Biete-Forum - was soll das?

vitaminx_de

Fahrer
Hallo,

ich wende mich mal an das Forum. Ich möchte meinen Z4 verkaufen. Habe Ihn ewntsprechend in das Biete-Forum eingestellt. Der Wagen ist in Ordnung. Auch wenn ich bezüglich einiger kleineren "Mängel" (Knarzen, Türfolie, an einer Stelle etwas dünner Lack) um Rat gefragt habe. Es ist nun mal allgemein kein perfektes Auto. Aber der Wagen hat Garantie und ich kann Ihn guten Gewissens verkaufen.

Also was sollen dann die Kommentare von User Babyface??

Der kennst den Wagen nur aus ein paar Threads und hat ihn noch nie gesehen. Sollte ich einen Interessenten in Forum gefunden haben - so kann ich das damit vergessen. Das gleiche gilt evtl. auch für andere Interssenten.

Unverschämt - echt.

Gruß
Thomas

AW: Biete-Forum - was soll das?

:) ganz ruhig - glaube da hat jemand was falsch verstanden! Waren keine Vorwürfe, sondern einfach nur Feststellungen...

Unverschämt - echt.

Gruß
Thomas

Aber es wundert dich doch nicht wirklich, oder? Wenn man sich hier breit über siene Probleme im Forum ausläßt und den Wagen in kurzer Zeit verkauft, dann erweckt es nicht den besten Eindruck.

Gruß Viktor

Was stimmt denn konkret mit dem Wagen nicht?

Jetzt mal Butter bei die Fische. Welche gravierenden Mängel hat er denn. Wer hat den Wagen schon gesehen/probegefahren.

Wer postet im Forum keine Mängel?

Ich habe den Wagen von meinem BMW-Händler der immer darauf bedacht ist einen guten Service zu bieten. Weshalb sollte ich dann den Wagen mit Garantie verkaufen ohne ihn von meinem Händler mängelfrei machen zu lassen wenn ich den Z4 nicht gegen ein Motorrad tauschen wollte?

WIr reden hier nicht über Schrott!!!!!!!!!!

Thomas

Jeder Wagen hat Mängel. Nur ist es bei Einem offensichtlicher und beim Anderen weniger.

Wie gesagt, wenn man sich öffentlich ausläßt, dann muß man mit solchen Reaktionen rechnen! Ob es gerechtfertigt ist oder nicht, ist etwas Anderes.

Seinen BMW hier anzubieten, ist m.E. eh die schlechteste Form des Verkaufs.
Die Gründe hierfür dürften leicht nachvollziehbar sein.:s

Vitaminx hat seinen ZZZZ ja auch schon bei mobile.de eingestellt.
An Deiner Stelle würde ich mich voll und ganz auf den dortigen Verkauf konzentrieren, dann brauchst Du Dich auch nicht mit unsubstantiierten Beiträgen aus diesem Forum zu plagen.:+

Hallo Parsifal,

Du hast wohl recht. Habe zunächst auch mit mir gehardert. Hätte es echt besser wissen sollen :-(

Das es jedoch schon fast unfair wird... :g

Nein im Ernst, ich kapier nicht warum jemand denkt ich will ne Gurke verkaufen. DIe von mir diskutierten "Mängel" habe ich diskutiert um Sie zu beseitigen. Was auch erfolgt. Am Donnerstag geht der Wagen nämlich zum BMW Händler. Das ist nicht so - garantiert nicht. 14 Jahre Motorrad - das fehlt mir halt doch mehr als gedacht.

Wird übrigens ne Triumph Bonneville :)

Thomas

Hallo Parsifal,

Du hast wohl recht. Habe zunächst auch mit mir gehardert. Hätte es echt besser wissen sollen :-(

Nein im Ernst, ich kapier nicht warum jemand denkt ich will ne Gurke verkaufen. DIe von mir diskutierten "Mängel" habe ich diskutiert um Sie zu beseitigen. Was auch erfolgt. Am Donnerstag geht der Wagen nämlich zum BMW Händler. Das ist nicht so - garantiert nicht. 14 Jahre Motorrad - das fehlt mir halt doch mehr als gedacht.

