Bilder meines Z3 Nachfolgers...

AW: Bilder meines Z3 Nachfolgers...

Dieser Spider fährt sich imho nicht schlecht. Sehr handlich, nicht zu weich gefedert und von der Verwindungssteifigkeit her kommts drauf an ob man nen Guten oder Schlechten erwischt. Die ich gefahren hab zur Probe waren bis auf einen alle ein bissl schlechter als ein Z3. Aber groß sind die Unterschiede nicht. Vom Gewicht her isser ein bissl schwerer glaub ich als ein Z3 aber federleicht gegen den neuen Brera Spider. Und mit diesem 160PS Motörchen isser auch recht flott. Ganz klar besser als beim Z3 ist das Verdeck und nicht nur wegen der Klappe.
Ich persönlich hätte ihn aber mit dem V6 genommen.

stuhli

Wie kann man nur von BMW zu Alfa umsteigen &:

Die Technik ist auch nicht besser oder schlechter als bei anderen Modellen, man sollte sich eben nur an entsprechende Wartungsvorschriften halten, wie z.B. alle 60tkm den Zahnriemen mit Spannrollen wechseln lassen und immer das passende Öl reinmachen, in meinem Fall das 10W60, dann sollte das passen...wenn ich natürlich die Kosten eines Zahnriemenwechsels sparen möchte und dadurch einen Motorschaden riskiere, tja, dann ist man wohl selbst schuld und braucht dann nicht auf den Autohersteller zu schimpfen, ob das nun Alfa, Audi oder VW ist, ist egal...

Hi Daniel,

wünsche dir viel Glück mit dem Alfa, wie du sagst hast du den Spaß ja bereits.
Ich habe kein BWM Logo im Hirn eingebrannt und könnte mir auch einen anderen Wagen vorstellen, aber ganz sicher keinen Alfa.
Den Meyle-Kram von dir, wird übrigens nächste Woche verbaut, ich dank die noch mal.

Ich habe irgendwo mal den Ausspruch gehört:
"Alfa ist das in was man sich spontan verliebt und BMW dann das Auto was man kauft nach dem wieder Vernunft eingekehrt ist."

Ich laß das mal so im Raum stehen ;-)

viele Grüße
Peter

Die Technik ist auch nicht besser oder schlechter als bei anderen Modellen, man sollte sich eben nur an entsprechende Wartungsvorschriften halten, wie z.B. alle 60tkm den Zahnriemen mit Spannrollen wechseln lassen und immer das passende Öl reinmachen, in meinem Fall das 10W60, dann sollte das passen......

Doch sie ist schlechter......!
Wenn ich aufzählen würde was meine beiden Spider alles hatten. Das glaubt mir kein Mensch. Ich habe bei meinem ersten Spider für 1480 € einen Zahnriemenwechsel mit Wapu und alles machen lassen. Trotzdem......Wapurad gebrochen,Alfa hats übersehen, ---->Zylindekopf durch 2800 € schaden.

Und solche sachen kann ich nicht nur von Kumpels erzählen die sich nen GTV gekauft haben :g . Aber bei sowas muß wahrscheinlich jeder seine eigenen erfahrungen sammeln, denn die die "ALFA" noch nicht erlebt haben (service, Technik, Gesamtpaket) werden die Horrorgeschichten als blödsinn abstempeln.
Leider mußte ich erkennen es Stimmt alles.

@Z3Peter: Vielen Dank und gutes Gelingen beim Einbau der Meyle Teile.

@Moin: Also der Spider ist ja nicht mein erster Alfa, hatte einen 156er 2,0 TS mit 30tkm gekauft und mit 120tkm verkauft, außer Verschleißteilen nichts gewesen, dann hatte ich einen Spider Italienimport 2,0 V6TB, da muss ich Dir schon zustimmen, der war motormäßig problematisch,dann streikte immer wieder das elektrische Verdeck, habe allerdings beim Kauf auch den Fehler gemacht, ihn nicht bei einem seriösen Alfa-Markenhändler zu kaufen, sondern bei einem allerwelts Gebrauchtwagenhändler, konnte aufgrund Import keinerlei Historie nachvollziehen, aber ich war damals absolut vernarrt in den Wagen und dann wurde der gekauft. Bei meiner jetzigen Wahl habe ich schon wesentlich ausgiebiger geschaut und ich denke, das passt schon, ist echte 1. Hand und von Alfa-Händler inkl. Garantie und frisch gewechseltem Zahnriemen. Meine Lebensgefährtin hat einen Alfa 147, liegt momentan bei rund 90tkm und bisher auch noch nichts außergewöhnliches außer einem neuen Auspuff oder mal neue Bremsbeläge...
Man kann Glück und Pech mit allen Marken haben, habe die C-Klasse von dem Vater meiner Lebensgefährtin letzte Woche gesehen, Modelljahr 2000 und der rostet dem unter dem Allerwertesten weg, echt erschreckend, der Ford Mondeo meines Arbeitskollegen hat nach 3 Jahren neue Türen bekommen, ebenfalls fast durchgerostet u.s.w., aber gut, jeder wie er meint....und es stimmt vielleicht aber schon, das man einen Alfa mehr mit Herz kauft, als eine andere Fahrzeugmarke...bei mir ist es jedenfalls so, das mein Herz immer etwas höher schlägt, wenn ich in einem Alfa sitze, bei meinem Z3 hatte ich das nicht so wirklich, nur der seidenweiche Motor, der brachte schon das ein oder andere Grinsen zustande, ansonsten fehlte für mich so das gewisse Etwas, Flair oder wie auch immer man das bezeichnen kann, klingt vielleicht jetzt etwas verrückt, entspricht aber meiner Situation.

