BMW Z4 e89 Biete Z4 35is VFL

yaesu7

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo liebe Forengemeinde,

ich biete meinen sehr gepflegten und unfallfreien 35is aus 2011 mit 81.900 Km an.

Reines Schönwetterfahrzeug (Dritt-Fahrzeug). Neben mir gab es 2 Vorbesitzer, seit Km 33.000 in meinem Besitz.

Lückenlosen Checkheft.
In 11/2019 bei Km 80650 TÜV/AU und große Inspektion (Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit)
bei BMW machen lassen.
Seitdem steht er fast nur in der Garage.
Alle Injektoren bei Km 61554 auf Index 12 getauscht.
DKG von BMW bereits auf Kulanz abgedichtet.

Fahrzeug ist im Serienzustand bis auf:

Weiße Corona-LED's
Kurzstabantenne
Schwarzer Kühlergrill
In 2016 neues Softwareupdate durch BMW

Preis: 28.400 VHB

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=5d1f15bb-c1ce-7365-fdba-60aef16346cb

Hallo liebe Forengemeinde,

ich biete meinen sehr gepflegten und unfallfreien 35is aus 2011 mit 81.900 Km an.

Reines Schönwetterfahrzeug (Dritt-Fahrzeug). Neben mir gab es 2 Vorbesitzer, seit Km 33.000 in meinem Besitz.

Lückenlosen Checkheft.
In 11/2019 bei Km 80650 TÜV/AU und große Inspektion (Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit)
bei BMW machen lassen.
Seitdem steht er fast nur in der Garage.
Alle Injektoren bei Km 61554 auf Index 12 getauscht.
DKG von BMW bereits auf Kulanz abgedichtet.

Fahrzeug ist im Serienzustand bis auf:

Weiße Corona-LED's
Kurzstabantenne
Schwarzer Kühlergrill
In 2016 neues Softwareupdate durch BMW

Preis: 28.400 VHB

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=5d1f15bb-c1ce-7365-fdba-60aef16346cb

Bist du nicht auch der Meinung, das dein fast 9 Jahre altes Auto doch um einige tausend zu teuer ist? Das ändert sich auch nicht großartig, durch die gute Pflege.

;)
Bist du nicht auch der Meinung, das dein fast 9 Jahre altes Auto doch um einige tausend zu teuer ist? Das ändert sich auch nicht großartig, durch die gute Pflege.
War mir klar, das sofort die Preisdiskussion los geht ;).
Zur Preisfindung habe ich mobile.de und AutoUncle bemüht, als Anhaltspunkt sozusagen. der Rest wird sich finden...

;)
War mir klar, das sofort die Preisdiskussion los geht ;).
Zur Preisfindung habe ich mobile.de und AutoUncle bemüht, als Anhaltspunkt sozusagen. der Rest wird sich finden...

Ich habe ja Verständnis, das jemand für seinen gepflegtes Fz noch einen ordentlichen Preis will, aber die Marktlage bestimmt den Preis.
Als ich vor einigen Jahren zuerst meine Z4 3.0i in Zahlung gab, wurde ich auch auf den Boden der Tatsachen zurück gerufen und ein weiteres Mal 2018 als ich meine nächsten E89 verkaufte (privat) auch da, musste ich Abstriche von einer ursprünglichen Preisvorstellung machen.
Gerade jetzt, wo es über 400 G29 bei Mobile. de angeboten werden, wird es für einen E89 nicht leichter

Gerade jetzt, wo es über 400 G29 bei Mobile. de angeboten werden, wird es für einen E89 nicht leichter
Vorausgesetzt, man zieht den zerklüfteten G29 mit seinem Mäusekino und den langen Überhängen einem E89 in klassischen Roadsterproportionen mit analogen Rundinstrumenten und echtem Biturbo (N54) vor. Zu dem Personenkreis zähle zumindest ich mich nicht.

Und zum Preis sehe ich das ähnlich. Falls er sich nicht verkauft, wird entweder korrigiert oder behalten. Und über Letzteres würde ich mir bei dem Auto noch mal Gedanken machen (ich gebe meinen E93 mit N55 nicht mehr freiwillig her - höchstens vielleicht noch für einen Z4M).
Gruß Olli

Reicht doch für den ersten Kontakt aus, denke ich?
Bei ernsthaftem Interesse werden eh mehr Informationen ausgetauscht.
Gruß Olli

Sehe gerade, Du kommst aus Osterode. Da könnte ich ja glatt mal vorbei schauen? :D
Ach nein, bin versorgt. Den Motor habe ich im E93 schon hier.
Gruß Olli

Ja, stimmt. Der N54 würde nur kurze Zeit im E93 335i verbaut. Mit dem Facelift des E93 kam der N55 zum Einsatz. Zum Leidwesen vieler Fans des N54.

• Like
Reaktionen: UPZ
Ja, da hat der Ulli aufgepasst. Er hat natürlich recht, ich habe im E93 (2013) den Monoturbo mit Flutentrennung, also den N55, nicht den „echten“ BiT N54. Aber mir reicht das, da er Serie ist und bleiben soll. :D
Gruß Olli

• Like
Reaktionen: UPZ
Ja, das ist mir wohl bewusst. Aber ich sehe das genauso entspannt wie du. Dann wird er eben weiter gefahren.

@Surprize

Es ist viele richtig was du schreibst. Aber als ich den 2.8i zum 2. mal inserierte, ging er weg und zwar zum Preis, den ich mir vorstellte. Ich setze mich nicht den Zwang aus, zu einem bestimmten Zeitpunkt, mein Auto zu verkaufen, sonder wenn es nach meinen Vorstellungen, was den Preis anbelang weggeht ist es O.K. Ansonsten fahr ich es eben weiter, oder gebe es in Zahlung.
Das Leasingangebot das mir der BMW Händler machte, war einfach nicht lukrativ genug.

So mache ich es seit 30 Jahre und werde das beibehalten.

Ein Händler bei mir um die Ecke hat seit ewigen Zeiten einen 28i aus 2013, 65tkm mit magerer Ausstattung auf dem Hof stehen. Ursprünglich 25k€, mittlerweile 23.500 €. Wenn ich da wählen müsste, würde ich auf jeden Fall yaesu7's Z4 vorziehen.

Erstmal , ein sehr schönes Fahrzeug in dieser Farbkombi !!! :t
Leider ist es auch ohne Corona generell schwierig ein wertiges Auto , dessen Kaufpreis logischerweise nicht im Low Budget Bereich liegt , wie zB. ein e85 , zu verkaufen ! Die meisten Leute wollen lieber vom Händler kaufen , wegen Garantie , Finanzierung usw. :w , oder weiß der Teufel !
Ich denke mal , die entspannte Haltung des Verkäufers ist genau das , was man da braucht , viel Glück !!!

Zurück
Oben Unten