Thomas

Ich denke nicht, daß du ne Gurke verkaufst! Ich weiß aber, wie es einige sehen werden. Deshalb hätte ich es sein gelassen. Von meinem alten Z3 waren auch einige Bilder von der Nordschleife hier. Um mir eben nicht anhören zu müssen, daß es sich um eine Heizerkarre handelt, habe ich einfach den Wagen bei mobile.de reingesetzt.

Spart einfach Stress.

Lassen wir das einfach. Wie gesagt ich kann den Wagen guten Gewissens verkaufen und besch... niemanden. Weil ich das für mich auch erwarte. Wenn was dran ist dann sag ich das auch und es schlägt sich im Preis nieder... Ich würde wenn es finanziellginge den Wagen auch gerne behalten.

Also, wenn jemand einen Zetti sucht, meiner kann gerne genau unter die Lupe genommenwerden. Habe nix zu verbergen. Und fast ein 3/4 Jahr Garantie gibts obendrein.

@ Parsifal
Ja, die Bonni hat mir schon immer gut gefallen. Ist halt ein echter Retro-klassiker. Vor allem kan aber auch meine Frau die mal fahren. Das war bei der 1150 GS Adventure nicht möglich.

Gruß
Thomas

Triumpf &: sind das nicht Strümpfe für die netten Beine von jungen Mädels :t:t:t

geniales Mopped !!! ich würde ja auch wenn ich nur dürfte :g:g aber :K sagt no !!

naja was solls :d:d

viel Erfolg beim Verkauf - das wird schon ;)

Hallo Parsifal,

Thomas

Sorry, aber wenn ich mich zwecks Verkaufsabsicht in ein Fachforum begeb, dann spring ich bewusst in ein Haifischbecken.

Egal was angeboten wird, es wird kritisch begutachtet durch die versierten Forumsteilnehmer.

Wer glaubt hier irgend einen Pluspunkt oder Vorteil zu erlangen der irrt. Gerade der Verkauf in Foren ist sehr schwierig.

Ganz wichtig ist ein faiere Preis (da hakts bei den meisten), ein einwandfreies Produkt.

Wenn ich sehe, dass hier manch einer seine 108er Sternspeiche für 1200€ anbietet und denkt irgendein ZZZZ-Fan wird das schon löhnen, der muss sich eines besseren belehren lassen.

Wer was im Forum verkaufen will soll doch bitte faiere Preise und anständige Produkte verkaufen.

Hier mal deine Posts:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...ie-getauscht-immer-noch-nicht-ganz-dicht.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/36372-heute-2-maengel-reklamiert.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/36972-angebot-zzzz.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster-and-coupe-exterieur/35483-fehlt-lack.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/35245-marderschaden-1042-euronen.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/34234-haben-uns-entschieden-sterling-rot.html

Also was hier etwas unverstädlich ist:

Du hattest einen ZZZ und hast dir dann nach langem suchen im März einen ZZZZ gefunden, der dein Traumwagen sein sollte. keine 3 Monate später willst du ihn wieder für 25000 € verkaufen &:

Also die Mopedsaison geht vielleicht noch ein paar Wöchlein und dafür willst du ihn verkaufen?

Nicht falsch verstehen, ich will dich hier nicht anprangern oder so., nur möchte ich Licht in die Frage bringen, warum das mancher User nicht versteht oder Zweifel hat.

Viel Erfolg noch beim Verkauf.

Ich würde ihn mindestens noch bis zum nächsten Frühjahr fahren und dann für so 22 - 23.000 effektiv verkaufen.

Hallo Gerry,

das ist ja soweit schon mal sachlich und konkret.

