BMW Z4 e85 Biete Z4 3.0si 50.000km, 2007er, Hardtop, 19", Scheckheft in Bestzustand

Vorsicht Kollege, Du minderst gerade den Wert meines Z4.
Der hat TV, das ist toll. Hatte ich bestimmt schon 2 oder 3 Minuten an und könnte, so ich denn wollte, sogar wärend der Fahrt "geniesen" 8-)

Ich hatte es bei meinem jetzigen noch gar ned an, ich weiss ned mal obs geht :D Ich will ja fahren, ned fernseh gucken :whistle:

Sorry wenn ich mich da doch noch mal melde... Aber 385nm aus nem 3.0si? Das erscheint mir mal ca. 10 Prozent zu hoch gegriffen. Das wäre nämlich ein echter Spitzenwert.

Was der Tuner aufs Papier druckt und was ein anderer Prüfstand misst sind 2 verschiedene paar Schuhe

Sorry wenn ich mich da doch noch mal melde... Aber 385nm aus nem 3.0si? Das erscheint mir mal ca. 10 Prozent zu hoch gegriffen. Das wäre nämlich ein echter Spitzenwert.

Sehe ich auch so. Mal zum Vergleich:

http://www.bhp-chiptuning.com/chiptuning-car-database/BMW/Z4/3.0-si-/265ps-195kw.html

Nichtdestrotz, das die Leistungssteigerung wertmindert sein soll, sehe ich nicht. Nur wertsteigernd ist sie eben auch nicht unbedingt. Sie schreckt eben manche ab. Das das hier gleich so negativ ausgelegt wird wundert mich aber doch ein wenig.
Vielleicht verkauft sich der Wagen ohne sie leichter. Üblicherweise wird der alte Softwarestand ja kostenlos oder für kleines Geld wieder aufgespielt.

Ansonsten, es gibt immer jemand für den die Ausstattung so passt.
Wurzelholz, Automat und Standartsitze passen doch prima zusammen, wenn man es eher kommod mag. 19" und Gewinde-FW passen da aber nicht mehr so ins Bild.

Auch die Automaik bekommst Du verkauft. Ich hatte nach dem Verkauf noch einige Anfragen welche meinen Wagen wollten.
Die meisten, die dagegen wettern sind das letzte mal vielleicht einen 320i e46 mit Automatik gefahren. :)
Dazu kann ich sagen - das ist im 3.0si etwas anderes. Die meisten puristischen, harten Roadsterrennfahrer lasse ich damit stehen! :D

Erstelle im Frühjahr eine übersichtliche, nicht überladene Anzeige mit aussagekräftigen Bildern bei mobile.de und der Wagen geht weg.

Hier wird das nix. Der ideale gebrauchte Z4 im Forum ist ein neuer e85 zum Preis eines Golf4. :D

Axel....komm schon! ;)
Deswegen bekommt er sicherlich nicht mehr Geld für den Wagen...?!
Nö... war wirklich ernsthaft gefragt. Ich hatte ja nie einen E85 und weiß nicht wo die Vmax liegt. Jedoch sehe ich bei geschätzten 285PS per Software die vom Tacho abgelesenen 280km/h eher kritisch. Insbesondere wenn ich dann lese, "Gefühlt ging da noch was." Zum Vergleich, der Boxster S 987-FL mit echten 310PS und 3,4l Hubraum erreicht bei in etwa gleichen Gewicht gerade so 290 Tacho (284 GPS). (ok, der Tacho geht nicht so stark vor wie bei BMW.)

Zum Auto selbst... das Softwaretuning wäre bei mir eher ein Negativpunkt. Mit der Automatik könnte man sich anfreunden. Mir würden vor allem die M-Sitze und das M-Fahrwerk fehlen. Der Rest der Ausstattung ist nett, würde bei mir aber weniger den Ausschlag geben. 20k für ein 6 Jahre altes Auto wäre mir etwas zu heftig. Was hat der neu gekostet? max. 50k ? Nach 6 Jahren >40% Restwert?

Aber mit Geduld findet sich ein Käufer. Viel Spaß mit dem 911.

Jedoch sehe ich es bei geschätzten vom Tacho abgelesenen 280km/h eher kritisch. Insbesondere wenn ich dann lese, "Gefühlt ging da noch was.

Bei meinem Z4 endet der Tacho bei 260kmh :(.

Dennoch wünsche ich dem Verkäufer viel Erfolg beim Verkauf und das er einen fairen Preis bekommt!

Einen 3.0si mit einem 2.5er VFL zu vergleichen ist ein Witz. Der si ist viel gefragter, ein Facelift und geht auch viel besser als der alte 2.5i. Kein Wunder bei 75 PS und 85 NM!! mehr....
Die fehlenden M-Sitze sind tatsächlich ein Kriterium. Auch die angegebenen 385NM sind absolut unglaublich. 25% mehr Drehmoment durch Chiptuning beim 3 Liter Motor. Woher solls denn kommen? Der Hubraum ist ja nicht über Nacht mehr geworden.

Einen 3.0si mit einem 2.5er VFL zu vergleichen ist ein Witz. Der si ist viel gefragter, ein Facelift und geht auch viel besser als der alte 2.5i. Kein Wunder bei 75 PS und 85 NM!! mehr....
....

Ähhhhhhh.....das war kein Vergleich....nur ein Hinweis!
Und ich kann mich an keine ("artgerechte") Tour erinnern, wo mir ein 3.0i oder 3.0si komplett weggefahren ist!
Im Gegenteil: Ich musste sogar mal einen E89 30i, "anschieben".....leider mit Frontschaden bei mir i.H.v. 5.000 €. :p :P :laugh4:

...mein Tacho geht auch " nur " bis 260 km/h , das individuelle Schmicklermapping bei meinem 3.0 SI brachte ca. 15 PS und 15 NM . Das max. Drehmoment liegt nun allerdings bei 2895 U/min und nicht mehr bei 4030 U/min an . Das ist sehr deutlich spürbar , auch beim Verbrauch im Teillastbereich . Der Antrieb ist insgesamt noch harmonischer geworden .

