BMW Z4 e85 biete BMW Z4 E85 2.0 als Ersatzteilspender an

reptile

macht Rennlizenz
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25 November 2009
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
schweren Herzens biete ich meinen BMW Z4 E85 2.0 an.
Er kommt leider nicht mehr durch den TÜV.
Die Bremsleitungen sind korridiert.
Nun biete ich Ihn hier als Ersatzteilspender an.
Nur komplett,die Zeit und Kraft alle Teile einzeln zu verkaufen habe ich nicht.
:crynew::crynew::crynew::crynew:

Leider hatte ich neue Stoßdämpfer hinten und eine neue Abdeckplatte an der Winschutzscheibe erneuert und einiges Anderes. Um So trauriger macht es mich.
Es war mein Alltagsauto, durch Ihn habe ich auch das basteln gelernt. (Ventildeckeldichtung etc.)
gefahren habe ich Ihn seit 29.12.2009 und er hat mich immer treu begleitet.
Kurz vor 200.000km (die ich eigentlich schaffen wollte) geht es nun doch zu Ende.



Ein paar Fakten:

Der Motor hat immer das Mobile 1 0w40 bei mir gesehen.
EZ 05/2006
193.355km
M Sportsitze in rot
Scheinwerfer wurden nochmal neu bedampft
Verdeckpumpe im Kofferraum.

Standort wäre Leipzig 04- Müsste Ihn noch abmelden.
mehr fällt mir gerade nicht ein.Stehe noch etwas unter Schock.:crynew:

Bilder folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waupe ehrlich gesagt weiss ich das auch nicht.Was wäre dein Vorschlag, Bilder folgen gleich. Standort wäre Leipzig. mir wurde von der Werkstatt empfohlen vor Verkauf abzumelden.
 
Leipzig ist leider zu weit entfernt sind 500km

Aber so wie sich das liest hat die Werkstatt keine lust drauf das zu machen fahr mal 2 oder 3 andere an und frag nach, das ist nämlich kein Hexenwerk die zu erneuern. Und garantiert günstiger als einen neuen Wagen zu kaufen es sei denn es gibt weitere Mängel.
 
Ich würde die Leitungen auch ersetzen lassen.

Falls du ihn doch abgeben willst meld dich bitte per PN, ich hätte großes Interesse.
 
die bilder
 

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Das kann doch echt nicht sein, nur wegen der paar Bremsleitungen. Ich würde dir empfehlen einfach ein paar Angebote einzuholen. Soweit mir bekannt kommen die Bremsleitungen als m Ware direkt von BMW und müssen dann von der Werkstatt direkt nach Vorlage der alten gebogen werden. Ist aber für eine eingesessene und kompetente Werkstatt nen Klacks. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es nicht daran scheitern wird, das wär ja n Witz. Ein zusätzlicher Tipp: Bei der Gelegenheit gleich Stahlflex rundum einbauen lassen, dann hast du auch ab Bremsleitung der Karosse bis zu den Bremsen auf Ewigkeiten Ruhe und kein Stress mehr. Wenn du Unterstützung bei Auswahl oder Ähnliches brauchst, meld dich gern jederzeit, ich helf dir, wo ich kann!
 
@keulejr und @Waupe
das ist vollkommen richtig, sicherlich könnte man es wieder beheben.Ich wollte aber nicht nochmal viel Geld reinstecken.Da ich seit ca 1 jahr mich nach einem anderen Auto umschaue.
Im Anhang die Liste was bemängelt wurde.
 

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Das kann doch echt nicht sein, nur wegen der paar Bremsleitungen. Ich würde dir empfehlen einfach ein paar Angebote einzuholen. Soweit mir bekannt kommen die Bremsleitungen als m Ware direkt von BMW und müssen dann von der Werkstatt direkt nach Vorlage der alten gebogen werden. Ist aber für eine eingesessene und kompetente Werkstatt nen Klacks. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es nicht daran scheitern wird, das wär ja n Witz. Ein zusätzlicher Tipp: Bei der Gelegenheit gleich Stahlflex rundum einbauen lassen, dann hast du auch ab Bremsleitung der Karosse bis zu den Bremsen auf Ewigkeiten Ruhe und kein Stress mehr. Wenn du Unterstützung bei Auswahl oder Ähnliches brauchst, meld dich gern jederzeit, ich helf dir, wo ich kann!
Da bin ich ganz deiner Meinung
 
die Batterie ist mit 85Ah drin, nicht die 60Ah.
Verdeckpumpe wie gesagt von Harald in den Kofferraum gelegt.
Kein Ölschlamm.
 

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Es ist sinnvoll diese überschaubaren Mängel beheben zu lassen und ihn dann mit frischer hu zu veräußern.

Beim Schlachten passiert folgendes:
Die guten Teile sind schnell weg, danach brauchst du Lagerfläche.
UnD sicher hast du dann nicht den gleichen Erlös wie bei einem Verkauf.
 
Es ist sinnvoll diese überschaubaren Mängel beheben zu lassen und ihn dann mit frischer hu zu veräußern.

Beim Schlachten passiert folgendes:
Die guten Teile sind schnell weg, danach brauchst du Lagerfläche.
UnD sicher hast du dann nicht den gleichen Erlös wie bei einem Verkauf.

Ich glaube er will das Auto nur komplett , ohne TÜV , verkaufen .
 
Bremsleitungen per Meterware war bei uns nach dem Kauf relativ günstig zu reparieren.
Spoiler ab.
Original 17 Zoll Radsatz zu 150 Euro machbar.
Öl beseitigen
Rest Kleinkram
2 Jahre TÜV neu und dann verkaufen oder behalten.

Ursache vom Ölverlust bekannt?
 
alles was ich hier lese ist nichts schlimmes... wie schon meine Vorredner bereits geschrieben haben würde ich es instandsetzen und dann entweder weiterfahren oder mit neuen Tüv verkaufen.

zum Ausschlachten wäre er mir zu schade :) obwohl ich hab da auch ein paar Teile gesehen die interessant wären ;)
 
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