Also: Die Mängel die Du aufgelistet hast streite ich ja nicht ab. Aber 2 Threads beinhalten schon mal das gleiche. Nämlich Türfolie und Verdeckhamster. Beides wird/wurde repariert. Die Türfolie wurde schon getauscht und leider nicht richtig verklabt. Die wird am Donnerstag gemacht. Der Verdeckhamster wird mittels neuer Hydraulikpumpe auch erledigt (bei BMW). Das übernimmt mein Händler.

Die Lackstelle ist leider bei sehr vielen Zettis so. Habe ich mittlerweile in Erfahrung gebracht (auch bei neueren).

Ok, bleibt der Marder"schaden". Stimmt hier wurde die Dämmatte leicht angeknabbert. Aber keinerlei Elektronik usw. Kann jedem passieren. Werde ich aber sicher nicht machen lassen (wegen Motor und Getriebe raus). Ist sicher eine Sache die jemanden stören kann. Ansonsten aber ein Punkt bei dem man sicher über den Preis schwätzen kann. Wenn noch was dran ist somit sicher nichts was nicht unter "normalen" Gebruchsspuren zu sehen ist. Es ist ein Gebrauchtwagen.

Das ich so schnell wieder verkaufe ist bei mir sowieso nicht ungewöhnlich. Habe in den letzten 4 Jahren ca. 10 Autos gehabt (von Z3 bis 3er, TT usw. war alles dabei). Achso - Gewinn habe ich damit aber nicht gemacht. Ist halt mehr so ein Hobby. Das Motorrad hätte ich jedoch nicht verkaufen sollen :-(. Hat übrigens mein Bruder gekauft. Und unseren 3er Touring meine Schwester.

Den Z4 kann ich aber guten Gewissens als Gebrauchtwagen verkaufen. Wie gesagt neu ist er nicht.

Gruß
Thomas

Sorry, aber wenn ich mich zwecks Verkaufsabsicht in ein Fachforum begeb, dann spring ich bewusst in ein Haifischbecken.

Egal was angeboten wird, es wird kritisch begutachtet durch die versierten Forumsteilnehmer.

Wer glaubt hier irgend einen Pluspunkt oder Vorteil zu erlangen der irrt. Gerade der Verkauf in Foren ist sehr schwierig.

Ganz wichtig ist ein faiere Preis (da hakts bei den meisten), ein einwandfreies Produkt.

Wenn ich sehe, dass hier manch einer seine 108er Sternspeiche für 1200€ anbietet und denkt irgendein ZZZZ-Fan wird das schon löhnen, der muss sich eines besseren belehren lassen.

Wer was im Forum verkaufen will soll doch bitte faiere Preise und anständige Produkte verkaufen.

Hier mal deine Posts:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...ie-getauscht-immer-noch-nicht-ganz-dicht.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/36372-heute-2-maengel-reklamiert.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/36972-angebot-zzzz.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster-and-coupe-exterieur/35483-fehlt-lack.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/35245-marderschaden-1042-euronen.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/34234-haben-uns-entschieden-sterling-rot.html

Also was hier etwas unverstädlich ist:

Du hattest einen ZZZ und hast dir dann nach langem suchen im März einen ZZZZ gefunden, der dein Traumwagen sein sollte. keine 3 Monate später willst du ihn wieder für 25000 € verkaufen &:

Also die Mopedsaison geht vielleicht noch ein paar Wöchlein und dafür willst du ihn verkaufen?

Nicht falsch verstehen, ich will dich hier nicht anprangern oder so., nur möchte ich Licht in die Frage bringen, warum das mancher User nicht versteht oder Zweifel hat.

Viel Erfolg noch beim Verkauf.

Ich würde ihn mindestens noch bis zum nächsten Frühjahr fahren und dann für so 22 - 23.000 effektiv verkaufen.

Hi Thomas,

keine Ursache. Ich bezweifle nicht, dass dein ZZZZ in nem guten Zustand ist :t

War nur als Erklärung gedacht und ich denke du hast es auch so verstanden ;)

Ich gehe mal davon aus das du über die Internetbörsen sicher einen Käufer findest, vor allem da er noch Garantie hat.

