Bilder meines Z3 Nachfolgers...

AW: Bilder meines Z3 Nachfolgers...

Hallo Leute,
ich muss schon sagen, mit den doch überwiegend positiven Stimmen hier von Euch, hätte ich gar nicht gerechnet, so als Alfisti hier im BMW Forum, ich danke Euch allen dafür. Die Negativstimmen sind eben persönliche Einstellung und Geschmack, das ist auch voll okay, obwohl ich dem ein oder anderen hier mal raten würde, einen 916er Spider einfach just for fun probezufahren, um sich ein echtes Urteil bilden zu können, bei Alfa gibt es ja leider immer sooo vieles vom Hörensagen und manch einer hat noch nie in einem dringesessen geschweige denn gefahren ;).
Wünsche uns allen ein schönes, sonniges WE.

Jo is Xenon, SWRA ist auch drinne.

Das sind aber nicht die Originalen SW Spritzdüsen, oder?

Sehen ja winzig aus im Gegensatz zu den Originalen, deshalb ab ich da auch nix gesehen. Sah eher aus wie ein Schmutzfleck :d :+ ;)

Anhänge

• Z3 Front.jpg
    Z3 Front.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 173

...Die Negativstimmen sind eben persönliche Einstellung und Geschmack, das ist auch voll okay, obwohl ich dem ein oder anderen hier mal raten würde, einen 916er Spider einfach just for fun probezufahren, um sich ein echtes Urteil bilden zu können, bei Alfa gibt es ja leider immer sooo vieles vom Hörensagen und manch einer hat noch nie in einem dringesessen geschweige denn gefahren ;).
Wünsche uns allen ein schönes, sonniges WE.

Hey,

also gefahren bin ich schon mehrere Alfas... Kumpel von mir hatte bisher 3, einen GTV 2.0 Twin Spark, einen GTV Turbo Bj. 95 und einen GTV 3.0 Bj. 98... haben alle Spaß gemacht damit zu fahren aber die Qualität lies leider zu wünschen übrig:

der erste ist abgefackelt!
der zweite hatte einen Verbrauch von 20 Ltr und der Turbo machte laufend probleme...
der dritte war recht oft in der Werkstatt, weil z.B. die Benzinpumpe defekt war... usw...

hoffe du kannst nun meine Einstellung zu Alfa verstehen!?

ich meine das können auch alle drei nur "Montagsautos" gewesen sein... k.A.

doch für mich heißt es "Finger weg von Alfa"

trotzdem dir viel Spaß mit deinem Neuen! und genieße das schöne Wetter... mach ich jetzt auch *g*

bye bye

@Moin: War ein schöner Spider, leider noch mit der "alten" Nase, mir persönlich gefällt die Neue wesentlich besser, aber Geschmacksache.

@Steve: Ich hatte vor dem Z3 ja auch den Spider als Italienimport mit der 2,0 V6 Turbo Maschine, gesoffen hat der leider auch, waren locker 15 Liter drin, 20 habe ich nicht geschafft, aber da gebe ich Dir recht, der Motor ist superanfällig und es gibt nur sehr wenig Werkstätten, die sich damit richtig auskennen....deswegen und wegen des häßlichen Klanges, war immer ein Tackern zu hören, obwohl ich zweimal die Ventile hatte einstellen lassen, hatte ich mich dann für den Z3 entschieden, aber trotzdem hat es immer wieder in den Fingern gekribbelt, wenn ein Spider an mir vorbeifuhr...
Davor mein 156er war absolut problemlos, der 147er meiner Lebensgefährtin ist bei rund 90tkm und auch keine besonderen Vorkommnisse...schaun mer mal, wie das jetzt bei meinem "neuen" Spider wird, bin eigentlich aber guter Dinge...

Das sind aber nicht die Originalen SW Spritzdüsen, oder?

Sehen ja winzig aus im Gegensatz zu den Originalen, deshalb ab ich da auch nix gesehen. Sah eher aus wie ein Schmutzfleck :d :+ ;)

Hella universal, kosten nen Bruchteil (120€ inkl. Pumpe Schläuche usw.) und sehen noch besser aus, weil kleiner. Säubern allerdings nur den Xenon teil, aber da ist ja auch Fernlicht drinne;), und dem Tüv hats gereicht.

b: :j

So was nach einem ZZZ?? Brech :g Wäe´s wenigstens der Neue, aber das Ding geht mal gar nicht b:

Also ich bin jedenfalls froh, es gemacht zu haben, im Spider ist im Gegensatz zum Z3 wenigstens Platz, auch bekomme ich dort 3 Kisten Wasser in den Kofferraum...aber egal, will (und kann hier wahrscheinlich eh) keinem den Z3 schlechtmachen, für mich war es jedoch die richtige Entscheidung...

