@bigracer: undichte Türe

pentatomic

back in black
Registriert
8 Oktober 2003
Ort
Süden der Republik
Hi bigracer,

Deinem Thread in der Sektion "Tuner&Werkstätten" habe ich soeben entnommen, dass bei Dir schon mal mangels Innenfolie die Türe undicht war.
Nachdem bei mir derzeit dank der mehr als feuchten Witterung auch die Sosse reinläuft, wollte ich mal fragen, wo bei Dir das Wasser wieder zutage getreten ist, um das Leck eingrenzen zu können...

Bei mir läuft die Brühe wohl an der unteren Fensterdichtung im Bereich des Holmes für das Dreiecksfenster rein und tropft dann mehr oder weniger heftig unten zwischen Türe und ihrer Innenverkleidung raus, und zwar direkt auf die untere Türdichtung, von wo sich dann das Wasser unter der Einstiegsblende im Innenraum durch hinter den Teppich und auf den Weg nach unten in den Fussraum macht. Da saugt sich dann das ganze Geraffel voll... Schöne Sch****!

Gestern habe ich dann die Fensterdichtung rausgerissen, neu eingepasst und auch versucht, den Innenraum weitestmöglich trocken zu legen. Bis der Teppich aber wieder austrocknet kann das bei den kalten Temperaturen noch dauern und solange fahre ich eben ohne Einstiegsblende durch die Gegend, damit die Feuchtigkeit abdampfen kann.
Wenn das bei Dir auch so ähnlich ausgesehen hätte, weiss ich wenigstens, wie ich dem Problem Herr werde!

Grüsse,
Tom

edit: es ist auch ein Coupé!
 
Bei mir war die Sache etwas anders:

Da ich der Werkstatt nicht traue, habe ich nach der Reparatur der ZV-Einheit die Türverkleidung demontiert und die zerrissene Folie entdeckt.
Dadurch war noch kein Wasser ins Auto gekommen, was aber mit Sicherheit passiert wäre.

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77
 
Ah ja, verstehe...dann werde ich wohl demnächst auch mal in den sauren Apfel beissen müssen, und die Türverkleidung auf Verdacht abbauen.

Vielen Dank!
 
Bei lief es wegen defekter Türinnenfolie ca. 5 cm vom vorderen Rand der Tür entfernt zwischen Verkleidung und Türblech heraus.
 
Hi,

danke, genau in der Ecke läuft bzw. lief (hoffentlich!!!) das Wasser bei mir auch raus.
Ich habe am Freitag die Türverkleidung runtergebaut und was ich dann zu sehen bekam, war jenseits von Gut und Böse...am unteren Rand war die Schaumformverkleidung nicht mehr angekittet und hatte insgesamt auch ein paar deutliche Reparaturspuren, sprich Schnitte, die nicht wieder abgedichtet wurden. Da ist dem Vorbesitzer wohl mal der Fensterheber über den Jordan gegangen und die Werkstatt hatte offensichtlich wenig Lust, eine neue Verkleidung einzubauen oder die alte abzudichten. Ich bin den Löchern dann mit Schaumfolie und Heisskleber zu Leibe gerückt...
Bisher hat es hier nicht mehr geschifft und das Glück mit dem Gartenschlauch herausfordern wollte ich auch nicht, aber mal sehen, ob ich die Lecks dichtgekriegt habe.

Vielen Dank für Eure Tips,

Tom
 
Zurück
Oben Unten