Biete Z4M Roadster aus 1.Hand

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich spiele gerade gedanklich damit, nach langer Zeit mal wieder auf ein anderes Fahrzeug zu wechseln - mich reizt einfach, mal wieder etwas anderes/neues...

...obwohl ich eigentlich mit meiner schwarzen Diva extrem zufrieden bin und sie mir immer wieder ein Lächeln auf's Gesicht zaubert.

Das wäre die Diskussionsgrundlage:

bt4ztcxu.jpg

30162232em.jpg

xxiyj8ub.jpg

qmpp7vda.jpg

28758282kv.jpg

zpv5l9qx.jpg

Erstkauf & Zulassung 10-2006 - ich bin somit der einzig eingetragene Halter.

Aktuell 96.000 km, TÜV neu (nächste HU fällig März 2020) und ohne jeglicher Beanstandung - bisher keinerlei Pobleme mit dem Fahrzeug. Ein dokumentierter Ordner über alle Änderungen, Rechnungen (inkl. Service), usw. ist selbstverständlich ebenfalls vorhanden...

Das KEINE LAUFLEISTUNGSMAIPULATION vorliegt, kann gerne live mit Carly Pro am Fahrzeug überprüft werden - ich habe die Software und den ODB-Adapter selbst vorliegen, da ich ab und an die Komfort-Einstellungen abgeändert habe. Gerne kann in diesem Zuge die Komforteinstellung auch gleich individuell angepasst werden.

Unfallfrei (mir ist einzig am rechten Hinterrrad ein Motorradfahrer auf einer Zetti-Tour vom Forum reingerutscht und da musste die Felge erneuert werden und ein paar Lackkratzer entfernt werden - Fahrzeug wurde aber sicherheitshalber beim BMW-Händler trotzdem vermessen).

Die 19" Breyton-Felgen, die Performance Bremsanlage, das KW v3 Gewindefahrwerk ist alles eingetragen. Serviceintervalle sind eingehalten und im Serviceheft dokumentiert.

Die Breyton 19" GT-S Felgen sind OHNE Spurplatten verbaut (aus Gewichtsgründen) und eingetragen, wären jedoch jedoch ebenfalls vorhanden.

Die Felgen sind mit Michelin PSS (235er vorne und 265er hinten) bereift - dieses Jahr (2018) bin ich leider noch nicht wirklich dazu gekommen, mit der Diva Touren zu fahren. Die Laufleistung der Reifen sollte so bei bisher ca. 5.800km liegen. Bei Bedarf messe ich auch gerne die Profiltiefe nach.

Das KW v3 Fahrwerk wurde Ende 2009 (kurz vor Saisonende für dieses Jahr) bei Kilometerstand 75.verbaut und später von Wolfgang Weber optimal für die Anforderung "kurvenreiche Landstraße und Bergpässe" eingestellt.

Die Z4M Diva wurde von Markus Schmickler auf dem Leistungsprüfstand auf 364 PS optimiert (+35 Nm Drehmoment im mittleren Drehzahlsegment).

Das Lenkrad wurde vom Sattler ebenfalls komplett neu beledert und aufgedopplt - müsste etwa vor 2 Jahren gewesen sein.

Die 6-Kolben BMW Performance Bremsanlage (brembo OEM für BMW) vorne, ist ebenfalls optimiert und mit Stahlflex Bremsleitungen versehen (wurde inklusive komplett neuer, originaler BMW Compound Z4M Bremsscheiben bei Kilometerstand 86.246 inklusive TÜV und HU neu im November 2015 umgerüstet).

Im Motorraum wurde ein Kelleners Carbon-Domstrebe verbaut. Die Batterie (wurde im Frühjahr 2017 erneuert) ist im Heck mit einem CETEK-Schnellkupplungsadapter versehen, damit ein CTEK Erhaltungsladegerät unkompliziert schnell angeschlossen werden kann und man nicht immer den Motorraum zu, laden auf und zu machen muss...

