BMW Z4 e85 biete BMW Z4 E85 2.0 als Ersatzteilspender an

Das ist, wenn ich mich recht erinnere, der normale Aero-Spoiler aus dem BMW-Zubehör. Dürfte also weniger ein Problem als Unkenntnis des Prüfers sein.

Insgesamt sicher alles machbar, wenn man noch Lust dazu hat…

Auch in schwarz muss er über den TÜV....:D
Vielleicht gibt's ja ne ABE
hat sonst den Prüfer nie interessiert,auch nicht die 16 Zoll Felgen,Das sind die Winterfelgen die seit 2010 drauf waren..Die ABE ist nicht im Handschuhfach, ich habe aber noch einen Ordner (der liegt aber bei mir auf Arbeit) da schaue ich morgen nach.

Der Heckspoiler,wie @keulejr richtig sagt,ist der original Heckspoiler von BMW.
Und wie Max auch sagte,sicher alles machtbar. Ich habe aber keine Lust und Zeit mehr , in das Auto zu stecken,als Alltagsauto ist das mir jetzt zu kostenintensiv geworden.
Kann ich alles morgen nochmal nachschauen, auch einen Klimaservice hatte ich noch machen lassen ....

Ich habe aber keine Lust und Zeit mehr , in das Auto zu stecken,als Alltagsauto ist das mir jetzt zu kostenintensiv geworden
Ich finde es a) gut, so eine Aussage zu treffen, zumal es dir nicht leicht fällt
b) sollten es andere, auch wenn es nett und helfend gemeint ist, dann auch so akzeptieren

Zuletzt bearbeitet:
Das ist, wenn ich mich recht erinnere, der normale Aero-Spoiler aus dem BMW-Zubehör. Dürfte also weniger ein Problem als Unkenntnis des Prüfers sein.
das stimmt ich habe den auch verbaut und noch nie probleme beim Tüv gehabt
ist ein original BMW teil

Am 30 Jahre alten Polo meines Lütschen waren die Leitungen auch korrodiert.
Da hat der Tüvmann etwas Schmirgelpapier genommen und gesäubert.

Danach sagte er ,ist nur oberflächlich und sollte mal gesäubert werden.

Hat Tüv bekommen.

Danach war ich beim Kumpel in der Werkstatt,da hat der Lehrling gesäubert und konserviert.
Hat mich 60€ gekostet.

Also würde ich säubern und zum anderen Tüv fahren.

Schade um den Zett. Aber ich kann @reptile verstehen. Gerade wenn es ein Daily ist, dann muss der zuverlässig Laufen und kein Bastel Hobby sein die Mängelliste lässt ja doch etwas Spielraum. Hab selber sowas hinter mir mit dem E39 den ich mit ähnlicher Laufleistung und nicht viel mehr als korridierten Bremsleitungen gekauft hatte, alles machbar. Es war ein wirklich tolles Auto, das ich irgendwie gerne noch besitzen würde. Aber wenn ich dran denke was ich (unfreiwillig) an Zeit in die Kiste gesteckt habe. Und trotzdem in zwei Jahren 3 mal Liegengeblieben...oder, es muss ungefähr die zeit vor sechs Jahren gewesen sein, da musste ich meinen Z ruppig aus dem Winterschlaf wecken um den E39 zu Überbrücken damit ich auf Arbeit komm (der Igel und Klimamedienteil kurz hintereinander). Gesuppt hatte er auch weiter trotz neuer VDD und Ölfiltergehäusedichtung.

Kurzum ich kann mir gut vorstellen, das du dem Auto mal nachtrauern wirst, aber da du weder Bastelzeit noch Lust und offenbar keine Option hast Ihn als Zweitwagen zu halten(?), mach nen Strich drunter. Ich schraube ja gerne. Aber zu wissen, dass der Daily läuft und man weder ETK, Reparaturanleitungen noch Werkstatt kennt ist auch viel Lebensqualität.

Aber ein neuer Halter wird mit etwas Arbeit und Hingabe ein tolles Freizeit-/ oder Zweitauto bekommen, 4 Zylinder hin oder her, fürs Schlachten wäre es mir auch zu schade.

so kurzes update noch: nachdem ich gestern den ersten schock überwunden habe. der @Ucla spricht mir voll aus der seele.
Ich danke natürlich allen die mir mit tipps und tricks zur seite stehen um den wagen wieder flott zu kriegen!!! ein tolles forum !

als daily kostet mich das jetzt zuviel kraft und geld. den platz und die zeit habe ich auch nicht diesen als zweitwagen zu bewegen.
da ich noch ein motorrad besitze.

Da mehrfach angefragt wurde:
Preis 5500,00 Euro würden mir vorschweben. Ich habe von Oktober oder eher rum , noch Vorschaltgerät neu gemacht, Stoßdämpfer hinten/Achsvermessung, Klimaservice im August mit Auffüllen.Windablauf an der Frontscheibe ist neu. Gurt Beifahrerseite neu mit Rolle.
Alles mit Rechnung.
Leider ist er durch ein Parkrempler wo die vordere Stoßstange unverschuldet leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde das über die Versicherung gelaufen.Somit steht er nun auch leider als Unfallfahrzeug da ,obwohl dies keine große Sache war.Ein Kratzer noch von einem Fahrradfahrer, den kann ich noch abfotografieren.

Wenn ich nicht schon M Sitze hätte, wäre das durchaus eine Option um den Innenraum mit meinem zu tauschen, wieder TÜV drauf und sogar mit etwas Gewinn wieder abgeben... :whistle:
Mmmh... ich befürchte nicht... wenn du mal den Markt der verkauften 4zyl anschaust.

Anhang anzeigen 706238

Sind die derzeit halbwegs vergleichbaren ohne M Sitze, aber er hier mit 2 Jahren TÜV

Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
Thorsten meinst Du die werden auch dafür verkauft? Sind schon länger drin... hege da immer meine Zweifel. Haben wollen ist nicht gleich bekommen.

Wünsche viel Erfolg beim Verkauf und kann die Gründe nachvollziehen...
Preise beim Zetti ist immer so ne Sache.

Mmmh... ich befürchte nicht... wenn du mal den Markt der verkauften 4zyl anschaust.
Also der günstigste 2.0i im 200km Umkreis hier kostet 6500€... der nächste schon 7800€... Mag sein, dass die dafür auch nicht weg gehen, aber das waren jetzt so die Preise, die ich im Kopf hatte... der hier genannte liegt halt bei 193tkm und die 200tkm sind erfahrungsgemäß schon eine gewisse Schallmauer...

jungs spammt nicht so zu hier :D

preis VB, ich bin bis 23.12 noch auf arbeit das heisst man könnte das bis dahin noch durchziehen, leider erhalte ich nachrichten über nachrichten,sobald es konkret werden soll, hört man nix mehr von den leuten.sehr schade.

die Mängelliste und der etwas vernachlässigte optische Zustand hält wohl die potenziellen Interessenten ab...
Vielleicht solltest Du den Wagen einmal gründlich innen und außen reinigen, ein paar gute Fotos (ggfs. mit den Original-Rädern) machen und dann bei mobile und Autoscout einstellen.

die Mängelliste und der etwas vernachlässigte optische Zustand hält wohl die potenziellen Interessenten ab...
Vielleicht solltest Du den Wagen einmal gründlich innen und außen reinigen, ein paar gute Fotos (ggfs. mit den Original-Rädern) machen und dann bei mobile und Autoscout einstellen.
gebe ich dir völlig recht,die bilder sind auf die schnelle entstanden. was mich nur nervt ist das nicht zurück melden.

Zurück
Oben Unten