Also ich bin jedenfalls froh, es gemacht zu haben, im Spider ist im Gegensatz zum Z3 wenigstens Platz, auch bekomme ich dort 3 Kisten Wasser in den Kofferraum...aber egal, will (und kann hier wahrscheinlich eh) keinem den Z3 schlechtmachen, für mich war es jedoch die richtige Entscheidung...

und das ist das wichtigste!! :t

Der Alfa geht mal echt nichtb: Trotzdem alles Gute mit dem "Ding" :d :t

nicht das ich ein alfafan bin aber der neue brera mit 260 PS oder der neue 8c mit 450 PS sehen nicht nur gut aus, sie gehen auch ziemlich gut ab.....

da muss man alfa echt loben...

nicht das ich ein alfafan bin aber der neue brera mit 260 PS oder der neue 8c mit 450 PS sehen nicht nur gut aus, sie gehen auch ziemlich gut ab.....

da muss man alfa echt loben...
Alfa ist erst wieder Alfa, wenn eigene Motoren eingebaut sind. Die jetzigen Holden-Cop. sind ja leider nur lahm und Spritfesser.

Bin ein alter Alfisti, von Duetto über Montreal bis zu dem letzten 164.
Aber jetzt sind jegliche Alfa-Tugenden weg. Nur Schönheit reicht mir leider nicht mehr, auf die leider immer noch zu hohe Sitzposition macht mir Probleme.
Aber die neue Modellpolitik lässt ja hoffen.

@Boostbasher

Also wie der 8c geht weiß ich nicht. Allerdings der Brera ist eher :T .
Kein Vergleich mit einem BMW (oder meinetwegen auch Audi).

Hatte Anfangs auch mit dem Brera geliebäugelt, Sieht ja schon geil auch (wie auch der neue Spider)
Aber nach div. Probefahrten und Infos von einem Freund -der Alfafan ist-, war die Marke trotz :t Design für mich b: .

als ex-alfisti und bekennender mehr-marken-gut-finder alles gute zum neuen ride! :t

auch finde ich es klasse (und die freiheit nehm ich mir ja auch), wenn forumsmitglieder
hier ihre neuen (und alten) fahrzeuge vorstellen, auch wenn es keine z-roadster sind.
irgendwie hat noch (fast :w) jede automarke -irgendwann- irgendein modell hervor-
gebracht, das einen anspricht und was man dann auch mal fahren/besitzen mag.
das zeugt für mich jedenfalls eher von entspannter offenheit, als scheuklappiger
ein-marken-fanatismus. soll jeder nach seiner facon happy werden, wenn man
dann auch mal einen z-roadster hatte und darum hier dabei ist, finde ich es
nur normal, daß man bei einem fahrzeugwechsel nicht auch spontan
mit der community bricht, bzw abschließt...

mfg

hi,
ich hab in die andere richtung gewechselt. (spider -> Z3)

warum? -> feuer.

mein alfa hat bei einer bergfahrt feuer gefangen und ist ausgebrannt. kein scherz. musste gegen den autohändler prozessieren, feuerwehr bezahlen, starßenreinigung...

vorurteile gegenüber italienischen autos -> alle wahr.

vg

Anhänge

• a.JPG
    a.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 70

Hallo Ihr da,
danke nochmals für Eure Stimmen zu meinem "neuen" Spider, bin immer noch überglücklich :7 :7 :7
@Voslauer: Warum hat er denn gebrannt?
Hatte bei meinem ersten 916er 2,0 V6 TB auch festgestellt, das die benzinführenden Leitungen zwischen den Ventilbänken etwas porös waren und beim Drücken auf diese Benzin austrat. Habe dann die Leitungen erneuert, besser war das, das zeigt Dein Beispiel ja nur zugut. Aber der Motor als solcher war schon eine Fehlkonstruktion, der ist leider echt anfällig und keine Werkstatt kennt sich wirklich mit seinen Eigenheiten bei mir im Umkreis von gut 50km aus...
Deswegen jetzt auch der JTS, welcher die modernste Maschine von Alfa darstellt, von den Teilen im neuen Spider/Brera u.s.w. von GM (Holden) mal abgesehen...die optisch wirklich schönen Alfa V6 mit verchromten Ansaugrohren enstammen technisch ja aus einer anderen Ära und demzufolge nicht mehr so wirklich zeitgemäß...wobei der neue GM 6 Zylinder auch keine passende Alternative ist...

