider. Jetzt kann er wieder aufrecht sitzen.

Glückwunsch noch zum neuen Zwerg :2babyz: - unsere kloppen sich auch immer drum, wer mitfahren darf.

LG aus Regenborn (habe Paderborn umbenannt)

Meggie

1. Nach 8 1/2 Jahren ZZZ war mal ein Neuer fällig
2. Neue Frau kaufte sich auch ein neues Auto %:
3. Zuviel Geld über :X

Also am Kauf meines Z4s war mein alter Z3 (3.0i SportEdition Neukauf 2001) schuld.

Weil er einfach das genialste Roadster seiner Zeit war.

Im Verhältnis dazu ist der Z4 schon ein wenig langweilig.
Klar ist er das bessere, erwachsenere Auto, aber schon lange keine Revolution mehr.

Schöne Grüße
Christian

Habe mir den Zetti gekauft weil er mir gut gefällt...zumal er im Roadster-Bereich einer der schönsten ist B; B; B;

Mir hat der Z4 am Anfang nicht so gefallen...

Dann habe ich weil ein Mieter ausgezogen ist, meine Garage bekommen, und wollte endlich ein Cabrio haben.:t
Bei meiner Größe (198cm) gab es eigentlich nur den Z4 in den ich ganz gut reingepasst habe und es nicht zu exotisch ist, die andere Variante wäre der Maserati Spider gewesen, aber die Großserientechnik von BMW gab letztendlich den Ausschlag für einen Alltagstauglichen Wagen.

Und dann die Probefahrt gemacht, und es war entschieden....:t :t :t
Im Nachhinein muss ich sagen auf jeden Fall die richtige Entscheidung, ein klasse Auto!

sag mal, wenn du 198 cm bist, haben dich nicht schonmal leute darauf angesprochen, das du lächerlich im z4 aussehen würdest ???? viel zu groß ???

bei mir haben schon manche gemeint, ich sei zu groß für das teil mit meinen 197 cm. verzichte extra auf die m-sitze , um etwas tiefer zu sitzen :#

- mein sternzeichen ;)
- überraschend positive erinnerungen an die probefahrt letztes jahr
- geld übrig :X

Zurück
Oben Unten