bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

Tasmania

Fahrer
Registriert
22 Juni 2005
Hm - bin ich farbenblind oder sehe ich hier ein bicolor-Interieur rot/schwarz mit ganz schwarzem Armaturenbrett?

SO würde sogar mir bicolor gefallen :t Ich dachte immer, rot/schwarz heisst, dass dieser mittlere Teil des Armaturenbretts oben auch rot ist? Wurde dieser geändert? Gibt es verschiedene Varianten?

Und die Sitze - gab es die zweifarbig (innen bunt, aussen schwarz) ODER einfarbit, so wie hier?

attachment.php
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

Tasmania schrieb:
Hm - bin ich farbenblind oder sehe ich hier ein bicolor-Interieur rot/schwarz mit ganz schwarzem Armaturenbrett?

SO würde sogar mir bicolor gefallen :t Ich dachte immer, rot/schwarz heisst, dass dieser mittlere Teil des Armaturenbretts oben auch rot ist? Wurde dieser geändert? Gibt es verschiedene Varianten?

Und die Sitze - gab es die zweifarbig (innen bunt, aussen schwarz) ODER einfarbit, so wie hier?

Das Armaturenbrett ist nur dann auch farbig, wenn man die erweiterte Lederausstattung geordert hat.

Die Sitze gibt es zweifarbig (nur Sportsitze?) und auch komplett einfarbig (sowohl Sport- als auch normale Sitze).
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

Sib schrieb:
Das Armaturenbrett ist nur dann auch farbig, wenn man die erweiterte Lederausstattung geordert hat.

Die Sitze gibt es zweifarbig (nur Sportsitze?) und auch komplett einfarbig (sowohl Sport- als auch normale Sitze).

achso - die ///Ms haben alle Sportsitze (die übrigens sehr perfekt sind) und vermutlich auch gleichzeitig die erweiterte Lederausstattung - und sind oben am Armaturenbrett somit bunt.

Ist ja schlimmer als ein Semester Theologie an der Uni, diese Zubehörgeschichte... :B
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

die Ms haben M Sportsitze, die haben nochmal ein anderes Leder, aber von der Form her sind sie gleich zu den Sportsitzen.
Ich vermute es gibt auch Ms, die die erweiterte Lederaussattung nicht haben, da das wohl nicht Serienausstattung bei den Ms ist. ;)

Theologie?! ist bestimmt doch schlimmer. :P
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

Also, der M hat definitv keine erweiterte Lederaustattung, auch nicht gegen Aufpreis! Der mittlere Teil des Armaturenbrettes ist immer bunt, passend zu den Sitzen, die widerum auch immer bicolor mit schwarzen Einsätzen sind!

Die erweiterte Lederaustattung, lieferbar für alle NICHT-Ms, umfaßt nur die äußeren Teile des Armaturenbrettes in einer anderen Farbe. Der mittlere Teil war immer dann schwarz.

Gruß Viktor
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

Viktor schrieb:
Der mittlere Teil des Armaturenbrettes ist immer bunt, passend zu den Sitzen, die widerum auch immer bicolor mit schwarzen Einsätzen sind!

Das bringt etwas Licht ins Dunkel, Danke. Jetzt wirds interessant...

Bedeutet ''immer bunt'', dass es nur beige/schwarz, rot/schwarz, grau/schwarz etc. gab? Oder gab es auch die ''bunte'' Kombination schwarz/schwarz?

Alles was ich bisher mit schwarz gesehen habe, war bicolor, grau, blau, beige oder rot. Ich will aber schwarz/schwarz :@
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

ich hatte schwarz / schwarz, allerdings weiß ich nicht, ob es die Mittelkonsole vom M auch in schwarz gibt.

Habs allerdings bei mir gegen Alu geflext getauscht - sieht nicht so trist aus. :)
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

Tasmania schrieb:
Hm - bin ich farbenblind oder sehe ich hier ein bicolor-Interieur rot/schwarz mit ganz schwarzem Armaturenbrett?

SO würde sogar mir bicolor gefallen :t Ich dachte immer, rot/schwarz heisst, dass dieser mittlere Teil des Armaturenbretts oben auch rot ist? Wurde dieser geändert? Gibt es verschiedene Varianten?