Haben die eigentlich immernoch 2 Zündkerzen pro Zylinder?

PS: Solche Aluette Felgen von ATU hab ich noch im Keller rumfliegen 17" also wer interesse hat....

Nee, das hatten bzw. haben nur die TS also Twin Spark Modelle, die JTS haben nur noch eine Kerze pro Zylinder.

Also ich wünsch Dir alles Gute mit deinem neuen Flitzer und viel Spaß beim Fahren.

Gruß vom
Andie

Glückwunsch...

ich finde den Wagen OKAY. Weckt in mir leider unr ganz schwache Emotionen. Aber ich kann dich verstehen das du der Marke Alfa treu bist. Warum auch nicht? Ich würde NIE einen OPEL kaufen aber manche schwören darauf...

Viel Spaß mit deinem Wagen ...

Gruß

Ingmar

mir gefällt der wagen garnicht. der z3 hat form und charakter, breite backen hinten und sieht richtig sportlich aus.
der alfa sieht meiner meinung nach aus wie von einem designanfänger in 30 minuten zusammengestückelt. einfach nicht meine welt.

dann steigst du vom seidneweichen 2.8 auf einen vierzylinder um, ebenfalls unverständlich.

dass dir aber heckantrieb nicht zusagt hat man ja spätestens nach deinen formulierungen nach deinem ausritt mit dem z3 gemerkt, ist wohl geschmackssache.

ich bin erst a4 mit frontantrieb gefahren und nun den z3. wenn man einmal das gefühl für den hintern hat will man den hecktriebler nie mehr hergeben, zumindest ich nicht

Ich persönlich würde mir auch keinen Alfa oder ein italienisches Modell mehr kaufen. Aus meinen persönlichen Erfahrungen:
- schönes Desgin
- schwacher und durstiger Motor
- anfällige Elektronik
- schlechte Verarbeitung
- schlechter Service und Beratung beim Händler

Naja, vielleicht hatte ich ein Montagsauto. Aber im Vergleich zum Z3 sehe ich bei diesem Umstieg aber auch eher ein Rückschritt. Wobei das Design natürlich Klasse ist.

Grüsse

gratulation, schönes auto :t
von der qualität oder werkstattbesuchen kann ich nur sagen, dass mein zzzz öfter in der werkstatt war, als mein ehemaliger 147. nur mein erster alfa, der alfa sud, war im rost unschlagbar. irgendwann hat er sich selbst tiefergelegt :g :g
dennoch jedem das seine... ich erwerbe ggf in naher zukunft ...
alfa_spider_vorschau.jpg

oder in ein bis zwei jahren wieder nen zzzz, in der hoffnung, weniger werkstattbesuche zu haben ;)
also, viel spass mit dem alfa und beim herzklopfen. ich finde die alfa-formen stets gewagt und einfach nur schön. keine stangenware :t
halt uns mal wegen der qualität etc auf dem laufenden...
gruss und abs

Ein Alfa ... oha oha ... hoffe du weist was du dir angetan hast! ^^ Ne scherz ... gott sei dank ist der Spider einer der wenigen alten Alfa´s die nciht ganz so anfällig sind!

Nun ja ... ich war auch am überlegen diesen Wagen zu zu legen! Aber ich bin einfach nicht mit der Front klar gekommen!

Nun ja ... da gefällt mir der rote Spider 2 Beiträge vor mir schon ehr, obwohl es kein schöner Rundheck ist sondern nen Fastback wenn ich mich nicht irre!

um mal ganz ehrlich zu sein, gefällt mir der neue alfa spider recht gut. bei der alten version gefallen mir die scheinwerfer überhaupt nicht...aber das etwas andere macht wohl den reiz für die liebhaber aus...ich wünsch dir viel spass!

mysmilie_8.gif
jedenfalls empfinde ich aufrichtiges Beileid für dich
mysmilie_16.gif
:M q:

:t :t Super! :d

Find ich auch nicht schön :X
Aber so gehts vielen anderen Leuten ja auch mit meinerm QP.

Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden!
Dir wünsch ich trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Alfa :t

Zurück
Oben Unten