BMW Z4 e85 Biete meinen z4 3.0si zum Verkauf an

@bmwhardy habe ich an meinem Firmenwagen auch.
Wie bereits beschrieben ist dies mein erster Verkauf, ich habe mich vorher etwas übers Internet informiert und aufgrund der Berichte durch diverse Fahrzeugportale entschieden das ich die Fahrgestellnummer nicht telefonisch bzw an eine unbekannte Nummer per Whatsapp rausgebe da mit dieser jede Menge Unfug getrieben werden kann.

Jeder Kfz-Ratgeber warnt davor diese Nummer raus zu geben. Da ich meinen BMW schon auf polnischen autoverkaufsseiten gesehen habe und schon anzeigen deswegen erstattet habe bin ich grundsätzlich sehr vorsichtig. Googelt mal nach dem Thema, die Fahrgestellnummer an unbekannte zu geben ist extrem fahrlässig. Zumal man momentan als Kölner eh den Glauben an die Menschheit verloren hat.
Die Unterstellung tut mir leid, aber ich empfehle dir zukünftig das fragen nach der Fahrgestellnummer zu unterlassen. Auf Anfrage hätte ich dir eine vollständige Ausstattungsliste zukommen lassen können.

Verstehe ich nicht. Was hast du denn zu befürchten.
Wenn man die Berichte in den Medien glaubt, ist es doch genau anders herum. Die Verkäufer wollen die VIN nicht herausgeben, damit die Historie nicht nachverfolgt werden kann, da es mal ein Unfall bzw. Totalschaden war.
Besonders wenn @merkfloh dich angeschrieben oder angerufen hat, werdet ihr doch bestimmt auch über das Forum ein paar Worte verloren haben.

Die VIN alleine nutzt einem nichts wenn es um Betrügereien geht. In Kombination von Angabe der Versicherung kann es vorkommen, dass dann "Glasschäden" abgerechnet werden.
Also gefälschte Rechnung über eine neue Frontscheibe eingereicht wird.
Persönlich habe ich kein Problem meine Fahrgestellnummer zu nennen, nur bei der Frage wie und wo ich den versichert bin, sage ich garantiert nichts. Denn jeder vermeintliche Käufer hat eine andere Einstufung / Regionalklasse etc. Da nutzt die Nachfrage also nichts.

Nachdem was ich gelesen habe, und ich bitte euch selber mal die Internetseite Google zu nutzen.
Wird über die Fahrgestellnummer gerne bei kopierten Fahrzeugangeboten betrogen. Hat der vermeintliche Verkäufer auch noch die Fahrgestellnummer steht die Polizei dann vor meiner Tür. Ich habe mein Fahrzeug schon mehrfach im Internet gefunden und zur Anzeige gebracht also nein danke.
Mal so nebenbei, ich verschließe mich nicht vor einer solchen VIN abfrage, ich gebe nur die Fahrgestellnummer nicht raus. Solche Anfragen sind auch vor Ort möglich.

Edit:
Nein merkflo hat keine Worte über das Forum verloren und in seiner Begrüßungsnachricht ohne über Start zu gehen nach der Fahrgestellnummer gefragt.

Soll doch jeder machen wie er möchte...meine gibt es nur für Leute aus dem Forum ...fremde nein.
Auto wird so oder so verkauft.

Um das nochmal klar zu stellen und diese andauernde Unterhaltung bzgl. VIN zu beenden :
Ich verschließe mich nicht vor einer Herausgabe der VIN vor Ort! Alles andere ist ausgeschlossen. Die Geschichte des Fahrzeuges ist außerdem anhand des ausschließlich bei BMW geführten Checkheftes, sowie der Angabe des Unfalles und sämtlichen zugehörigen Rechnungen welche aufgrund der noch langjährigen Garantie bei Verkauf als Original mitgegeben werden nach zu vollziehen.

Ich habe bereits 2 mal einen gebrauchten Z4 gekauft, jeweils vorher die VIN erfragt und bekommen. Ich würde keine größeren Strecken fahren ohne vorher anhand der VIN Originalität und beim Händler meines Vertrauens Historie gecheckt zu haben.
Vielleicht muß ich umdenken, aber nur dann wenn mir jemand erklärt welche Betrugsmasche möglich und zum Nachteil des Verkäufers ist, wenn er diese preisgibt, bitte klärt mich dahingehend auf.

Das erste ist sofort negativ...
Aber ich bin deiner Meinung, ich denke auch das hier keine Einigung erzielt wird. Fahrgestellnummer gibt's vor Ort und basta

Das erste ist sofort negativ...
Aber ich bin deiner Meinung, ich denke auch das hier keine Einigung erzielt wird. Fahrgestellnummer gibt's vor Ort und basta
Akzeptiert! wenn da Bedenken bestehen ist das OK, für mich ist es aber auch bedenklich wenn ein Verkäufer die VIN nicht gibt, obwohl er weiß das ich einen längeren Weg zu ihm habe.
Vielleicht ist das der Weg zur gegenseitigen Vertrauensbildung: erst mal Kontaktdaten tauschen und ein längeres Telefongespräch führen, danach ist dann vieles klar, das war bisher mein Weg auch mit kritischen Fragen, die immer berechtigt sind, weil es ja auch genug schwarze Schafe gibt.