Und die Sitze - gab es die zweifarbig (innen bunt, aussen schwarz) ODER einfarbit, so wie hier?

attachment.php

Also: An dem Bild ist etwas nicht original, nämlich die Mittelkonsole (da wo Bordcomputer, Radio, Klima etc. drin sitzen) - das ist nachträglich mit Leder bespannt! Dieses Teil ist sonst bei einem BMW nie in Leder! (ebenso ist der Ring um die Schaltung nicht original BMW!)

Die erweiterte Lederausstattung hat dann die Wangen dieser Mittelkonsole in Leder (hier erkennt man genau: keine Nähte, kein Leder!) und die Tachoabdeckung und Beifahrerseitenairbagabdeckung sind auch in Leder - jeweils in der Farbe der Sitze (schwarz, rot, grün, blau, etc!)

Beim M ist die Mittelkonsole in Lederfarbe (schwarz, grau, kiwi, Taninrot, Laguna Seca, moosgrün, estorilblau, etc.!), aber immernoch Kunststoff und die Seitenwagen mit schwarzem Leder bespannt. Die Tachoabdeckung und die Beifahrerairbagabdeckung sind in Leder schwarz, dafür ist alles andere oben in Lederfarbe (also der Bereich oberhalb der Lüftungsdüsen in der Mitte und zur Scheibe hin zu den Seiten auslaufend).

Das auf dem Bild sind übrigens die Seriensitze, Leder Taninrot.

Die Ms haben immer Nappaleder, dies hatten die nicht Ms nur als manche Sondermodelle. Normalerweise hatten die Nicht-Ms vor dem Facelift Leder Oregon, danach entweder Oregon oder ab 3/2001 Chameleon oder Klassik.

Im Prinzip hat der gezeigte Wagen einfarbige Seriensitze in Leder Taninrot und die Mittelkonsole nachträglich mit eben jenem Leder bespannt. That's it! :)
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

Sib schrieb:
ich hatte schwarz / schwarz, allerdings weiß ich nicht, ob es die Mittelkonsole vom M auch in schwarz gibt.

Habs allerdings bei mir gegen Alu geflext getauscht - sieht nicht so trist aus. :)

hm.

Das wäre auch eine hübsche Variante.

Alu mattschwarz lackiert statt Leder :)

Wer Sonne im Herzen hat, ertrégt auch ein Auto in schwarz/schwarz :@
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

fährst Du jetzt 325er, weil Dir die Ausstattungsvarianten des Z zu einfach waren? :s hehe ne ernsthaft, danke für die ausführliche Erklärung.

Also: An dem Bild ist etwas nicht original, nämlich die Mittelkonsole (da wo Bordcomputer, Radio, Klima etc. drin sitzen) - das ist nachträglich mit Leder bespannt! Dieses Teil ist sonst bei einem BMW nie in Leder! (ebenso ist der Ring um die Schaltung nicht original BMW!)

Das sind aber zwei dinge, nicht eins ;)

Die erweiterte Lederausstattung hat dann die Wangen dieser Mittelkonsole in Leder (hier erkennt man genau: keine Nähte, kein Leder!) und die Tachoabdeckung und Beifahrerseitenairbagabdeckung sind auch in Leder - jeweils in der Farbe der Sitze (schwarz, rot, grün, blau, etc!)

Tachoabdeckung und Beifahrerseitenairbagabdeckung bedeutet dann: Abdeckung über den Tacho rüber bis zum Beifahrer?oder nur der mittlere Teil?

Beim M ist die Mittelkonsole in Lederfarbe (schwarz, grau, kiwi, Taninrot, Laguna Seca, moosgrün, estorilblau, etc.!), aber immernoch Kunststoff und die Seitenwagen mit schwarzem Leder bespannt. Die Tachoabdeckung und die Beifahrerairbagabdeckung sind in Leder schwarz,
dafür ist alles andere oben in Lederfarbe (also der Bereich oberhalb der Lüftungsdüsen in der Mitte und zur Scheibe hin zu den Seiten auslaufend).

genau dieser bereich nerv mich am meisten. Es gibt sie also schwarz/rot bicolor mit eben diesem oberhalb der Lüftungsdüsen in der Mitte und zur Scheibe hin zu den Seiten?


