Bildbearbeitung?

mob.andy

macht Rennlizenz
Ich kenne mich ja nur so wenig mit computern aus.
Ich brauche eine ganz normale Bildbearbeitungssoftware, wo ich den Hintergrund wegretuschieren kann, und ein Bild schwarz weiss machen kann.
Was gibts den da zum downloaden...
Danke für eure antworten schon mal

AW: Bildbearbeitung?

Praktisch alles, was ein Normal-User braucht, bietet Picasa. Nur den Hintergrund bekommst du damit nicht weg. Zu Gimp oder Gimpshop, (beides Freeware), kann ich nichts sagen.

Gruß
Ale

Ich hab Ashampoo Photo Commander 5 drauf.

Da kann man viel machen aber Hintergründe verändern oder so weiß ich gar nicht.

Hab mich noch nicht viel mit dem Programm beschäftigt.

Sorry !!!!!!!!

Gimp ist mit Photoshop zu vegleichen, benötigt aber eine gewisse Einarbeitungszeit, die ich mir selbst auch noch nicht gegönnt habe.
Aber wenn du dich da reinarbeitest (und sich der Zeitaufwand mittelfristig für dich lohnt), dann soll Gimp wirklich super sein.
Das wir dir auch fast jeder (der nicht gerade Photoshopliebhaber ist) bestätigen.

Jim

Hm, ich wuerd dir da jetzt auch mal GIMP nahelegen. Es ist nicht Photoshop, trotz so einigen von dessen Features und grundlegenden Konzepten. IMHO ist PS deutlich besser zu bedienen, bietet imme rnoch sehr viel mehr und mit so einigen filtern geradezu massiv schneller. Aber auch zu einem heftigen Preis. GIMP kann sehr viel mehr, als du brauchst und ist evtl. Overkill .. aber ich schliess mich dem Vorredner an: Das Einarbeiten lohnt sich schon.

Ansonsten liegt heut schon so ziemlich jedem Scanner usw Photoshop Elements usw bei ... diese vereinfachten Programme bieten oft immer noch genug fuer einfachere Beduerfnisse, auch wenn sie nicht einfach gratis sind.

hmmm ... da würde mir spontan Photoshop einfallen! Ist aber auch ziemlich teuer (und übertrieben nur für diesen Zweck).

OFFTOPIC:
Wenn ich ein Foto von meinem Zetti hab, wie kann ich zum Beispiel die Farbe vom Lack verändern (z.B. von Silber-Metallic in Blau-Metallic)???

mit photoshop gehts easy, schreibe jetzt aber kein tutorial hier rein, dazu findet man genug im www...

ashampoo habe ich auch schon oft gehört, soll gut und easy sein, mein vater nutzt es gerne, ich für meinen teil bin photoshop nutzer... die anderen proggis haben mir nicht genug features, jedoch ist das für die meisten overdone!

@scarver_ox2:

Programm:
Adobe Photoshop (ich hab die Version 6.0)
-> dann Rahmen-Lassofunktion mit strg-linksklick ändern;
Es gibt mehrere verschiedene. Unter den Rechteckrahmenicon liegt das Lassowerkzeug zum einrahmen. Wenn du rechts auf das Lassowerkzeugicon klickst öffnet sich ein Menue mit drei verschiedenen Lassos.
Ich nehme das Polygohn-Lasso-Werkzeug und fahre punktweise die Kontur ab. Mit dem Lasso kannst du nur gerade Linien ziehen. Bei Rundungen musst du mehr Punkte setzen. Wenn man herauszoomt sieht man das eh nicht mehr.
-> auszufüllende Fläche einrahmen
-> rechte Maustaste in der Fläche klicken,
öffnet nen Menue
-> Fläche füllen anwählen, Farbe auswählen
-> Deckkraft auf 70-80% senken, damit Spiegelungen weiterhin zur Geltung kommen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

@mob.andy
Mit Hilfe der Lassofunktion lässt sich bei Adobe Photoshop der Hintergrund auch wegschneiden. Bin jedoch Laie, gibt bestimmt bessere Methoden. Für meine Anwendungszwecke hat es bisher gereicht.

für ottonormal-bildbearbeiter wäre auch photoshop elements ne alternative...
is net so teuer wie das echte ps, gibt´s manchmal auch als dreingabe bei scannern oder in sonstigen softwarepaketen.

ansonsten find ich paint.net auch ganz gut. gimp mag toll sein, wenn man sich einarbeitet, aber ich find´s sehr ungewohnt zu bedienen....

gruß

@scarver_ox2:

Programm:
Adobe Photoshop (ich hab die Version 6.0)
-> dann Rahmen-Lassofunktion mit strg-linksklick ändern;
Es gibt mehrere verschiedene. Unter den Rechteckrahmenicon liegt das Lassowerkzeug zum einrahmen. Wenn du rechts auf das Lassowerkzeugicon klickst öffnet sich ein Menue mit drei verschiedenen Lassos.
Ich nehme das Polygohn-Lasso-Werkzeug und fahre punktweise die Kontur ab. Mit dem Lasso kannst du nur gerade Linien ziehen. Bei Rundungen musst du mehr Punkte setzen. Wenn man herauszoomt sieht man das eh nicht mehr.
-> auszufüllende Fläche einrahmen
-> rechte Maustaste in der Fläche klicken,
öffnet nen Menue
-> Fläche füllen anwählen, Farbe auswählen
-> Deckkraft auf 70-80% senken, damit Spiegelungen weiterhin zur Geltung kommen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

@mob.andy
Mit Hilfe der Lassofunktion lässt sich bei Adobe Photoshop der Hintergrund auch wegschneiden. Bin jedoch Laie, gibt bestimmt bessere Methoden. Für meine Anwendungszwecke hat es bisher gereicht.

ich würde mal an deiner stelle pfade ausprobieren, da haste bezierkurven sie sich immer wieder ändernlassen,... geht halt echt schneller!

Zurück
Oben Unten