Bi-Colour Sitze

Sultan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

ich habe Ende Januar meinen Z4M Roadster bestellt und bin noch unschlüssig bezüglich der Farbwahl für die Sitze. Im Moment habe ich die Bi-Colour-Sitze in Anthrazit-Imolarot bestellt, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Wahl ist. Kann mir jemand von euch vielleicht mal Fotos von dieser Kombination reinstellen?
Außenfarbe ist Carbonschwarz...

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
Michael

AW: Bi-Colour Sitze

Hallo Michael,

habe leider kein Bild. Aber: Ich halte die Kombination für gewagt &:
Grund: Das Carbonschwarz changiert farblich ziemlich stark - je nach Lichteinfall - ins bläuliche/violette. Da hätte ich ein bisschen Angst, dass sich das mit dem Imolarot in den Sitzen nicht so gut verträgt. Bei Saphirschwarz aussen ist das unkritisch....
Allerdings wird ja die Kombi im Individual-Konfigurator angeboten - also wirds nicht schlimm aussehen ;)
Ich persönlich würde allerdings zu Carbonschwarz eher Champagner/Caramel/Amarone kombinieren :t :t

Viel Spass bei der Quahl der Wahl!

Ciao,

Manuel

Hi Michael,

ich kann nur sagen traumhafte Farbkombination bei den Sitzen :t Zumal es sich beim imolarot um kein knalliges rot handelt.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Sitze sich nicht mit carbonschwarz vertragen sollen. Ich habe nämlich schon 3er in carbonschwarz mit komplett imolaroten Sitzen gesehen.

Hier ein Bild von meinem Zetti (Individual Sportive):

Anhänge

• Z4 Individual Imola.JPG
    Z4 Individual Imola.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 33

Zu Carbonschwarz (geile Farbe:b ) finde ich das bicolor Silverstone stimmig. Mit Piano oder Alu Leisten:t .
Wer die Wahl hat.....

Hallo,

danke für die Beiträge. Auf dem Foto sieht das Imolarot nicht ganz so farbintensiv aus. Ich finde es geht schon fast ins Orange hinein. Im Car-Configurator von BMW individiual sieht das rot etwas dunkler und kräftiger aus. Kann es sein, dass es auf dem Foto durch die Sonneneinstrahlung eben nur etwas orange wirkt?
Ich würde im Moment noch die Aluinterieurleisten nehmen.

Silverstone ist auch nicht schlecht.....ich wollte aber durch das Rot optisch etwas Sportlichkeit in das Auto bringen.

Viele Grüße
Michael

Am Anfang wollte ich eigentlich Amarone nehmen...hielt die Farbe dann doch für zu elegant. Ich finde die Bi-Colour-Sitze einfach doch eine Spur sportlicher....

Diese blauen oder gelben Bi-Colour Farben find ich nicht so gut.
Diese silbernen find ich vielleicht etwas zu langweilig....

Ich glaube ich werde mich doch für Amarone entscheiden.....aber ich weiß es einfach nicht...

... Auf dem Foto sieht das Imolarot nicht ganz so farbintensiv aus. Ich finde es geht schon fast ins Orange hinein. Im Car-Configurator von BMW individiual sieht das rot etwas dunkler und kräftiger aus. Kann es sein, dass es auf dem Foto durch die Sonneneinstrahlung eben nur etwas orange wirkt?...

Viele Grüße
Michael

So ist es!
Habe ein MQP mit Sitzen komplett in imola- rot live gesehen. Auf dem Foto ist die Farbe schon ein wenig verfälscht dargestellt. Der Farbton ist eigentlich relativ dezent (dunkel) und passt imo gut zu ´nem schwarzen Z4 :t

Gruß
Thomas

Ach Gott...ich werde immer unsicherer wegen der Sitze. Habe gerade mit meinem :) telefoniert und der meinte, dass ich ihm bis morgen irgendwelche Änderungen mitteilen muss, sonst kann er es nicht mehr garantieren, dass diese auch noch gemacht werden. Auslieferungstermin ist Mitte bis Ende April.

Ich bin absolut unentschieden zwischen Bi-Colour Imolarot, Bi-Colour Silverstone und normal Amarone...

Hallo Michael,

ich nochmal. Ich muss dir recht geben. Das Bild, das ich eingestellt habe gibt die Farbe durch die Sonneneinstrahlung total falsch wieder b:
Das rot ist eher dunkel und dezent und schaut meines Erachtens zu einem schwarzen Zetti top aus :t Und gerade das Bi-Colour macht den Reiz aus. Sitze komplett in rot wären auch für mich kein Thema gewesen. Das geht dann wirklich in Richtung "****" :X Aber selbst das ist Geschmacksache.