@Nic_81
Wenn man kein Plan hat, einfach mal den Mund halten!!! Man muss nicht immer überall sein Senf dazu geben!

@merkfloh
Dann gar nicht weiter darüber nach denken, wäre mir viel zu blöd!

War mir klar, dass ich mit diesem Statement einigen der E85-Fraktion auf den Schlips trete. Dann nehm ich alles zurück und revidiere meine Meinung: Z4 von 2003-2008 sind sogar verunfallt weit über 30000€ wert. Von daher: unbedingt zugreifen, dieser hier ist ein Schnäppchen!!! :)

Aber mal im Ernst: Es gibt für ein Fahrzeug 2 Werte: einmal den materiellen, einmal den emotionalen. Ich nutze mit Begeisterung täglich meinen E89 (ganzjährig) und bin mir durchaus bewusst, dass dieser auf dem Gebrauchtwagenmarkt weit weniger bringt als ich mich Tag für Tag für dieses tolle Fahrzeug begeistern kann. Deswegen kommt für mich zurzeit kein Verkauf in Frage.

Wenn der TE seinen Z für die angestrebte Summe los wird, ist mir das ganz recht. Ergo: Viel Erfolg!

btw: Kein Grund, frech zu werden. Jeder darf hier seine Meinung öffentlich äußern.

Gruzzzz

ad Fahrgestellnummer:

Soweit ich weiß, bekommt man die Historie auch mit den letzten 7 Stellen der VIN - und die vorderen Stellen bekommt man eh nicht so ohne weiteres oder? Insofern sähe ich das nicht so streng.. Aber jedem das Seine :) :-)

ad Fahrgestellnummer:

Soweit ich weiß, bekommt man die Historie auch mit den letzten 7 Stellen der VIN - und die vorderen Stellen bekommt man eh nicht so ohne weiteres oder? Insofern sähe ich das nicht so streng.. Aber jedem das Seine :) :-)
Wenn man die letzten 7 Stellen im VIN Decoder eingibt wirft der ganz oben auch die komplette VIN aus. :)

Mit den letzten 7 Ziffern bekommst du immer die ganze FIN raus
http://bimmer.work/
geb die letzten 7 Ziffern ein, löse das Bilderrätsel und du hast die gesamt FIN und Fahrzeugaustattung

War mir klar, dass ich mit diesem Statement einigen der E85-Fraktion auf den Schlips trete...
Darum geht es nicht. Mir wäre ein 2007er E85 für 18k auch ohne Unfall zu teuer. Solche Einschätzungen liegen immer in den subjektiven Vorlieben des Betrachters. Deshalb unterlasse ich es zu den teilweise recht ambitionierten Gebrauchtpreisen hier im Forum etwas zu sagen. Preisdiskussionen sind in keinem Verkaufsthread gern gesehen.

War mir klar, dass ich mit diesem Statement einigen der E85-Fraktion auf den Schlips trete. Dann nehm ich alles zurück und revidiere meine Meinung: Z4 von 2003-2008 sind sogar verunfallt weit über 30000€ wert. Von daher: unbedingt zugreifen, dieser hier ist ein Schnäppchen!!! :)

Aber mal im Ernst: Es gibt für ein Fahrzeug 2 Werte: einmal den materiellen, einmal den emotionalen. Ich nutze mit Begeisterung täglich meinen E89 (ganzjährig) und bin mir durchaus bewusst, dass dieser auf dem Gebrauchtwagenmarkt weit weniger bringt als ich mich Tag für Tag für dieses tolle Fahrzeug begeistern kann. Deswegen kommt für mich zurzeit kein Verkauf in Frage.

Wenn der TE seinen Z für die angestrebte Summe los wird, ist mir das ganz recht. Ergo: Viel Erfolg!

btw: Kein Grund, frech zu werden. Jeder darf hier seine Meinung öffentlich äußern.

Gruzzzz
Ja, deine Meinung darfst du äußern, wenn du sie auch belegst :)
Ich warte also immer noch auf den vergleichbaren 30i für 19.000€...

Link funktioniert nicht aber ich hatte Jack schon ein passendes Vergleichsangebot per PN geschickt.

Leute...
Was kümmert es denn euch für wie viel jemand sein Auto inseriert?
Vllt lässt er sich ja vor Ort und bei Sympathie und Geschick z.B auf 16t€ runterhandeln?!

Bitte beendet diese Diskussion hier!

Es muss genau Einer dieses Fahrzeug kaufen und für denjenigen muss es passen.

Zurück
Oben Unten