Biete den bedauerlichen Rest meines Z3 Coupe´s 3.0 an...

Dass Dir der Wagen lieb (und teuer) ist verstehe ich, aber:

Ich würde einen Wagen, der einen Rahmenschaden hat nicht mehr reaprieren lassen. Der wird nie wieder so gut wie neu. Der Z3 ist eh schon nicht besonders steif. Nach einem Rahmenschaden ist er noch viel weniger steif. Besser als neu wird er also nie. Außerdem hast du dann immernoch einen Unfallwagen mit der gleichen Kilometerleistung. Das Z3 Coupe ist schon was spezielles, und wenn Du ein totaler Fan von dem Auto bist, gibts für Dich sicher nichts anderes. Ansonsten würde ich mich ernsthaft nach einem gut ausgestatteten z4 Coupe umschauen. Das kostet kaum mehr Geld und macht einfach mehr Spass zum Fahren. Fahrwerk ist besser, Motor ist merklich besser, alles ist moderner - die M-Sitze sind die Wucht und es ist viel viel steifer.

Mal ganz davon abgesehen, dass auch der Z3 keinen Rahmen hat: Wieso soll das reparierte Fahrzeug danach weniger Verwindungssteif sein ?

Oder ne Zelle einbauen lassen und nen v8 rein, dann ist er geiler als ein z4 Coupe :D

Mal ganz davon abgesehen, dass auch der Z3 keinen Rahmen hat: Wieso soll das reparierte Fahrzeug danach weniger Verwindungssteif sein ?

Dafür gibts zwei Gründe: Erstens wird die Aufprallenergie, falls die Karosserie verzogen ist (ein sog. "Rahmenschaden") nicht nur vom Prallelement abgefangen. Die Karosserie hatte also an vielen Eckpunkten eine erhöhte Stauchbelastung.
Zweitens. Wenn du dir mal ganz simpel ein Quadrat aus metallwinkeln vorstellst. Dieses Quadrat wird dann durch den Unfall zur Raute verschoben. Auch wenn es zurück gedrückt wird, sind alle Stauchstellen nie mehr so steif wie vorher. Ich spreche da aus Erfahrung von meinem letzten Auto. Das ist ähnlich wie wenn du seit vielen Jahren mit einem ultraharten Fahrwerk auf schlechten Straßen rumfährst. Irgendwann ist die Karosserie förmlich weichgeklopft. Je nach Karossiere ist der Unterschied merklich spürbar, teilweise auch höhrbar - dank des deutlich gestiegenen Knisterns im Innenraum bei schlechten Straßen. Ich würde mir NIE einen Wagen kaufen, der einen "Rahmenschaden" hatte, also auf die Richtbank musste.

Verkaufst du die genannten Teile separat, oder ist ein neues QP in Planung?

Verkaufst du die genannten Teile separat, oder ist ein neues QP in Planung?

Aktuell werde ich die M-Teile und die Felgen behalten. Steht noch offen, ob und wann ich einen neuen hole. Vielleicht wird es auch was ganz anderes als Spass-Auto. Denke gerade über einen 67 er Mustang nach...

Mal schauen. Bin jetzt eh erstmal 3 Wochen im Urlaub...

Hi, da ist mein erster Tag im Forum. Habe mir gerade eine Z3 Coupe gegönnt (ein anderes Auto ging einfach nicht) daher tut es mir echt leid um Dein Auto, Hast Du Interesse die Felgen separat abzugeben?

Hallo

Hat Dein QP einen funktionierenden Zigarettenanzünder? Wenn ja, könntest Du den ausbauen und mir schicken?

Meiner ist korrodiert und funktioniert deshalb nicht mehr... wäre aber für die Stromversorgung meines Handys praktisch, wenn ich es mal als Navi nutzen möchte.

CU
Peter

Hallo

Hat Dein QP einen funktionierenden Zigarettenanzünder? Wenn ja, könntest Du den ausbauen und mir schicken?

Meiner ist korrodiert und funktioniert deshalb nicht mehr... wäre aber für die Stromversorgung meines Handys praktisch, wenn ich es mal als Navi nutzen möchte.

CU
Peter
Die ganze Mittelkonsole rausbauen nur wegen dem Zigarettenanzünder?

Hallo
Falls du Einzelteile verkaufst hätte ich Interesse an deinen Bremssättel der Vorderachse !

Die ganze Mittelkonsole rausbauen nur wegen dem Zigarettenanzünder?

Ist das tatsächlich so ein Aufwand?

Aber ich überlasse es Haeger, ob er den Aufwand betreiben will oder nicht. Falls er sich entscheidet, das QP zu zerlegen und Einzelteile zu verkaufen, ist das dann vielleicht kein Problem. Und wenn nicht, ist es auch kein Problem.

CU
Peter

Leute, Leute... Hab doch geschrieben, dass ich das Auto nur in einem Stück verkaufe. Bin doch kein Schrotthändler.
Daher ist die Kiste auch bereits verkauft. Ich suche jetzt selbst erstmal nach einem vernünftigen Z3 Coupé... Gar nicht so einfach...

Zurück
Oben Unten