Hier nochmals ein anderes Foto. Aber ich glaube auch da kommt die Farbe nicht richtig rüber. Du müsstet dir die Sitze in imolarot/anthrazit mal live anschauen, dann hättest du wahrscheinlich überhaupt keine Entscheidungs-Probleme mehr :d

Viele Grüße, Phönix

Anhänge

• Z4_imola.jpg
    Z4_imola.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 285

Hallo Phönix,

erstmal vielen Dank für deine Fotos. Aber irgendwie fehlt mir der Mut zu dieser Bi-Colour-Kombi.... Ich finde sie wirklich sehr sportlich, habe aber Angst, dass sie mir danach zu gewagt ausieht. Ich werde mich wahrscheinlich doch für Amarone entscheiden und hoffe, dass das Auto dazu nicht zu biedern aussieht. Ich warte aber noch auf die Meinung von meinem Bruder zur entgültigen Farbwahl.

Oder sieht diese Kombi im normalen Licht eher so aus?

Anhänge

• KLEIN Z4 Asissi Kapelle 020.jpg
    KLEIN Z4 Asissi Kapelle 020.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 26

Hi Sultan,

nene - keine Sorge! Das Amarone (hab ich Dir ja schon empfohlen ;) ) sind absolut top aus! :t
Bieder sähe m.M. nach schwarz/schwarz aus. Amarone + Leisten Pianolack schwarz ist super stilvoll. Mit M-Sitzen sieht das sowieso sportlich aus. Und um die Sportlichkeit musst Du Dir bei nem Z4 ohnehin keine Sorgen machen!

Ciao,

Manuel

ich hatte rotes leder in meinem carbonschwarzen m3 und das war superschön, würde ich jederzeit wiedernehmen und da waren die sitze komplett rot !!

Hallo Phönix,

erstmal vielen Dank für deine Fotos. Aber irgendwie fehlt mir der Mut zu dieser Bi-Colour-Kombi.... Ich finde sie wirklich sehr sportlich, habe aber Angst, dass sie mir danach zu gewagt ausieht. Ich werde mich wahrscheinlich doch für Amarone entscheiden und hoffe, dass das Auto dazu nicht zu biedern aussieht. Ich warte aber noch auf die Meinung von meinem Bruder zur entgültigen Farbwahl.

Oder sieht diese Kombi im normalen Licht eher so aus?

Hi Sultan,
das obige Bild kommt von mir...und auch wenn das Bild bei bedecktem Himmel aufgenommen wurde, kommt es der Realität doch recht nahe...ich war die 2 Monate nach der Bestellung genauso unsicher wie Du...habe dann den Wagen in Empfang genommen...und bin seitdem sehr begeistert :t War für mich definitiv die richtige Entscheidung...und irgendein beige oder creme finde ich elegant, aber nicht sportlich genug...aber ich mag halt schwarz/rot.
Grüße
Christian

Hi Sultan,

nene - keine Sorge! Das Amarone (hab ich Dir ja schon empfohlen ;) ) sind absolut top aus! :t
Bieder sähe m.M. nach schwarz/schwarz aus. Amarone + Leisten Pianolack schwarz ist super stilvoll. Mit M-Sitzen sieht das sowieso sportlich aus. Und um die Sportlichkeit musst Du Dir bei nem Z4 ohnehin keine Sorgen machen!

Ciao,

Manuel

dem kann ich nur zustimmen! amarone + piano = absolut lecker :9

und wenns unbedingt bicolor sein soll... dann würde ich eher zu silverstone tendieren,
das ist auf keinen fall zu gewagt und gibt ein schicken black&white kontrast zu deiner lackierung:t

Hallo,

zuerst vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich heute entschieden und habe mir die schwarz-imolaroten Sitze bestellt. Ich bin mir inzwischen doch sicher, damit die richtige Wahl getroffen zu haben. Wenn er Mitte bis Ende April da ist werde ich hier ein paar Fotos reinstellen.

Viele Grüße

Michael

Schaut doch Super aus :t .. besser als nur Schwarz .. wie die meisten:w ... oder noch schlimmer aber eher selten ..ganz in Rot :O :g

Schaut doch Super aus :t .. besser als nur Schwarz .. wie die meisten:w ... oder noch schlimmer aber eher selten ..ganz in Rot :O :g

ja nur schwarz ist absolut trist und langweilig...
und wenn die sitze ganz in ****-rot%: sind... das nervt garantiert schon nach kurzer zeit

Zurück
Oben Unten