Im Übrigen denke ich nicht , dass solche Verbesserungen , ich habe von Schmickler noch ein abgestimmtes B 12 , zwangsläufig wertmindernd sein müssen . Es gibt im Falle des Falles , der sicherlich nicht so bald eintritt , auch aus dem Forum genügend informierte Interessenten , die das möglicherweise
zu schätzen wissen ...;)

Dem Verkäufer wünsche ich einen möglichst guten Verkauf und dem Käufer ein gutes Auto ! :) :-)

Ich behaupte einfach mal, dass ein geschmicklertes Fahrzeug hier im.Forum als wesentlich angesehen er bewertet wird, da fast nun jeder die Arbeit zu schätzen weiß :)

Und ich kann mich an keine ("artgerechte") Tour erinnern, wo mir ein 3.0i oder 3.0si komplett weggefahren ist!
Im Gegenteil: Ich musste sogar mal einen E89 30i, "anschieben".....leider mit Frontschaden bei mir i.H.v. 5.000 €. :p :P :laugh4:

Nur weil du der schnellste bist, heißt das ja nicht das du mit einem 3.0si nicht schneller wärst oder? :w

Klingt für mich danach, dass du grenzwertig fährst und dann eben anderen ins Heck rauscht.... wow - bin beeindruckt.

Klingt für mich danach, dass du grenzwertig fährst und dann eben anderen ins Heck rauscht....

Du kennst eben den gesamten Zusammenhang nicht! :w

Lt. Rennleitung war der Vordermann der Unfallverursacher.....ich bekam nichtmal eine Mitschuld.

Lief eben alles sehr unglücklich....und ist nun auch schon länger her und damit längst erledigt! :M

"Grenzwertig" fahre trotzdem manchmal.....dazu haben wir doch diese Autos, oder...?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss aber nicht zwangsläufig einen Porsche kaufen oder?

Ist halt alles Geschmacksache.

Freut mich, dass der Zetti einen neuen Besitzer gefunden, der Spaß daran haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hey klasse!
Dann ist ja jetzt der Weg frei für einen richtigen Sportwagen, der dazu kein "Tuning" oder "Rumbastelei" nötig hat!
Viel Spaß damit!

Hallo Thorsten,

www.google.de -> site:pff.de gewindefahrwerk
About 2,980 results (0.26 seconds)

Ich frage mich hin und wieder ob deine Vergleiche ebenso einseitig aussehen würden, wenn Du mal den 2.5i mit dem 240 PS 987 VFL vergleichen würdest.
Ansonsten gerne E85 3.0si oder E85M mit deinem Boxster S.

Wie Du weisst mag ich Porsches durchaus und deine Begeisterung ist nachvollziehbar, aber machmal ist's schon ein bisschen penetrant.
Vor allem weil jedem interessierten bewusst ist, daß die frühen wassergekühlten Motoren nicht ganz optimal sind.
(Hab gestern nochmal nach 993 Porsches gesucht, was sind die Dreckskisten teuer geworden.....)

Dazu muss aber nicht zwangsläufig einen Porsche kaufen oder?

Stimmt, da hätte er wohl eine Z06 kaufen müssen. :w:t

@TE: Glückwunsch zum Verkauf! Was wird's denn für ein 911?

Gruß,

Björn

Wie Du weisst mag ich Porsches durchaus und deine Begeisterung ist nachvollziehbar, aber machmal ist's schon ein bisschen penetrant.

Hääää?
Ich habe hier keinen Z4 mit irgendeinem Porsche verglichen...ich halte mich doch schon ziemlich zurück im Forum,
da mir das Immer gleich beim kleinsten Kommentar unterstellt wird.....!?

Nur wenn hier im Forum ein User nach dem Anderen umsteigt, muß ja was dran sein...!?

Ansonsten sollten wir es dabei belassen....der Thread driftet schon wieder in diese Richtung ab.....! :#

Zuletzt bearbeitet:
Hääää?
Ich hab doch hier keinen Z4 mit irgendeinem Porsche verglichen...
Aber wenn hier im Forum ein User nach dem Anderen umsteigt, muß ja was dran sein...!?
Ansonsten sollten wir es dabei belassen....der Thread driftet schon wieder in diese Richtung ab....! :#

Och Thorsten, stell Dich bitte nicht dümmer als Du bist.

Hey klasse!
Dann ist ja jetzt der Weg frei für einen richtigen Sportwagen, der dazu kein "Tuning" oder "Rumbastelei" nötig hat!
Viel Spaß damit!
...
Hier im Forum ist der Wagen wohl unverkäuflich....die Leute kennen sich einfach zu gut aus und sind deshalb auch sehr kritisch.
Vor allem, wenn er so "verbastelt" (sorry) ist.
...

Damit kommt, zumindest für mich, automatisch der Bezug zwischen der Bastelkiste BMW Z4 und dem Porsche, der vom Werk aus perfekt ist, rein.

Gruß,

Björn

@TE: Glückwunsch zum Verkauf! Was wird's denn für ein 911?

Gruß,

Björn[/quote]

Vielen Dank! Hätte nicht mit einem so schnellen Verkauf gerechnet.
Ich fiebere jetzt schon Ende Januar entgegen....ein Freund aus den Staaten hat letzte Woche meinen 997 4s in weiß verschifft. Bauj. 2010 m. 12tkm.
Ich freu mich

Gruß
Günni

Zurück
Oben Unten