Viel Erfolg noch :D

Hallo Zusammen,

ich bin ja noch recht neu hier (Hallo zusammen :b ) und ich weiß ja nicht ob das schon mal diskutiert wurde, aber ich persönlich hab ein einem anderen Forum sehr gute Erfahrungen damit gemacht wenn man in der BIETE Sektion nicht auf Postings antworten darf.

Denn wenn man Fragen zum angebotenen Artikel hat, kann man ja auch eine PN schicken und somit wird einer solchen Diskussion jedwede Grundlage geraubt.

Abgesehen davon würde ich meinen, dass eine Angabe der Preisvorstellung oder der VB verpflichtend sein sollte - aber wie gesagt - just my 2 cents!

lg
Attila

Hallo Zusammen,

ich bin ja noch recht neu hier (Hallo zusammen :b ) und ich weiß ja nicht ob das schon mal diskutiert wurde, aber ich persönlich hab ein einem anderen Forum sehr gute Erfahrungen damit gemacht wenn man in der BIETE Sektion nicht auf Postings antworten darf.

Denn wenn man Fragen zum angebotenen Artikel hat, kann man ja auch eine PN schicken und somit wird einer solchen Diskussion jedwede Grundlage geraubt.

Abgesehen davon würde ich meinen, dass eine Angabe der Preisvorstellung oder der VB verpflichtend sein sollte - aber wie gesagt - just my 2 cents!

lg
Attila

Halte ich auch für die beste Lösung.

Der Anbieter kann einfach nach dem Post den Thread sofort schließen, dann kann keiner irgendwelchen Unfug posten.
Möchte er noch Informationen nachlegen, kann er ihn kurzzeitig wieder öffnen. :M

Okay klingt plausibel, aber wie schütze ich dann User vor unseriösen Angeboten?

Ich finde sinnvolle Diskussionen zu angebotenen Artikeln gut. Hilft doch auch dem Anbieter weiter, denn dan weiß er was läuft.

Ich würde glaub ich keinen Anbieter mit PN anmailen m ihm zu sagen das sein Angebot zB zu teuer ist.

Aber mir eigentlich egal. Ich mach keine Geschäfte offen hier im Forum, da man unter freunden sowas nicht macht - bringt nur Ärger.

Dafür gibt es Ebay & Co.

Okay klingt plausibel, aber wie schütze ich dann User vor unseriösen Angeboten?.

deine einstellung gefällt mir :t, ich finde es auch blöd wenn man bei soviel geld auf die schnauze fällt... das wünsch ich keinem, grundsätzlich finde ich auch deine argumentation nicht schlecht, weiter so! :t

die frage wäre trotzdem für mich offen, aus welchem grund der verkäufer unseriös ist....

Hallo,

ich wollte eigentlich nicht melde mich aber dennoch nochmal zu Wort.

Ich denke nicht, dass Gerry meinte, dass ich unseriös bin. Ich kann den Wunsch verstehen sich gegenseitig schützen zu wollen. ABer man sollte das mal nüchtern betrachten - vor was will man schützen? Es kann nicht angehen, dass jemand sein Fahrzeug anbietet (aus welchem Grund auch immer) und Aussenstehende die ein Fahrzeug nicht kennen lassen zumindest durchblicken, dass der Wagen nicht OK sei. Alleine auf der Tatsache begründet, dass hier im Forum etwaige Mängel (leichte Mängel) kund tut um diese abzuschaffen. So z.B. in meinem Fall. Insbesondere wenn noch Garantie darauf ist.

