Bild M roadster E85 Tacho

FX.

macht Rennlizenz
Registriert
10 Dezember 2004
Ort
Zug
Wagen
anderer Wagen
Hallo

Hat evtl. jemand von euch ein Bild vom Tacho des Z4 E85 M roadsters oder Coupés?

Danke und lieber Gruss
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

Hi Dario....

HIER


gefällt mir gut.....! :t

nur die Ablesbarkeit der Geschwindigkeit könnte besser sein.....
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

matrix73 schrieb:
Hi Dario....

HIER


gefällt mir gut.....! :t

nur die Ablesbarkeit der Geschwindigkeit könnte besser sein.....


erste sahne das Tacho! die ersten 8581 km wäre ich gerne mit dem M gefahren :b :b :b
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

Hab mir mal die Bilderserie angeschaut.
Also für um die 57k erwarte ich eigentlich ne bessere Optik :# .

Auch die Felgen könnten ein besseres Design vertragen...

Gruß
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

Hi Steff

Danke für das Bild! :t Sieht gut aus...

Da kommt man echt heftigst ins Grübeln... &: Wieso hat das Ding kein SMG II? :g :g :g
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

... ich find's eher schade, dass der M-Roadster nicht das SMG des M5 hat ...
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

Harry3005 schrieb:
Ganz einfach .. mach doch mal eine Probefahrt bei deinem Freundlichen mit einem M3 SMG .. und dann stell dier noch mal die Frage &:

Bin den M3 schon einige Male gefahren und ich finde das Getriebe einfach nur GENIAL! Für mich gibt's nichts besseres... diese Schaltzeiten, der Schöne "Schlag ins Kreuz"... einfach ein Traum. Die sollen das SMG II auch beim M roadster / QP anbieten. :g
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

z4! schrieb:
...ich find´s eher schade, dass er nicht den Motor aus dem M5 hat!

Z4 3.0si: 1385 kg
Z4 M: 1485 kg

E60 3.0: 1565 kg
M5: 1839 kg

Demnach müsste der Z4 mit M5-Motor auf ca. 1660 kg kommen. :O
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

z4! schrieb:
...ich find´s eher schade, dass er nicht den Motor aus dem M5 hat!

Sehr guter Beitrag von dir! Dafür kriegst du 0.1 von 100 Punkten von mir! :t
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

Hat der neue 3.0 mehr Gewicht als der "alte" warum ??
Der M wiegt ja auch 100kg mehr als der 3.0 das ist schon eine Menge wie ich finde.

gruß ACID
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

Harry3005 schrieb:
Ganz einfach .. mach doch mal eine Probefahrt bei deinem Freundlichen mit einem M3 SMG .. und dann stell dier noch mal die Frage &:

Also für mich muss ein M3 SMG haben. Man brauch natürlich eine Zeit sich daran zu gewöhnen aber dann schlägt es für mich das normale Getriebe um längen. Wenn ich alleine an das hackelige Getriebe vom meinem Z4 denke lieb ich doch das ziehen der Paddels:t .

Torsten
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

Ehrlich gesagt finde ich den Tacho nicht so gut. Werde ihn aber vielleicht doch einbauen müssen, sonst sehe ich nie, wie schnell meiner wirklich ist.

racerz336
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

Ist die Kofferraum- bzw. Tür-offen Warnleuchte erst seit dem Facelift neu oder ist die zwischendurch schon eingeführt worden ?

Gruß,
Karsten
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

paco668 schrieb:
Ist die Kofferraum- bzw. Tür-offen Warnleuchte erst seit dem Facelift neu oder ist die zwischendurch schon eingeführt worden ?

Gruß,
Karsten

wurde schon zwischendurch eingefuehrt. ich hab das auch.
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

z4! schrieb:
...ich find´s eher schade, dass er nicht den Motor aus dem M5 hat!

Pflichte Dir bei, aber der zuerst angekündigte V8 häts auch getan aber mit dem S54 Motor jetzt eigentlich (zumindest vorläufig) kein Thema mehr, schade
Aber schau mer mal was noch alles kommt
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

CRO schrieb:
Sehr guter Beitrag von dir! Dafür kriegst du 0.1 von 100 Punkten von mir! :t

:12thinkin ...immerhin, wie grosszügig :j

Tut mir leid, aber alle Welt lechzt nach neuen Motoren und in ein nagelneues ab-60k-€-Modell kommt der Uralt-6-Zylinder... :g

Ich persönlich habe nach dem erfolglosem Warten auf einen 8-Zylinder-M und nach anfänglicher Boxster-Abneigung den Cayman S probegefahren, das ist schon eine ganz andere Welt als ein Z4 (incl. M). Jetzt können wieder alle laut schreien, aber es ist so. Die geilen Armaturen, das wirklich sportlich-edle Ambiente, das Sport Chrono Paket, das Bose-System, das PASM, und und und :14yesz:. Da das Dach aber aufgehen muss, wird es jetzt der neue Boxster S, leider auch nur ein 6-Zylinder aber der bessere Motor und das um mehrere Klassen bessere Auto.
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

z4! schrieb:
:12thinkin ...immerhin, wie grosszügig :j

Tut mir leid, aber alle Welt lechzt nach neuen Motoren und in ein nagelneues ab-60k-€-Modell kommt der Uralt-6-Zylinder... :g