Das auf dem Bild sind übrigens die Seriensitze, Leder Taninrot.

ja, war mir gleich aufgefallen, dass das Gestühl nix für mich ist, ohne jetzt jemandem mit Seriensitzen zu nahe zu treten zu wollen :M

Die Ms haben immer Nappaleder, dies hatten die nicht Ms nur als manche Sondermodelle. Normalerweise hatten die Nicht-Ms vor dem Facelift Leder Oregon, danach entweder Oregon oder ab 3/2001 Chameleon oder Klassik.

Im Prinzip hat der gezeigte Wagen einfarbige Seriensitze in Leder Taninrot und die Mittelkonsole nachträglich mit eben jenem Leder bespannt. That's it! :)

Das hätte ich nicht schöner sagen können :)

ist ja ech ne Wissenschaft, welches Modell was drin haben könnte - dabei ist mein Wunsch so einfach, schwarz/schwarz oder eventuell schwarz-rot aber eben ohne Farbe auf dem Armaturenbrett.

Ich geh mir jetzt noch einen dunkelblauen mit schwarzem Innerraum angucken und fahren (ist ein 2.8er, nur um mal zu gucken was ich tun soll, wenn ich nicht bald einen b/b ///M finde...

btw ich find das Forum super. Ich will mir doch so ein Auto kaufen und habe immer mehr fragen dazu - die werden immer freundlich und kompetent erläutert oder wenigstesn diskkurtier. Danke dafür :t
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

Tasmania schrieb:
Hm - bin ich farbenblind oder sehe ich hier ein bicolor-Interieur rot/schwarz mit ganz schwarzem Armaturenbrett?

SO würde sogar mir bicolor gefallen :t Ich dachte immer, rot/schwarz heisst, dass dieser mittlere Teil des Armaturenbretts oben auch rot ist? Wurde dieser geändert? Gibt es verschiedene Varianten?

Und die Sitze - gab es die zweifarbig (innen bunt, aussen schwarz) ODER einfarbit, so wie hier?

attachment.php

das ist ja meiner *g* also das Interieur in meinem zetti ist nicht Serie. Da hab ich einiges dran verändert! u.a. hab ich die Mittelkonsole mit dunkelrotem Leder bezogen!
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

Steve schrieb:
das ist ja meiner *g* also das Interieur in meinem zetti ist nicht Serie. Da hab ich einiges dran verändert! u.a. hab ich die Mittelkonsole mit dunkelrotem Leder bezogen!

Soll ich mal streberhaft versuchen, alle Änderungen zu finden? :d
(rote Zeiger, chrom Armaturenringe, M Innenspiegel, chrom Türpinne, Mittelkonsole Leder bespannt, Radio, Klimalüftungsringe Chrom, kurzer Schaltknauf, Schaltboxumrandung in Chrom (Zubehör), Lenkradspange chrom, Handbremsknopf chrom)
Nein, aber die Mittelkonsole schaut echt schön aus :t

Meine zwei M-Teile hatte ich damals ja lackiert - so langsam glaube ich, Leder wäre noch schöner gewesen! :w


Zu Tasmania:

"Tachoabdeckung und Beifahrerseitenairbagabdeckung bedeutet dann: Abdeckung über den Tacho rüber bis zum Beifahrer?oder nur der mittlere Teil?"

Das bedeutet: Alles oben auf dem Armaturenträger (Also Tachoabdeckung und das schmale darum, alles auf der Beifahrerseite), aber nicht die Mitte über den Lüftungsdüsen, das dann Richtung Scheibe zu jeder Seite immer breiter wird, so dass an der Windschutzscheibe kein Leder mehr anliegt!

