Biete: Reifensatz Styling 799 M Doppelspeiche Bicolor mit Michelin PSS (von meinem G29 Z4 M40i) zu verkaufen

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Active Member
Registriert
12 Januar 2002
Ort
Straubing
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich verkaufe den originalen, kompletten Felgensatz (selbstredend ohne Fahrzeug :X ) mit originaler PSS Michelin-Bereifung der
Neuwagenauslieferung (nur komplett abzugeben):

Vorderachse: Styling 799 M Doppelspeiche Bicolor, Art.-Nr. 8089876, 19 Zoll, Breite: 9,0J, ET: 32 mm, (2 Felgen)
Hinterachse: Styling 799 M Doppelspeiche Bicolor, Art.-Nr. 8089876, 19 Zoll, Breite: 10,0J, ET: 40 mm, (2 Felgen)

Meines Wissens so auf allen BMW Z4 G29 passend.

Zustand: Gebraucht, keinerlei Kratzer, keinerlei Park-Rempler - mit den originalen BMW RDC-Luftdruck-Sensoren, jedoch ohne der BMW-Logo-Felgen-Kappen
inklusive der originalen Misch-Bereifung: Michelin PSS mit einer Laufleistung von aktuell ca. 9.601 km (Stand 14.04.2020)

Vorderachse: 255/35 ZR19 Y mit Michelin Pilot Super Sport (Sommerreifen)
Hinterachse: 275/35 ZR19 Y mit Michelin Pilot Super Sport (Sommerreifen)

Aktuelle Profiltiefe: hinten 5,6mm, vorne knapp unter 6mm - ist aber noch lange im grünen Bereich (kein Rundkurs-Einsatz, sondern nur Langstrecken-Touren).

VB: € 1.699,- zzgl. Versand (Preis-Update 05.05.2020) zzgl. Versand - alternativ Abholung problemlos möglich

Bei Interesse, einfach einen vernünftigen Vorschlag über PN machen...


Beispiel-Bild aus dem Web (im Bild jedoch mit dem falschen Reifentyp):
BMW Z4 G29 M40i M799-Felgen1.jpg

Bild am Fahrzeug:

IMG_4285.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn deine Motivation für den Verkauf dieser schönen Felgen?
 
Was ist denn deine Motivation für den Verkauf dieser schönen Felgen?

...andere Felgen... :X ;)

Da ich ein Saisonkennzeichen 03-11 fahre, würden ansonsten diese Felgen bei mir sinnlos Platz in der Garage wegnehmen, da ich keine Winterbereifung benötige.
Wenn sie nicht verkauft werden, ist es auch nicht schlimm, dann gehe ich das Thema im nächsten Frühjahr nochmal an.
 
da bin ich gespannt :)

Voraussichtlich diese hier: Schmidt Drago in 20" - ich wechsle aber erst, wenn ich meine Felgen verkauft habe. ;)

IMG_0674.jpeg

oder in diese Richtung - HRE:

1490719137899193179f5f0814e4e02d1db9f1f37e.png
156503252533ec71a7f0d34f372a450fdfdc98701b.png
 
puh die sehe alle gut aus.
Grundsätzlich fand ich HRE schon immer scharf.
Die Drago sieht nicht schlecht aus, aber der fehlt zum,indest auf dem geposteten Bild das Ticken Hochwertigkeit, welches die HRA versprühen...
 
Sodala, die Entscheidung ist ja gefallen - es wurden die Schmickler-Felgen in Hype Silver und 20":

2019-BMW-Z4-Roadster-G29-SchmicklerP-20-Hyper-Silver 2.jpeg

Die Felgen liegen schon bei mir, bzw. bei meiner Werkstatt des Vertrauens - ich warte nur noch auf die Reifenlieferung der bestellten Michelin PS4s in 265/30/ZR20 und 285/30/ZR20 und den RDC-Sensoren.
Dann wird ummoniert und der TÜV erledigt...

Somit stünden dann in 1-2 Wochen meine oben angegebenen Felgen mit PSS Bereifung zum Verkauf bereit. Bei Interesse, einfach per PN melden. :w
 
Sodala, die Entscheidung ist ja gefallen - es wurden die Schmickler-Felgen in Hype Silver und 20":

Anhang anzeigen 425884

Die Felgen liegen schon bei mir, bzw. bei meiner Werkstatt des Vertrauens - ich warte nur noch auf die Reifenlieferung der bestellten Michelin PS4s in 265/30/ZR20 und 285/30/ZR20 und den RDC-Sensoren.
Dann wird ummoniert und der TÜV erledigt...

