Bilder 9,5x18 (oder 19) auf HA

ye4rone

Fahrer
So die Winterschluffen sind drauf, Auto sieht hässlich aus, also hab ich wegen Grippe und Krankenschein nix zu tun als nach Felgen für den nächsten Sommer zu schauen.

Derzeitig überlege ich ob folgender Satz problemlos und ohne Karosseriearbeiten passt (und ich irgendwo ein Gutachten finde um es eintragen zu lassen):

VA 8,5 x 18 et 38 mit 225/40
HA 9,5 x 18 et 38 mit 255/35

Zwiki sagt VA geht, HA wäre grenzwertig. Meinungen dazu, oder besser noch Bilder wie es ausschauen könnte (9,5x19 et 38 mit 255/30 sollte auf die Breite bezogen genauso aussehen)??

AW: Bilder 9,5x18 (oder 19) auf HA

Ich glaube ich nehme es zurück. Ist zwiki so veraltet? Hab mal aus Spaß die Suche genutzt nach 9,5x19 und scheinbar ist et 35 gar kein Problem mit 255 an der HA. Hab jetzt mal auf´s zwiki vertraut, da steht
9,5" ET39 - HA (OZ) (passt gerade so eben)
ist aber wohl nicht mehr aktuell... :X

Moin,

Felge ASA GT1

vorne 8,5*19 ET37 mit 235
hinten 9,5x19 ET36 mit 265

aber zum Zwiki umgekehrt. HA geht locker, VA grenzwertig aber eingetragen

Gutachten: http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_418.pdf

Und wenn du schon suchst: Auf dem Bild noch M-Front + Aero Schweller :D

Z4%20fertig_0024.JPG

Gruß

tor

So da du m-fw hast... hier nochmal meine ohne spurplatten und m-fw
vorn 8,5 et30 225/35, hinten 9,5 et35 255/30

010rrr.jpg

011ay.jpg

Mike, nix gegen Deinen Geschmack, aber bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte pinsel die Bremsbacken orange oder schwarz das rot geht mal gar nich... :d

Konfuzius: "Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel"

Mike, nix gegen Deinen Geschmack, aber bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte pinsel die Bremsbacken orange oder schwarz das rot geht mal gar nich... :d

Konfuzius: "Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel"

find die farbe auch zum ...:X... aber die waren schon vom vorbesitzer so... strebe es an, die dinger bald mal schwarz zu machen

ps schöne signatur:b

ja, ne. Falls mal einer wissen will ob 8x17 et 38 rundum mit 225/45/17 passt, ja das tut es. Sieht nur Schei... aus :d Aber für die Powerslides im Winter muss man ja nicht die schönsten Felgen nehmen :s

Passt eigentlich VA 7,5 x 18 ET 41 und HA 7,5 x 18 ET 25? 225 40 18

He Thosten,
wie wäret es erstmal mit nen neuen Schaltknüppel ?

Anhänge

• Knüppel.jpg
    Knüppel.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 207

Hallo Frank, muss Dich enttäuschen Du wirst den neuen Schaltknauf beim nächsten Treffen (07.11.) sehen. Ist der M-Shortshift geworden. Die Individualknüppel mit weissem Leder die ich wollte gibt es nämlich nicht in kurzer Ausführung..
Leider ist die Innenverkleidung dann noch nicht vom lacken zurück...

@tor Du hast doch nur M-FW drin? Wieso dann grenzwertig? Oder hatte der Tüver einfach nur nen schlechten Tag?

@tor Du hast doch nur M-FW drin? Wieso dann grenzwertig? Oder hatte der Tüver einfach nur nen schlechten Tag?

Hi,

ne, der hatte nen guten Tag, bei nem schlechten Tag hätte ich das nicht eingetrage bekommen :)

Also, im Stand schleift das Rad an der VA ganz leicht an der Bremsbelüftung und bei sehr sportlicher Fahrweise schleift es an der Radverkleidung, da wo auch die Clips zur Befestigung angebracht sind.

Gem. Jokins Überprüfungen (Zemantsack auf der Haube) und der Erfahrung anderer ist das aber bei 19Zoll und der ET normal, dass es grenzwerig ist.

Hinten gibt es gar keine Probleme, nichtmal bei straken Bodenwellen.

Gruß

tor

Okay, mit nem 225 Reifen hole ich hoffentlich die 2mm Differenz von Deiner ET 37 zu meinen gewünschten ET 35 wieder optisch für den TÜV Prüfer raus... ;)

Hallo Frank, muss Dich enttäuschen Du wirst den neuen Schaltknauf beim nächsten Treffen (07.11.) sehen. Ist der M-Shortshift geworden. Die Individualknüppel mit weissem Leder die ich wollte gibt es nämlich nicht in kurzer Ausführung..
Leider ist die Innenverkleidung dann noch nicht vom lacken zurück...

:Banane09::Banane09::Banane09:Thorsten hat nen neuen Knüüüüpel... :Banane34::Banane34::Banane34:
................................Hossa :Banane23::Banane23::Banane23:

Zurück
Oben Unten