Auf dem Bild sieht man, was bei einer erweiterten Lederausstattung (hier Sportsitze Leder Oregon: Punkte auf dem Leder) dann alles rot ist. Das Aludekor der Mittelkonsole wäre auch rot beim Facelift, wenn man kein Alu matt (wie hier) oder Alu gebürstet (Sport Edition) oder Holz geordert hat (alles gegen Aufpreis!)
dsc077901fe.jpg



Im Gegensatz dazu der M. Hier ist dann quasi dann alles umgedreht. Ich muss mich aber selber korrigieren: es gab auch den M ohne erweiterte Lederausstattung... Sorry!
minnengrau5at.jpg


Und hier mal ein M in Estorilblau:
bmwz3mschnesmotiv35og.jpg



Und hier kann man gut sehen, was beim M nun in Leder zu bekommen war: Alles was in der Mittelkonsole Nähte hat (Seitenwagen, hinterer Mitteltunnelteil):
bmwz3minnenrot7ho.jpg




Und nochmal ein M von oben:
z3minnen3vr.jpg




"genau dieser bereich nerv mich am meisten. Es gibt sie also schwarz/rot bicolor mit eben diesem oberhalb der Lüftungsdüsen in der Mitte und zur Scheibe hin zu den Seiten?"

Beim M ist der immer in der gewählten Innenraumfarbe, bei einem nicht M immer schwarz.



"fährst Du jetzt 325er, weil Dir die Ausstattungsvarianten des Z zu einfach waren? :s "

Naja, beim E46 3er Cabrio ist alles etwas einfacher und übersichtlicher (da hatte ich auch drei zum Lernen, beim Z3 gab's nur zwei in der Family) :P
Mein Herz wird aber immer bei meinem Z3 bleiben. Ich vermiß den mehr als meinen ersten Wagen oder mein erstes BMW Cabrio... :@
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

Andreas 325 Ci schrieb:
Ich muss mich aber selber korrigieren: es gab auch den M ohne erweiterte Lederausstattung... Sorry!

ok, ein ///M ohne bunter erweiterter Lederausstattung zu finden ist dann wohl die Nadel im Heuhaufen &:

Danke für die Fotos :) so langsam aber sicher werde ich auch bei den bunten Farben schwach.
Die letzten beiden Probefahrten waren in einem mit blau resp. rot. Ich find halt bloss, es soll auch gut aussehen wenn man drinsitzt und schwarz passt immer...

Andreas 325 Ci schrieb:
Mein Herz wird aber immer bei meinem Z3 bleiben

Wie romantisch :@
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

Tasmania schrieb:
ok, ein ///M ohne bunter erweiterter Lederausstattung zu finden ist dann wohl die Nadel im Heuhaufen &:

Danke für die Fotos :) so langsam aber sicher werde ich auch bei den bunten Farben schwach.
Die letzten beiden Probefahrten waren in einem mit blau resp. rot. Ich find halt bloss, es soll auch gut aussehen wenn man drinsitzt und schwarz passt immer...



Wie romantisch :@

Einen "unbunten" M findest Du nur, wenn er innen komplett schwarz ist. Sonst sind Mittelkosnole und oben die Armaturenbrettmitte immer in einer anderen Farbe. Aber schwarz ist ja keine allzu seltene Farbe :M

Und zur Romantik (;(): Naja - habe mich schnell trösten lassen...:5jesterz:
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

Es gibt im M keine erweiterte Lederausstattung!!!! Also der Bereich über dem Tacho und Beifahrerairbag ist immer scharzer Kunststoff!!!

Im M sind die Seitenwangen der Mittelkonsole in Leder bezogen (schwarz) und bei vielen auch noch das Ablagefach zwischen den Sitzen!

Einen komplett schwarzen habe ich bisher noch nicht gesehen!!! Ich denke, es gab diese Farbkombination nie!

Gruß Viktor
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

Viktor schrieb:
Es gibt im M keine erweiterte Lederausstattung!!!! Also der Bereich über dem Tacho und Beifahrerairbag ist immer scharzer Kunststoff!!!

Im M sind die Seitenwangen der Mittelkonsole in Leder bezogen (schwarz) und bei vielen auch noch das Ablagefach zwischen den Sitzen!

Einen komplett schwarzen habe ich bisher noch nicht gesehen!!! Ich denke, es gab diese Farbkombination nie!

