Daglfinger
///M RELOADER
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
...
- Kein SMG
....

Da kennt sich aber einer aus

"Hoëcker, Sie sind raus!"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
- Kein SMG
....
was mich ehrlich wundert, ist, dass niemand (soweit mir bekannt) auf SMG umgebaut hat. beim M3 E36 wird das ja regelmäßig gemacht, wenn auch immer in die richtung "weg vom SMG"...aber was beim CSL gut ist, kann beim Z4M nicht schlecht sein.![]()
dieso info ist falsch.das SMG II passt beim Z4 nicht in den Getriebetunnel. Dran gedacht haben schon mehrere (ich zum Beispiel). Und wenn man den Tunnel umbaut passt die Verkleidung nicht mehr drüber. Und dann musst du es noch hinkriegen, dass das SMG mit der DME kommuniziert. Das geht auch nicht Plug&Play. Und so zieht sich der Rattenschwanz immer weiter. Und wenn man sich dann noch anguckt, dass beim E46 viele von SMG auf Schalter umbauen, macht man sich auch noch so seine Gedanken, warum.
dieso info ist falsch.
ich habe die bestätigung von Lucky (den kennst du ja bestimmt^^) und einen kontakt, den ich dir gern vermitteln kann. es wurden auch schon mehrere Z4M umgebaut.
sowohl hard- als auch software sind kein problem. es können aber wirklich nur wenige...
ich habe mich letztlich aus kostengründen dagegen entschieden, weil neben den nicht ganz unerheblichen kosten für funktionierende gebrauchtkomponenten der umbau auch noch ein bisschen was verschlingt.
momentan komme ich mit dem handschalter mal wieder ganz gut aus.
die umbaugründe weg vom SMG sind die für manche (angeblich) nicht ausreichende hochbelastbarkeit und das fehlende gefühl. ich glaube immer noch, dass das die eisdielenfahrer sind, die solche späße von sich geben...
meine optionen fürs kommende jahr gibt es beide auch nur als handschalter - die ganze welt hat sich gegen mich verschworen...![]()
- 4. Hand
- Farbe
- Kein SMG
- Navi müsste upgedated werden
- wie sieht der mit den normalen Felgen denn aus entweder ne Tuningkiste reinsetzen und nicht mal eben was Kleingedrucktes drunterzumengen mit der Hoffung der Käufer will die geilen Felgen schon haben, dann schluckt der den Aufpreis auch.
der ist beim test sicher mal umgefallen...Ach ja, bevor ich's vergesse: Echt jetzt?! Bis auf die Sache mit der 4. Hand ist das mit Abstand der größte Schwachsinn, den ich je in einem Z4M Verkaufsthread gelesen haben. Wenn man keine Ahnung hat...![]()
Wird wohl der A-Klassen-Elch seinder ist beim test sicher mal umgefallen...![]()
Ok, dann hast du neuere Infos, als ich. Das war der letzte Stand der Dinge, den ich hatte. Letztes Jahr meinte Lucky auch noch, das würde nicht gehen. Mit den Eisdielenfahrern hast du wahrscheinlich recht![]()
War heute beim, um mir den Wagen in Ruhe anzusehen. Probefahrt war wegen Sommerbereifung nicht möglich. Aber das erste "Beschnuppern" ist gut verlaufen.
Bin schwerst angetan..
Anhang anzeigen 163060 Anhang anzeigen 163061
Bist du im falschen Thread gelandet?![]()