Bilder und ne Frage zum Sturz....

Touri320

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Irgendwie hat mein Baby nen dicken Arsch,... und es stört mich noch nicht einmal,... ich finde es sogar toll :d:d:d
Mein Sturz finde ich jedoch ziemlich heftig,... kann man da was machen? Ich denke ja mal nicht, weil dann die Felgen nicht mehr ins Radhaus passen oder?

Hab heute geputzt (auch wenn man es nicht sieht) und da mußte ich einfach mal nen paar Bilder machen :d aber irgendwie kriege ich immer Wolken auf den Lack,... ich denke mal da muß mal nen professioneller ran...

Anhänge

• DSC00791-small.JPG
    DSC00791-small.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 326
  • DSC007882-small.jpg
    DSC007882-small.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 320
  • DSC00784-small.JPG
    DSC00784-small.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 319
  • DSC008042-small.jpg
    DSC008042-small.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 317
  • DSC00777-small.JPG
    DSC00777-small.JPG
    90 KB · Aufrufe: 316
AW: Bilder und ne Frage zum Sturz....

Der Sturz sieht wirklich harmlos aus;) Weit aussen stehen die Räder aber schon:-) Scheinbar gibt es zwei Lösungen um den Sturz zu korrigieren. Eine billige und eine teure Variante:-) Die Billige sind mit Unterlagscheiben, die Teure mit verdrehten Lagern in den Querträgern.

Gruess Tobi

Ja also dass der Wagen toll aussieht soll ja schon noch gesagt sein:-)

Gruess

Anhänge

sieht gut aus... wie tief ist dein Z3?

was geht eigentlich mit der Antenne - wieso is die so schief?

Irgendwie hat mein Baby nen dicken Arsch,... und es stört mich noch nicht einmal,... ich finde es sogar toll :d:d:d
Mein Sturz finde ich jedoch ziemlich heftig,... kann man da was machen? Ich denke ja mal nicht, weil dann die Felgen nicht mehr ins Radhaus passen oder?

Hab heute geputzt (auch wenn man es nicht sieht) und da mußte ich einfach mal nen paar Bilder machen :d aber irgendwie kriege ich immer Wolken auf den Lack,... ich denke mal da muß mal nen professioneller ran...

:tDer steht ja mal richtig geil da. Schreib doch mal Deine Fahrwerkskomponenten/Reifen/Felgen ET usw.
Hast Du an den Kotflügeln was machen lassen?
Gruß Dad

so, von der partysafari zurück.
also danke fürs lob. Ich habe nichts an dem wagen gemacht, hab ihn so bekommen. Verbaut ist ein Schnitzerfahrwerk und Felgen halt die normalen m, hinten mit 9x17 et41 (meine ich oder et47 ??)
mit 245er socken. Kotflügel sind gezogen soweit ich das sehe.

mit dem sturz siehts gut aus, stimmt, aber die reifen radieren innen aber schon ganz schön schnell weg.
danke ingmar für deine Recherchen, aber kann ich den sturz überhaupt ändern, wirds dann nicht zu eng für die reifen? ist doch jetzt schon ganz schön eng...

edit: achso und die antenne ist denke ich auch nicht original, das ist ne kathrein,.. sieht komplett anders wie die im etk aus. hat auch nen innengewinde und kein aussengewinde. finds eigentlich garnicht schlecht so schief. in real siehts besser aus wie gerade.

Die felgen haben eine ET 8!!! Sonst würde das Rad NIE so weit rausstehen.

Also ich denke das die Sturzkorrektur die freigängigkeit das Rades nicht beeinflußt.

Aber am besten mal bei Klob anrufen. Da werden Sie geholfen.

naja, durch die sturzkorrektur würden sie ja gerader stehen, das heißt, oben weiter raus, unten weiter rein. drehpunkt wäre doch so ungefähr radmittelpunkt...

Der steht aber sowas von perfekt und hat einen so ........ Hintern. Also einfach nur wunderschön.

LG

Vanos

Hi!

Schick Schick;)

Meiner bekommt auch ein Schnitzer FW rein, sobald ich im Mai wieder im Lande bin, dann weiß ich ja, was mich erwartet zusammen mit Spurplatten an der HA:9:9

Zum Thema Reifenabnutzung Innen : Ich lasse meine Pneus auf der HA nach jeder Saison umziehen ( also rechten Reifen auf linke Felge und umgekehrt), damit ich nicht alle 15tkm neue brauche;)

Gruß
Niellzzo

richtig, würdest du eine sturzkorrektur vornehmen hättest du automatisch auch ein platzproblem.

sieht gut aus, aber, ich wundere mich jedesmal wieviele tüvprüfer diese felgen mit et8 eintragen obwohl sie es absolut nicht dürften. es kann doch nicht sein, dass so viele die dort arbeiten nicht wissen was sie eigentlich machen....

bitte wie? mit der kamera den lack polieren? &:

richtig, würdest du eine sturzkorrektur vornehmen hättest du automatisch auch ein platzproblem.

sieht gut aus, aber, ich wundere mich jedesmal wieviele tüvprüfer diese felgen mit et8 eintragen obwohl sie es absolut nicht dürften. es kann doch nicht sein, dass so viele die dort arbeiten nicht wissen was sie eigentlich machen....

Also mein Tüvler hat es auch eingetragen. Wieso "darf" man das nicht eintragen?

also ich habe auch schon (von bmw selbst) gehört, das man die m-felge eigentlich nicht auf nem normalen fahren darf, es sei denn man macht viel karosseriearbeit...

das hat nichts mit den karosseriearbeiten zu tun. es geht um die einpresstiefe. unsere hinterachse hat nur einen festigkeitsnachweis vom tüv bis et11. da die felge et8 hat ist der hebel zum aufhängungspunkt größer und somit wirken dort höhere kräfte. der tüv gibt eine freigängigkeit nur bis et11. die hinterachse vom m hat einen festigkeitsnachweis bis et -7, also kein problem. die tüvprüfer tragen das nur ein weil sie denken z3 = z3, hat die gleiche achse und gut.... wenn die wüssten was sie da eintragen würde es kein einziger von ihnen tun.

wegen dem sturz. umso mehr sturz das rad hat, umso weiter steht das rad oben im radkasten und dafür unten mehr nach außen. das heißt der platz der verloren geht richtet sich ganz nach der einstellung vom sturz, umso grader das rad steht, umso weniger platz oben im radhaus.

Zurück
Oben Unten