Ich persönlich habe nach dem erfolglosem Warten auf einen 8-Zylinder-M und nach anfänglicher Boxster-Abneigung den Cayman S probegefahren, das ist schon eine ganz andere Welt als ein Z4 (incl. M). Jetzt können wieder alle laut schreien, aber es ist so. Die geilen Armaturen, das wirklich sportlich-edle Ambiente, das Sport Chrono Paket, das Bose-System, das PASM, und und und :14yesz:. Da das Dach aber aufgehen muss, wird es jetzt der neue Boxster S, leider auch nur ein 6-Zylinder aber der bessere Motor und das um mehrere Klassen bessere Auto.

Der S54 Motor ist kein "uralt"Motor wie du ihn bezeichnest. Der S54 hat in seiner Klasse bereits einige Auszeichnungen gewonnen und das zu recht.

Der Motor ist mittlerweile ausgereift, der hält! Mir ist das lieber, als wenn ich Versuchskaninchen für einen neuen V8 spielen müsste (siehe bspw. Motorprobleme RS4). Bei einem neuen Motor dauert es immer länger, bis er ausgereift ist, sollte ja eigentlich klar sein.

Die Frage mit dem V10 ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder? Ganz einfach für dich mal. Nenn mir die Zielgruppe und den von BMW geforderten Preis - da ist nix mer mit 60k, da bewegen wir uns dann bei 80k. (würdest du das zahlen für einen Z4?)

Genau das gleiche hätten wir beim V8 gehabt. Das ist eine leidige Diskussion... Gib dich einfach mit der Entscheidung zufrieden und fahr deinen Boxster (ist übrigens auch ein tolles Auto).
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

Scheinbar haben die Autokiste-Redakteure zumindest mit Mathematik nicht allzu viel zu tun. Zitat des Untertitels zum 12. Bild: "Die M-Variante kommt im Frühjahr 2006 zu den Händlern und kostet mit 57.900 Euro mehr als doppelt so viel wie zwei Z4 2,0i". Wie jetz'? Zwei 2.0i und dann doppelt so viel? Also mindestens 115.600 Euro?

Schön, ich dachte ja, dass der M-Roadster teuer wird - aber so teuer?
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

Und wie sieht das nach dem Aufwachen aus ?



racerz336




z4! schrieb:
:12thinkin ...immerhin, wie grosszügig :j

Tut mir leid, aber alle Welt lechzt nach neuen Motoren und in ein nagelneues ab-60k-€-Modell kommt der Uralt-6-Zylinder... :g

Ich persönlich habe nach dem erfolglosem Warten auf einen 8-Zylinder-M und nach anfänglicher Boxster-Abneigung den Cayman S probegefahren, das ist schon eine ganz andere Welt als ein Z4 (incl. M). Jetzt können wieder alle laut schreien, aber es ist so. Die geilen Armaturen, das wirklich sportlich-edle Ambiente, das Sport Chrono Paket, das Bose-System, das PASM, und und und :14yesz:. Da das Dach aber aufgehen muss, wird es jetzt der neue Boxster S, leider auch nur ein 6-Zylinder aber der bessere Motor und das um mehrere Klassen bessere Auto.
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

racerz336 schrieb:
Und wie sieht das nach dem Aufwachen aus ?
racerz336

???

Wie jetzt, hab ich nur geträumt dass die den ollen 3er Motor da reinbauen aber der nächste M3 nen neuen bekommt? Und den Innenraum haben sie auch aufpoliert, schön alles mit Leder eingefasst? Schöne Gimmicks hinzugefügt?

Sorry, aber ich habe einmal in die Sch... gegriffen und nen neuen 3.0 gekauft, zu Zeiten als BMW mit dem Z4 gegen Porsche antreten wollte, sich mit der ständigen Runtermotorisierung aber einfach nur noch lächerlich macht - wann kommt der Z4 1,6?

Für das damals bezahlte Geld hätte ich nen gleichwertig ausgestatteten Boxster bekommen, der heute ca. 15-20% mehr wert wäre, den Fehler machen Barkäufer eben nur einmal und lernen daraus, wenn Sie keine weiss-blaue Brille aufhaben...
 
AW: Bild M roadster E85 Tacho

@ Z4, damit meinten wir dass du vermutlich keine Ahnung vom S54 Motor hast. Meiner Meinung nach eines der besten, wenn nicht das beste Triebwerke dass du bei BMW zur Zeit bekommen kannst. Und das siehst du auch daran, dass dieser Motor bereits einige Male den "Best Engine of the year" - Award gewonnen hat.

Bezüglich Porsche: Super Auto, keine Frage aber der Boxer Motor ist wohl auch keine innovative Neuentwicklung, oder &:


8- oder 10-Zylinder in einem leichten, sportlichen Roadster geht ja wohl gar nicht, für den M ist der S54 der beste Motor !
 
Zurück
Oben Unten