Gruß Viktor

Ja, wenn das Leder schwarz bestellt wurde, waren auch die Abdeckung der Mittelkonsole und der Armaturenträger vorne schwarz.
11111111178057648-30340-1124566363_4.bild


Das mit der nicht bestellbaren erweiterten Lederausstattung stimmt auch, aber ich weiß nicht, wann die Seitenwangen in Leder waren (so wie bei der erweiterten Lederausstattung des normalen Z3) und wann gar der hintere Teil der Mittelkosnole (um den Handbremsgriff etc.) in Leder war. (Auf dem Bild: Seitenwangen kein Leder!)

Hier sieht man wie es mit belederter hinterer Mittelkonsole aussieht:
11111111177801022-9016-1124383251_3.bild


Den Begriff "erweiterte lederausstattung" gab es beim M nicht (da stimme ich Viktor zu), aber es muss die Seitenwangen mal in Leder und mal ohne gegeben haben. Und das war soweit ich das sehe nicht Baujahrsabhängig!
Da es aber die M Mittelkonsolenteile bei BMW auch in schwarz gibt, muss der M auch innen komplett schwarz bestellbar gewesen sein.
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

Also da mein //MQP so ist: es gibt definitiv komplett schwarze Innenausstattung !!! Von Sitzen über Mittelkonsole und Armaturenbrett.....
Tasmania würds trotzdem nicht gefallen, da aussen estorilblau;)

@"Also der Bereich über dem Tacho und Beifahrerairbag ist immer scharzer Kunststoff!!!": seht Euch Mal Euer Auto genauer an; das ist kein Kunststoff!!! Zumindest bei meinem 2.8er ist das Armaturenbrett definitiv mit Leder überzogen !!!! Auch der Mittelteil (wenn auch nicht doppelt vernäht !)

LG
Bruce Wayne


Viktor schrieb:
Es gibt im M keine erweiterte Lederausstattung!!!! Also der Bereich über dem Tacho und Beifahrerairbag ist immer scharzer Kunststoff!!!

Im M sind die Seitenwangen der Mittelkonsole in Leder bezogen (schwarz) und bei vielen auch noch das Ablagefach zwischen den Sitzen!

Einen komplett schwarzen habe ich bisher noch nicht gesehen!!! Ich denke, es gab diese Farbkombination nie!

Gruß Viktor
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

Gotham schrieb:
@"Also der Bereich über dem Tacho und Beifahrerairbag ist immer scharzer Kunststoff!!!": seht Euch Mal Euer Auto genauer an; das ist kein Kunststoff!!! Zumindest bei meinem 2.8er ist das Armaturenbrett definitiv mit Leder überzogen !!!! Auch der Mittelteil (wenn auch nicht doppelt vernäht !)

Das dürfte nur Kunstleder sein.
Das würde auch den Preisunterschied der Seitenwangen erklären: in Leder ca. 230 pro Seite, in Kunstleder nur ca.40 pro Seite...

Ich stelle mal ein Bild meines (Ex-)Z3 ein (schwarz, keine erweiterte Lederausstattung), da sieht man schon, dass auf dem Armaturenträger kein (echtes) Leder zu finden ist. Auch wenn es etwas weich gepolstert ist und eine Lederartige Oberfläche bekommen hat.
10000644vg.jpg

(nicht irritieren lassen: Die M Mittelkonsole in Titansilber ist nachgerüstet)

Und mal die Erweiterte Lederausstattung (nur nicht Ms!) im Vergleich:
dsc077901fe.jpg
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

so jetzt hab ich mir das auch Mal bei meinem //MQP angesehen und tatsächlich: da ist das Armaturenbrett (Mittelteil) nicht Lederbezogen wie bei meinem 2.8er.....schwarz ist es aber ;)


PS: Andreas, das Foto ist seeeeehr schön *grübel*
 
AW: bicolor-Interieur mit uni-Armaturenbrett?

hier auch noch von mir ein paar pics zu dem thema
2,8er, sportsitze, leder oregon kpl. schwarz, kein erw. leder
gruss frank
 

Anhänge

  • DSC00011.JPG
    DSC00011.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00012.JPG
    DSC00012.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00015.JPG
    DSC00015.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten