Aljubo
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 Oktober 2009
Hallo
Heute war es soweit, die 50.000km waren erreicht und das nach 2 Jahren und 3 Monaten. Es ist Zeit, hier mal eine Rückschau zu halten, was sich in dieser Zeit alles zugetragen hatte.
Gleich nach der Abholung im Mai 2013 wurde die serienmäßigen RFT -Reifen gegen "Normale" Hankook S1 Evo2 getauscht. Mit dieser Bereifung bin ich sehr zufrieden, die hinteren waren erst nach 41000km reif zum erneuern.
Am Auto selbst waren nur ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden. Die K-Pumpe wurde noch 2013 ausgetauscht (Pfeifgeräusche) Der Öleinfülldeckel war undicht, erst der dritte war dann entlich dicht. Vor ca 1 Jahr wurde nachdem der Motor morgens beim Kaltstart sporadisch etwas verzögert ansprang, eine neue Software aufgespielt und seit dem, alles
O.K. Jetzt nach 50.000km werden die hinteren Bremsklötze erneuert.
Ölverbrauch tendiert fast gegen Null, seit dem letzten Ölwechsel bei 30.000 zeigt die Anzeige immer noch voll an. Der Kraftstoffverbrauch ist im Alltagsbetrieb bei 7 - 7,5 Ltr. (siehe Bild) hier besteht auch kein Grund zur Klage. Das Leder der Sitze ist im Neuzustand, keine Falten oder Abschabungen. (Sportsitze)
Ja die Bilanz ist sehr positiv, aber trotzdem denke ich für nächstes Jahr an einem Wechsel, nur was es dann werden wird, darüber bin ich mir noch nicht schlüssig. Ansehen werde ich mir auf jeden Fall, den MX 5 von Mazda, den Mercedes SLC (SLK) der Audi TT ist ja bereits ausgeschieden. Sollte mir keiner dieser Aspiranten zusagen, kann ich immer noch den Z4 weiterfahren, oder mir einen 3. BMW Z4 kaufen.
Auf jeden Fall, habe ich bis jetzt mit dem Auto einen schöne Zeit gehabt, viele neue (nette) Leute kennengelernt, wunderbare Landschaften erkundet und zum Glück das Ganze ohne Unfall.
Wünsche Euch allen, auch eine so (fast) ungetrübte Zeit mit eurem Gefährt.
Heute war es soweit, die 50.000km waren erreicht und das nach 2 Jahren und 3 Monaten. Es ist Zeit, hier mal eine Rückschau zu halten, was sich in dieser Zeit alles zugetragen hatte.
Gleich nach der Abholung im Mai 2013 wurde die serienmäßigen RFT -Reifen gegen "Normale" Hankook S1 Evo2 getauscht. Mit dieser Bereifung bin ich sehr zufrieden, die hinteren waren erst nach 41000km reif zum erneuern.
Am Auto selbst waren nur ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden. Die K-Pumpe wurde noch 2013 ausgetauscht (Pfeifgeräusche) Der Öleinfülldeckel war undicht, erst der dritte war dann entlich dicht. Vor ca 1 Jahr wurde nachdem der Motor morgens beim Kaltstart sporadisch etwas verzögert ansprang, eine neue Software aufgespielt und seit dem, alles
O.K. Jetzt nach 50.000km werden die hinteren Bremsklötze erneuert.
Ölverbrauch tendiert fast gegen Null, seit dem letzten Ölwechsel bei 30.000 zeigt die Anzeige immer noch voll an. Der Kraftstoffverbrauch ist im Alltagsbetrieb bei 7 - 7,5 Ltr. (siehe Bild) hier besteht auch kein Grund zur Klage. Das Leder der Sitze ist im Neuzustand, keine Falten oder Abschabungen. (Sportsitze)
Ja die Bilanz ist sehr positiv, aber trotzdem denke ich für nächstes Jahr an einem Wechsel, nur was es dann werden wird, darüber bin ich mir noch nicht schlüssig. Ansehen werde ich mir auf jeden Fall, den MX 5 von Mazda, den Mercedes SLC (SLK) der Audi TT ist ja bereits ausgeschieden. Sollte mir keiner dieser Aspiranten zusagen, kann ich immer noch den Z4 weiterfahren, oder mir einen 3. BMW Z4 kaufen.
Auf jeden Fall, habe ich bis jetzt mit dem Auto einen schöne Zeit gehabt, viele neue (nette) Leute kennengelernt, wunderbare Landschaften erkundet und zum Glück das Ganze ohne Unfall.
Wünsche Euch allen, auch eine so (fast) ungetrübte Zeit mit eurem Gefährt.