Bezugsquelle EBC Greenstuff Beläge für 3.0

champagnero

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Wo bestellt ihr die immer? Gibts ne andere Quelle als ebay?

Danke...

AW: Bezugsquelle EBC Greenstuff Beläge für 3.0

Hallo,

aus welchem Grund willst Du die EBC Greenstuff.
Bremsleistung oder reduzierter Bremsstaub?

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mein Fokus liegt auf dem reduzierten Bremsstaub.

Gruß,
Micha

Eigentlich weniger wegen der Bremsleistung, als wegen des Bremsstaubs. Da bei mir die Scheiben runter sind, würde ich die auch gleich wechseln und jetzt suche ich halt nen Shop der die Powerdisks hat und die EBC-Beläge und das ganze nicht so teuer... :X

Warum wollt Ihr eigentlich die Greenstuff und nicht die Red- bzw. Yellowstuff haben? Gibts da schon Erfahrungen? Kann man auch erst mal hinten wechseln und dann vorne? Muss ich die Scheiben tauschen?

Danke

Red und yellowstuff brauchen mehr Temperatur für die volle Bremsleistung. Und da ich ausschließlich Straße fahre, brauch ich auch gute Brems-Leistung mit kalten Belägen.

Ist zwar ein altes Thema, aber wie sind die Erfahrungen mit den Greenstuff?

Na sie bremsen halt. Ob nun nen Tick besser als die Originalen oder einen Tick schlechter - who knows. Aber es scheint wirklich weniger Bremsstaub zu geben.

Ich fahr die Greenstuff in Verbindung mit der ATE Powedisc auf der VA.
Im normalen Fahrbetrieb sind die vergleichbar mit der Serienanlage. Auch in kaltem Zustand solide Bremswirkung. Sie sind gut zu dosieren und bei härterem Druck (wenns mal was zügiger geht) beißen die richtig gut zu. Glaube damit bin ich schneller im ABS-Regelbereich drin. Neigen auch weniger zu Fading (mein Empfinden).
Ich bin vom Bremsstil eher einer, der spät und hart bremst (wenn meine :K nicht gerade daneben sitzt). Auch bei Nässe hab ich noch keine Probleme gehabt.

Bremsstaubentwicklung ist etwas weniger als bei der Serie. Lässt sich auch gut und leicht entfernen.

Hier bestell ich immer: http://www.brakes4u.co.uk

momentaner wechseltkurs ist top. Super schnelle Lieferung dank Paypal.
Scheiben, Beläge kann man sich gegenüber deutschland schon einmal rund nen fuffi sparen

Aus Erfahrungen ist jedoch Hawk momentan das Maß der Dinge. Je wärmer die Scheiben/Beläge, desto besser bremsen sie...
für Alpen und Rennstrecke klasse.

Aber: Bei sehr sportlicher Fahrweise halten sie nicht lange... meine greenstuff waren nach 5.000 km platt! :O

Habe jetzt red drauf (mit ATE PD) , aber die brauchen etwas Temperatur und sie quietschen gelegentlich etwas!

Jeder, wie er mag :w:M!!

Gruss, Ingo

Sorry, das ich dieses alte Thema mal wieder ausgrabe... eine Frage zu den Greenstuff:
Wenn man die online bestellt, ist die Verpackungseinheit pro Rad oder Achse?

Sorry, das ich dieses alte Thema mal wieder ausgrabe... eine Frage zu den Greenstuff:
Wenn man die online bestellt, ist die Verpackungseinheit pro Rad oder Achse?

Hi,
Verpackungseinheit ist pro Achse.
Hab sie auch seit kurzem montiert, bisher sehr zufrieden :t
Viele Grüße
Oliver

richtig, pro Achse

bei meinem ST170 war ebay auch die günstigste Alternative, vllt findet sich für die Z-Beläge auch ein anderer Shop der vom Preis mithält;)

OK, und vielen Dank! Sind die Dinger im Punkt "Bremsenstaub" wirklich sooo gut?

meine sind leider noch nicht montiert, liegen im Kofferraum:D
aber nur deswegen hab ich sie gekauft;)

wie man liest stimmts schon, muss eig auch, aufgrund der anderen Zusammensetzung

OK, und vielen Dank! Sind die Dinger im Punkt "Bremsenstaub" wirklich sooo gut?

Hi,
die Langzeiterfahrung fehlt mir zwar noch... Bis jetzt würde ich sagen, der Bremsstaub ist minimal weniger und irgendwie "feiner" und dadurch leichter zu entfernen.
Viele Grüße
Oliver

ja laut EBC soll ja dieser schwarze Bremsstaub weg sein, also der der sich so in die Felgen frisst
Beim Motorrad kannte ich das auch dass eben dieser Bremsstaub garnicht vorhanden ist, sondern nur was das wirklich wie staub ist, also leicht abgewischt werden kann.

Hallo,

hab die EBC GREEN 40.000km VA & HA auf meinem Z3 gefahren.
Der Staub klebt überhaupt nicht, selbst 1-2 Monate ohne Felgen-Reinigung sind kein Thema.
Seit 3 Wochen umgerüstet auf RED VA und GREEN HA (jaja, nicht erlaubt, TüV war es egal) mit EBC Black Dash Disc an der VA.
Ka warum einige sagen das RED erst warm werden muss, die packen an der VA im kalten Zustand schon besser wie die GREEN an der HA.
Zumindest am Z3 3.0 (der hat ja auch ne Kinderbremse an der HA :) )

dass die vorne besser packen als andere hinten wundert auch nicht sonderlich;)
interessant wär wenn dann eig Vergleich mit green an der Vorderachse

interessant wär wenn dann eig Vergleich mit green an der Vorderachse

Denke mal das wird beim Z4 wie beim Z3 sein.
GREEN & GREEN, beim wirklich langsamen abbremsen (ranrollen an die Ampel) hatte die GREEN an der VA gegenüber der RED mehr "biss".
Aber sobald richtig Druck auf's Pedal kommt, geht die RED richtig ran.
Denke mal das YELLOW & GREEN im normalen kalten Betrieb eher ein Problem darstellen.
Wobei ich die YELLOW noch nicht gefahren habe.

das heißt du würdest die red immer vorziehen?
kannst du was zum Verschleiß der Beläge und auch der Scheibe sagen, so im Vergleich der beiden, und dann im Vergleich zu Serienbelägen?

Zurück
Oben Unten