Reichlich Echt-Carbon aussen und innen (Echtcarbon laminiert von Carbonfactory Austermann).
Nachtrag: sämtliche Carbon-laminierten Teile habe ich bzgl. einer eventuellen Rückrüstung 1:1 noch im Original im Keller liegen. ;)

Inravee II iPOD-Integration übers Navi Professional (Kartenstand 2017) mit den normalen HiFi-Lautsprechern: Das Infotainment wurde durch den Alpine KCA420i und INTRAVEE II für die optimale Darstellung und Einbindung eines Apple iPOD ins Navi Professional optimiert. Das ist die perfekteste MP3 Integration, welche es für E85/E86 gibt (inzwischen meines Wissens nicht mehr, weil der Entwickler und Vertreiber vor 2 Jahren verstorben ist).

Eine kurze Antenne wurde am Heck verbaut, weil die originale BMW-"Angel" wirklich optisch grausam ist.

Ein Ultraschall-Marderschutz ist ebenfalls verbaut.

Das Verdeckmodul von X-Car Style wurde ebenfalls nachgerüstet und von meinem BMW Vertragshändler verbaut (wie übrigens jede meiner Nachrüstungen von meiner BMW-Fachwerkstatt verbaut wurde). Dadurch kann man das Verdeck bis 45 km/h öffnen und schließen, auch ist im Stand die Bedienung mit einer kurzen Tastenbetätigung deutlich besser und komfortabler, als der Dauerdruck auf die Schlüsseltaster (bei welchen häufig das Funksignal im Serientrimm "abreißt").

Wenn ich all dies berücksichtige und mich in die Lage versetze, dass man einen im Serienzustand befindlichen Z4M für 27-30k€ erwirbt und dann Felgen, Fahrwerk, Bremsanlage usw. nachrüsten muss, dann stehen da sehr schnell 10 k€ zusätzlicher Kosten ohne Leistungsoptimierung, Innenausstattungdeteils, usw. im Raum.

Ab Erstzulassung durch mich, wurde die Diva immer als reines Saisonfahrzeug 03-11 betrieben, 100% Garagenfahrzeug, rein zum Freizeitspaß, quasi 99% Langstrecke im Urlaub, KEIN Alltagsbetrieb. KEIN Rennstrecke, KEIN Winterbetrieb.

Er hat KEINE elektrischen Sitze mit Memory und (leider hatte ich damals aus Kostengründen) KEINE erweiterte Lederausstattung. Ansonsten ist von Sitzheizung, Tempomat bis Navi Professional und sogar ISOFIX-Adapter auf der Beifahrerseite quasi alles vorhanden.

Fahrzeug-Auskunft über meinen BMW-Service-& Stützpunktpartner wäre kein Problem - jeder Kundendienst wurde bei ihm gemacht, meine Diva hat nie eine andere Werkstatt kennengelernt.

P.S. Die Lagerschalen wurden bei ca. 84.000 km durch meinen BMW-Partner getauscht:

ju9rhhbs.jpg

Ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich wirklich verkaufen soll - aber wenn Interesse bestünde, könnten wir uns ja mal unverbindlich über PN unterhalten...

Forums-VB: € 32.000,-

Spaßbieter und "Schnäppchenjäger": bitte erst gar nicht anfragen - bitte nur faire und ernst gemeinte Anfragen,

Bei Interesse kommen wir schon zusammen und wenn, dann gebe ich meine Diva nur in gute Hände (ich muss ja nicht verkaufen). Wenn es nicht klappt, ist das auch nicht schlimm. ;)

Das Fahrzeug hat mir NULL KOMMA NULL Probleme ab Kilometer 0 bisher gemacht - ein BMW, wie ich mir immer erhofft hatte. :t

Ausstattungsliste des Serienfahrzeuges beim Neukauf via VIN-Decoder:

33973088cu.jpg

33973154uw.jpg

Herzliche Grüße aus dem schönen niederbayerischen Straubing,
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
...mach einfach einen Vorschlag via PN - öffentlich schreibe ich nichts zum Preis. ;)

Wieso nicht? :D

Schönes Auto.
Wenn ich nicht schon ein Auto hätte und wenn ich dann noch den Platz hätte und ja ... wenn ich auch noch das Geld hätte ... ja dann hätte ich sicher noch einen Grund warum ich dein Auto gerne kaufen würde es aber nicht kann :j

Aber ehrlich, sehr schönes Auto!

Zurück
Oben Unten