Und mal ehrlich, wer von Euch hat noch nie Mängel zum Wagen gepostet? Dafür ist so ein Forum doch da. Und seht es mal so, wenn ich vorher etwaige Mängel offen poste kann jeder einfach und freundlich nach der Abstellung fragen. WIe gesagt, es gibt eigentlich kein Wagen der nie Mängel hat oder hatte. Auch bei meinen Fahrzeugen ist das so. Jedoch habe ich immer für deren Abschaffung gesorgt (auch durch Infos im Forum) oder habe es beim Verkauf offen angesprochen. Der mögliche Käufer konnte dann entscheiden (Preisverhandlug oder Sonstiges). Ich habe noch nie wissentlich etwas verschwiegen - das erwarte ich nämlich auch für mich. Natürlich kann man nicht jegliche Gebrauchsspur aufzählen, dazu sollte der Interessent sich den Wagen ja auch anschauen. Ich für meinen Teil bin sehr penibel mit solchen Sachen und habe aber immer wieder erlebt, dass andere das anders sehen als ich. Insofern sind Angaben zum Zustand immer subjektiv - nicht zu gravierenden Mängeln. Das fängt schon bei Knarzgeräuschen an. Ich nehme Geräusche wahr, die andere nicht hören. Wie gesagt ich bin sehr penibel.

Und nochmal zum Schutz der vermeintlichen Mitstreiter. Hier sollte man seine ritterliche Funktion nicht falsch einschätzen. DIes kann dem ehrlichen Verkäufer ziemlich schlecht aussehen lassen - zu unrecht. Und genau das, ist was mich gestern so arg geärgert hat. Babyface hätte mir tatsächlich ne PN schreiben können. Man kommt sich im Forum wie an den Pranger gestellt vor.

Letztlich kann ich eh nur raten - wenn sich jemand für meinen Wagen interssiert sollver ihn sich anschauen. Auch TÜV oder Dekra ist möglich. Auch ein Händler nach Wahl des Käufers - habe ich alles schon gemacht. Und ich hatte Käufer aus Belgien, Österreich und Berlin und und und. Allen habe ich ehrlich gesagt was Sache ist. Alle waren und sind zufrieden udn haben die Autos gerne gekauft. Wie gesagt ich bin da sehr penibel ;)

Mein Fazit aber dennoch:

Ich werde mich in Foren mit Fragen zum Wagen zurückhalten. Werde nur noch Positives schreiben und kein Biete-Forum mehr nutzen. Eigentlich sollte ich mich fragen ob es überhaupt noch Sinn macht in Foren zu posten. Aber damit würde ich allen Usern die mir immer wieder mit Ihren Ratschlägen (auch zu Mängeln) geholfen haben. Auch etliche hier im Forum. An die hier nochmal ein dickes Dankeschön :t

Gruß
Thomas

Hey Thomas,

was du geschrieben hast ist schon okay.

Vielleicht solltest du es nicht so eng sehen. In einem Forum ein 25.000 € Auto zu verticken ist nicht easy und wohl ein seltener Fall.

Das schnell an Angeboten rumgemäkelt wird ist normal. Schau dir nur die ganzen Autowachs Themen an :g, oder die Kommentare zu mancher Tuningmaßnahme :j.

Das gehört zu einer Forumskultur halt dazu. Nutze das Forum als Wissensplattform und Interessensgemeinschaft und biete nichts an. Dann hast du auch Ruhe.

Unseriös finde ich das Angebot nicht. Ist vom Preis okay. Einzig die kurze Haltedauer macht einen etwas faden Beigeschmack. Damit musst du leben :#.

Sofern du nicht aufs Geld angewiesen bist, würde ich ihn die restliche Saison noch fahren. Ihn dann im Frühjahr verkaufen und mir ein Moped holen. Dann hast du auch keine Fragen wegen der kurzen Haltedauer und nicht erst gegen Ende der Saison dein Moped.

Hallo Gerry,

evtl. bahlten wir Ihn auch noch ne Weile. Wobei ich schon ein Händler-Angebot um die knapp 23 TEur habe. Aber aber das Motorrad kommt sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr :s

Thomas

Zurück
Oben Unten