Somit stünden dann in 1-2 Wochen meine oben angegebenen Felgen mit PSS Bereifung zum Verkauf bereit. Bei Interesse, einfach per PN melden. :w


Rainer, die sehen mehr als supermega aus.
Verrätst du bitte mal, was man da investieren muss für diese Felgen plus Reifen?
 
Rainer, die sehen mehr als supermega aus.
Verrätst du bitte mal, was man da investieren muss für diese Felgen plus Reifen?

ca. € 2.300,- für die Felgen,
ca. € 255,- für die RDC-Sensoren
ca. € 1.100,- für den Michelin PS4s in 265/30ZR20 (Y) und 285/30/ZR20 (Y)

;)

...echte Bilder gibt es, wenn ich die Felgen live am Fahrzeug habe - das obige Bild ist ein Photoshop-Bild, was mir freundlicherweise @Surprize zur Verfügung gestellt hat. :t

Bei den Reifen hatte ich MEGA-Dussel - denn als ich vor 1-1,5 Wochen, nachdem ich von Schmickler das Gutachten vorab erhalten hatte, abgeklärt hatte, ob es meinen Wunschreifen gibt und was der Satz dann kostet, sah alles ganz positiv aus. Dann bestellte ich die Felgen und zwischenzeitlich kam von Michelin, Continental & Co. die Meldung, dass deren Produktion auf NULL reduziert wurde - wegen der Corona-Krise. Somit sah es echt so aus, als ob ich den Reifensatz erst nach der Krise organisiert bekomme, denn keiner der Reifenhändler im Umkreis von 150 km hatte diese Dimension auf Lager. :13wallz:

Mein BMW-Händler telefonierte sich die Finger wund und hat es möglich gemacht, dass dieser Reifensatz direkt von BMW zum gleichen Preis kommt. Echt krass, höchster Respekt. :t :kniefall
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. € 2.300,- für die Felgen,
ca. € 255,- für die RDC-Sensoren
ca. € 1.100,- für den Michelin PS4s in 265/30ZR20 (Y) und 285/30/ZR20 (Y)

;)

...echte Bilder gibt es, wenn ich die Felgen live am Fahrzeug habe - das obige Bild ist ein Photoshop-Bild, was mir freundlicherweise @Surprize zur Verfügung gestellt hat. :t

Wenn ich mal diese Summe übrig haben, würde ich mir dies auch leisten wollen. Hier empfinde ich, passt das Verhältnis auch zum Auto und nicht wie bei ner Auspuffanlage.

Aber ich bin eh der visuelle und weniger der auditive Typ.

Hatte ich schon mal eine solche Summe "übrig"? 🤔

Ich glaube, das wird bei mir nie der Fall 😉
 
Sodala, die Entscheidung ist ja gefallen - es wurden die Schmickler-Felgen in Hype Silver und 20":

Anhang anzeigen 425884

Die Felgen liegen schon bei mir, bzw. bei meiner Werkstatt des Vertrauens - ich warte nur noch auf die Reifenlieferung der bestellten Michelin PS4s in 265/30/ZR20 und 285/30/ZR20 und den RDC-Sensoren.
Dann wird ummoniert und der TÜV erledigt...

Somit stünden dann in 1-2 Wochen meine oben angegebenen Felgen mit PSS Bereifung zum Verkauf bereit. Bei Interesse, einfach per PN melden. :w
WOW!! Rainer de schaun brutal guad aus aufm Z! :t
 
Sodala, die Entscheidung ist ja gefallen - es wurden die Schmickler-Felgen in Hype Silver und 20":

Anhang anzeigen 425884

Die Felgen liegen schon bei mir, bzw. bei meiner Werkstatt des Vertrauens - ich warte nur noch auf die Reifenlieferung der bestellten Michelin PS4s in 265/30/ZR20 und 285/30/ZR20 und den RDC-Sensoren.
Dann wird ummoniert und der TÜV erledigt...

Somit stünden dann in 1-2 Wochen meine oben angegebenen Felgen mit PSS Bereifung zum Verkauf bereit. Bei Interesse, einfach per PN melden. :w
Sehr gute Wahl, die sehen wirklich toll aus.
 
Preis-Update, siehe 1. Beitrag
 
Auch wenn die Schmicklerfelge nicht gerade designtechnisch meinen Geschmack trifft, steht sie dem G29 👍
 
Preis-Update (siehe erstes Posting) ;)
 
Zurück
Oben Unten