Bilder "Standard" Instrumente

G

Gelöschtes Mitglied 47944

Guest
Hallo,
mein erster Beitrag, ich interessiere mich für den Z4, als Roadster Erfahrung habe ich 3 Jahr SLK R170 und anschl. 3 Jahre SLK R172.
Leider finde ich hier im Forum oder im Netz keine Bilder von den "Standard" Instrumenten. Vielleicht kann ja da jemand helfen.
Einzig die gerenderten Bilder aus dem Konfigurator hab ich bisher gesehen.

Grüße Michael
 
Hallo Michael. Schau doch mal bei Mobile oder Autoscout, ob es da so einen gibt.
 
Ja gibt es, leider ist der Wagen aus und man kann nur die "dunkle" Fläche sehen.
Ich hatte die Hoffnung, dass jemand hier so einen fährt.
 
Vielleicht hilft dir ja dieses Bild weiter
 

Anhänge

  • th.jpg
    th.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 431
Ja dieses Bild habe ich auch gefunden, das ist aber kein Z4 Cockpit, ich vermute 3er G20.
Aber danke fürs Suchen. Die Standard Instrumente im Z4 finden sich nicht bei anderen Modellen.
Auch nicht so ähnlich.
 
Ich antworte mir zwar nicht gerne selber, aber ich kam gerade an einer
großen Niederlassung vorbei und konnte dort unsere Ex-Verkäuferin
zu dem Thema befragen. Zeigen konnte Sie mir keinen Z4 mir analogen
Instrumenten, sie wusste aber, dass genau diese Kombi im neuen 1er verbaut
ist, als SA, und hat mir das vorgeführt. Das hat mir sehr gut gefallen, besser als das
eckige Mäusekino für 3,3k. Einziger Nachteil, es gibt kein Navi mit analogen
Instrumenten, da muss dann das Handy ran.

Grüße Michael
 
... besser als das eckige Mäusekino für 3,3k. ...

Ob einem nun das "eckige Mäusekino" gefällt oder nicht, ist Deine Aussage trotzdem nicht zutreffend, sondern eher dem aktuellen Trend folgend, etwas polemisch verzerrt dargestellt: das virtuelle Display kostet KEINE € 3.300,-. In diesem Preis ist ja auch das Navi Professional und das virtuelle Display enthalten. Ausserdem bekommt man nur mit dem virtuellen Display und dem Navi meines Wissens auch das HuD. Somit relativiert sich der Preis wieder ein gutes Stück.

Allerdings stimmt es selbstredend, dass nicht jedem die Darstellung im virtuellen Cockpit gefällt. Ich hätte mir auch umschaltbar wahlweise eine moderne, analoge Darstellung gewünscht. Das können andere Automobil-Hersteller schließlich auch. Schade, da hat BMW eine Chance vertan - obwohl MIR dieses "eckige Mäusekino" ganz gut gefällt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaton hatte in dem selben Thread auch noch ein Foto im ausgeschalteten Zustand, also schwarz. Sah schon schräg aus. Hätte grundsätzlich auch auf digital verzichtet, wenn's denn vernünftig aussieht. Bei meinem SLK R172 war das Cockpit noch wirklich analog und hübsch. Zudem hat mich das Cockpit für den Z4 nur 1.000 EUR in Holland gekostet inklusive Navi. Da stellt sich die Frage nicht, ob man darauf verzichtet. Ich hätte gerne Handschalter genommen, wird in Holland aber nicht angeboten, heute bin ich froh, Automatik zu haben. Fährt sich im Alltag deutlich entspannter.

Gruß MM
 
schaut ein bisschen billig aus :eek: :o

...ja, 100% Zustimmung - "schön" ist nochmals gaaaaaanz anders. Da hat sich BMW so richtig Mühe gegeben, die Meisten davon abzuschrecken (Tacho, Navi-Display, Schaltkonsole im Mitteltunnel...). :eek: :o

So bringt man es fertig, auch das Interieur des G29 "billig" wirken zu lassen. :confused:
 
Ich dachte immer den gibt es grundsätzlich nicht mit Rundinstrumenten
 
Aktuell ist das in meinen augen die beste kombi zwischen funktionalität und informationsdichte.


ich brauche keine ps/nm angaben oder g-kräfte in realtime. ist ja schließlich kein GT2 RS. die "analoge" version beim Z4 ist schon ziemlich bitter. sie zeigt was möglich ist wenn man sich mühe gibt etwas unfertiges, biederes und hässliches auf die beine zu stellen und ich bin gespannt ob es in zukunft irgendwelche externe mod's zu dem thema geben wird.
 
Aktuell ist das in meinen augen die beste kombi zwischen funktionalität und informationsdichte.


ich brauche keine ps/nm angaben oder g-kräfte in realtime. ist ja schließlich kein GT2 RS. die "analoge" version beim Z4 ist schon ziemlich bitter. sie zeigt was möglich ist wenn man sich mühe gibt etwas unfertiges, biederes und hässliches auf die beine zu stellen und ich bin gespannt ob es in zukunft irgendwelche externe mod's zu dem thema geben wird.

...Ansichtsache - mir gefällt das virtuelle Cockpit des G29 ganz ausgezeichnet, auch wenn ich nicht verstehe, warum BMW nicht auch ein klassisches Design wahlweise auswählbar als zusätzlichen Display-Style angeboten hat. Gerade diese moderne Anzeige empfinde ich als sehr gut gelungen - aber ja, das Display des neuen X3M sieht ebenfalls sehr gut aus. Und ja, auf die PS, Nm, G-Kräfte Anzeigen stehe ich, auch wenn diese nicht lebensnotwendig sind.. ;)

Was in meinen Augen schrecklich aussieht und echt hässlich ist, ist das "einfache" Display des G29 (also das nicht virtuelle Display). Viel hässlicher ging's kaum mehr und soll vermutlich jeden Interessenten dazu bewegen, doch den Aufpreis für das virtuelle Display zu investieren.
 
Gerade diese moderne Anzeige empfinde ich als sehr gut gelungen - aber ja, das Display des neuen X3M sieht ebenfalls sehr gut aus. Und ja, auf die PS, Nm, G-Kräfte Anzeigen stehe ich, auch wenn diese nicht lebensnotwendig sind.. ;)
das überrascht. die PS/Nm unter volllast kann man den technischen daten entnehmen und wie viel davon bei "tempomat 50/80/120km/h" anliegt, ist nach 3min durchprobiert und wird dann für immer langweilig. So ging es mir damals bei der ersten fahrt mit einem M4. ich habs nie wieder angeklickt...sowas hier sieht auch gut aus und hat platz in der mitte für was auch immer:


schade, dass speed und drehzahl bei einem auto mit verbrennungsmotor und sportlicher ausrichtung optisch so in den hintergrund gerückt sind. das würde ich bei einem volvo, tesla etc. eher erwarten. vielleicht liegt es daran, dass das kombiinstrumentendesign im 8er seinerzeit von mädels entwickelt wurde und man dort meinte, dass die eher männliche zielgruppe ständig und überall gewisse infos sehen möchte. :D

auch sinnlos zu erwähnen, welche zentrale bedeutung ein drehzahlmesser bei Ferrari, AMG, Audi und Porsche hat und wie gesagt, BMW kann es ja auch, siehe X3M/M5.
 
Zurück
Oben Unten