Hier die Wagen, die ich zur Zeit besitze.
- Der Alfa ist ein 1997 GTV 3.0 24V mit 220PS. Fahre den im Alltag. Kein Vergleich zum BMW. Motor, Fahrwerk Lenkung sind schlechter. Motor fehlt Drehmoment. Trotz Sportfahrwerk im Alfa, das M-Fahrwerk im BMW ist besser. Einzig das Schalten macht im Alfa Laune.
- BWM Z3 3.0i von 2000. Kann alles besser, im speziellen die Fahrleistungen sind um Welten besser.

Kann deine Entscheidung nicht verstehen. Der Alfa ist das schlechtere Auto in jeder Hinsicht (Verbrauch 2l mehr als der BMW). Einzig die italienische Art zu leben kann der Alfa gut vermitteln. Positiv wie negativ.

Übrigens ist der 2.0 von Alfa für plötzlichen Motortot bekannt. Nicht nur wie alle anderen wegen dem Zahnriemen, sondern zusätzlich Pleuel Probleme.

Trotzdem viel Spass.

Mein Alfa ist übrigens zu Verkaufen!

Anhänge

• AlfaGTV 002.JPG
    AlfaGTV 002.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 2
  • AlfaGTV 011.JPG
    AlfaGTV 011.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 2
  • Z3 002 klein.JPG
    Z3 002 klein.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 38

hi

Der Alfa ist das schlechtere Auto in jeder Hinsicht (Verbrauch 2l mehr als der BMW). Einzig die italienische Art zu leben kann der Alfa gut vermitteln. Positiv wie negativ.

Übrigens ist der 2.0 von Alfa für plötzlichen Motortot bekannt. Nicht nur wie alle anderen wegen dem Zahnriemen, sondern zusätzlich Pleuel Probleme.

Trotzdem viel Spass.

Mein Alfa ist übrigens zu Verkaufen!

hehe, wenn das deine potenziellen käufer zu hören bekommen! das weckt ja sogar mein interesse! :)

gruss
nicola

Hi,
also die Schäden am 2,0 betreffen wenn dann den 2,0 Twin Spark, nicht den JTS, allerdings ist der 2,0 Twin Spark auch der meistverbaute Alfa-Motor , demzufolge treten dort auch die meisten Schäden auf. Ich hatte den im 156er bis rund 120tkm ohne Probleme, Zahnriemen damals bei 80tkm gewechselt, mittlerweile sind die Intervalle ja bei 60tkm, das ist auch sicherer so...wenn auch nicht ganz billig. Hatte auch noch mehrere Spider V6 in der 3,0 12 V und 24 V Version probegefahren, bevor ich den 2,0 JTS geholt habe. Die 12 V gingen untenrum schlechter als der 2,0 JTS, klanglich immer ein leichtes Tickern, was mich bei meinem damaligen Spider 2,0 V6 Turbo schon störte, hatte, die 24 V Versionen(also wie Dein GTV) waren klanglich schon sehr schön, jedoch auch noch unterrum etwas träge und man konnte der Tanknadel wirklich zuschauen, wie die gefallen ist...Das BMW top Motoren baut, habe ich auch nicht bestritten, aber das Komplettpaket gefällt mir bei Alfa schon besser, im übrigen auch das Fahrwerk, was ich beim Z3 eine Katastrophe fand, war bei meinem allerdings nicht das M, sondern das Serienfahrwerk, aber beim Spider habe ich ja auch das Serien-FW. Traumkombi wäre mein Spider mit einem 2,8er oder 3,0er BMW Sechszylinder ohne Zahnriemen und dem seidenweichen Klang...

hi,
ich hab in die andere richtung gewechselt. (spider -> Z3)

warum? -> feuer.

mein alfa hat bei einer bergfahrt feuer gefangen und ist ausgebrannt. kein scherz. musste gegen den autohändler prozessieren, feuerwehr bezahlen, starßenreinigung...

vorurteile gegenüber italienischen autos -> alle wahr.

vg

wie du in meinem beitrag lesen konntest, ist der alfa von meinem kumpel ebenfalls abgebrannt... ist schon krass was da alles für kosten anfallen... feuerwehr, straße neu teeren!

Zurück
Oben Unten