[Biete] Z4 3.0i Roadster, SHZ, Xenon, 6 Gang-Schaltgetriebe, 231 PS

FlorianHD

Fahrer
Registriert
1 Januar 2020
Ort
Heidelberg
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi Leute,
ich habe mich nach sehr langer Überlegung dazu entschlossen meinen Z4 zu verkaufen. Meine Lebenspartnerin verkauft ihren Mazda MX-5 ebenfalls und wahrscheinlich kaufen wir uns zusammen einen fast neuen Mini Cooper als Cabrio und knapp 200 PS, den sie dann als Daily nutzen wird.

Allerdings möchte ich euch erhalten bleiben, da ich mich ins Z4 Coupé verliebt habe und bald in die Richtung was suchen werde ;)
Außerdem habe ich noch einen coolen Roller und bald kommt noch eine Simson S51 dazu, weshalb es mir mittlerweile nicht mehr so schwer fällt, meinen Z4 abzugeben. Selbstverständlich wäre es besser, wenn ich die vorhandenen Mängel noch beseitige, aber wir haben noch mit dem Mazda alle Hände voll zutun. Ich habe meiner Freundin versprochen, das wir uns zuerst auf ihr Auto fokussieren und dann erst meins.

Der Z4 ist bald auf mobile online, auf ebay KA ist er es bereits. Ich weiß, lange Romane als Beschreibung sind nicht so beliebt und kurz und knapp ist besser, aber man soll wissen, was man angeklickt hat. Hier der Link zu ebay KA (ich hoffe, das ist erlaubt):

 

Anhänge

  • thumbnail_20200502_140303.jpg
    thumbnail_20200502_140303.jpg
    696,8 KB · Aufrufe: 63
  • Unbenannt 9.jpg
    Unbenannt 9.jpg
    955,9 KB · Aufrufe: 63
  • 238664197_601802950830435_1977456816843738493_n.jpg
    238664197_601802950830435_1977456816843738493_n.jpg
    521 KB · Aufrufe: 63
Auto ist verkauft und wird beim neuen Besitzer einen Z3 1.8 ersetzen, den er als zu lahm empfindet :) :-)
Bin echt froh das es jetzt doch so schnell und unkompliziert ging. Hatte Angst dass mein Z4, wie viele anderen zu verkaufenden Z4, welche ich seit vielen Monaten oder sogar letzten Jahr beobachte, noch sehr lang rumstehen wird.
Der in 2 Tagen abgelaufene TÜV, knapp 200.000 km, das vielleicht defekte Airbag-Steuergerät und die rasselnde Vanos sind da auch nicht sehr verkaufsfördernd. Aber die E85 3.0i sind scheinbar trotzdem gesucht, auch jetzt kurz vor Winter. Habe einige Anfragen und Tauschangebote bekommen.

Jetzt noch ein paar finanzielle Dinge regeln und dann geht die Suche nach einem netten Z4 Coupé bald richtig los.
 
Glückwunsch zum Verkauf. Hätte ich den Platz, dann würde ich mich vermutlich auch stärker nach einem 3,0i Z4 umsehen. Ich mag einfach den offenen Sound und natürlich die Optik.

Finde den typischen BMW R6 Sound sogar besser als den S54 Sound, ohne Airbox. :D

Was hast du denn für Vorstellungen bezüglich deinem neuen Z4 Coupé? Was muss es haben, was darf es haben, was nicht. Finde es immer interessant, wenn jemand uns an seiner Autosuche teilhaben lässt. :)
 
Sehr gerne lasse ich euch teilhaben. Die Z3/Z4-Community ist einfach super, kann ich nicht anders sagen. Egal ob hier, in Facebook-Gruppen oder vor Ort bei Treffen oder im Austausch mit anderen Fahrern. Das, gepaart mit dem an sich geilen Autos, ergibt für mich die perfekte Mischung, auf die nicht verzichten will. Deshalb bleibe ich beim Z4, aber mangels Garage seit diesem Jahr dann beim Coupé. Mein Traumwagen ist der inoffizielle Nachfolger, der Toyota GR Supra mit 6 Zylinder und in gelb :) Leider noch zu teuer

Beim Thema Community weiß ich wovon ich rede. Ich bin vorher 2 3er BMW gefahren (E46 Coupé) und da ist die Communtiy extrem toxisch, bis auf einige Ausnahmen. Die Civic/Japaner-Gruppe ist an sich auch cool (mein erstes Auto war ein Civic), aber man wird schnell angefeindet wenn man deutsche Autos gut findet und da werden Japaner oft unfassbar in den Himmel gelobt.
Wir haben hier noch einen 2004er Mazda MX-5 und ich Depp habe es im Mazda-Forum letztens tatsächlich gewagt, den Z4 3.0i als "das insgesamt etwas bessere Auto" hinzustellen. Mein Gott, wurde ich von vielen Leuten deswegen persönlich angefeindet.
Beide Autos mit fast gleichen Baujahr und beide bin ich um die 10.000 km in den letzten 2 Jahren gefahren, da bietet sich ein Vergleich perfekt an. Der MX-5 hat andere Stärken wie die bessere Lenkung.

Bzgl. Z4 Coupé: Meine Ansprüche sind gar nicht mal so hoch. Keine dunkle Farbe, unter 200.000 km, unter 15.000€ wenn es geht, gepflegt und vielleicht schon ein bisschen "getunt" mit Fahrwerk, Auspuff und schicken Felgen. PDC hinten ist sehr wichtig, Xenon und Sitzheizung. Ich habe schon Coupés gesehen, die hatten gar nichts von den 3 Sachen, obwohl ich immer dachte es wäre Serie. Komfortsitze in dunkler Farbe wären noch nett und bei höherer Laufleistung lieber Schaltung als Automatik.

Habe schon ein paar Autos auf meiner Liste, aber mit unserem MX-5 macht es bei schlechten Wetter echt keinen Spaß quer durch Deutschland zu fahren. Meine Freundin sucht bald auch ein neues Auto (Mini Cooper Clubmann ab 2017), heißt wir werden gemeinsam beide Autos angucken gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Forum anhand der User auch als eins der besten. Meinungsverschiedenheiten gibt es immer, aber wir sind auch toleranter was andere Marken betrifft. :D

Deine Wünsche klingen gut, denke da wirst du schnell fündig. 8-)
 
Ja Xenon und PDC waren Extras. Haben aber viele damals mitbestellt. Eine fehlende Sitzheizung weist auf ein Importfahrzeug hin. In Deutschland war die Sitzheizung beim Coupe Serie.

Da Du ja nicht auf die M-Sitze fixiert bist, macht es das natürlich leichter ...

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Zurück
Oben Unten