Bilder von 10x17 " RH-Felgen auf meinem Z3, klappt das ?

Ds Du (oder muss man in dem Fall schon "Sie" sagen?) über 30 bist überrascht mich jetzt. Zumindest auf den Bildern wirkt Deine Rad-/Reifen-Kombination so, als stünde sie über die Kotflügel seitlich raus. Zudem finde ich persönlich es "etwas seltsam", wenn der Reifen derart auf die Felgen gespannt wird. Das macht man doch eigentlich nur, um ein Walken des Reifens in Kurven zu unterbinden:s :s :s

Ich fahre auch nen silbernen 1.8er (1997). Aber mir käme nie in den Sinn, Felgen zu montieren, die seitlich überstehen...

PS: Ich bin 26 und habe den ZZZ seit 3,5 Jahren.

Also jetzt geht das wieder los; tztztz. Wenn ich mir die Posts (so ungefähr nach der 1 Antwort bis auf einige wenige Antworten) anschaue, könnte man nicht meinen das sich hier erwachsene Männer unterhalten (ja, erwachsen ist man ab 18 Jahren).

Es wurde eine Frage gestellt und es gab weeenige gescheite Antworten; muß es denn immer so sein das man hier niedergemacht wird wenn man sich mal eine etwas gewagt Rad/Reifen Kombi unter das Auto schrauben will oder (was für ein WAAAAHNSINN) einen Spoiler/Flügel.

Nenene; ihr müsste erst mal im Kopf erwachsen werden und nicht nur auf dem Papier. q:

PS: bin 26 auf dem Papier

was soll das eigentlich mit dem Alter zu tun haben???
Also von 18-30 Jahre sind 10x17 ok, von 30-45 dann 8x17 und ab 45 darf man nur Serienfahrzeuge fahren oder wie :j :j

Abgesehen davon helfen Matze diese Antworten nicht weiter.
Laßt uns doch zu seiner Ursprüngliche Frage zurückkommen - OK

Norbert

PS: Bin 34Jahre alt

eben:

bei den 10er die du da drauf machen willst hilft auf jeden Fall nur noch ziehen oder eben das 2.8er Heck drauf machen; dann allerdings wirkt es eher wieder zu brav; vielleicht das 2.8er Heck und etwas dickere Spurplatten nehmen. Ein bischen überstehen sieht schon besser aus als "nur" bündig.

jeder so wie er mag :s

Da biste aber Reifen schonend mit den 16" unterwegs wie das auf den Bildern aussieht :d :d

Naja, Können kann man auch mit 195ern zeigen :9
Da macht der Drifft dann auch noch spass.

Hallo Norbert!

Naja, wenn ich manche jetzt gefolgten Beiträge lese, hast Du vielleicht gar nicht mal so unrecht...:#
Kommt, lasst doch jedem seinen Geschmack.
Ich hatte damals die BBS CH in 19 Zoll drauf gemacht. Mit 235er war das ganz ok. Hinten hatte ich jedoch mit dem Gedanken an Distanzscheiben gespielt, da vorne alles schön bündig war und hinten halt recht weit innen. Manchen hätten 19 Zoll auf dem Z3 sicher auch für überdemensioniert gehalten - ich fands klasse. Mit den Scheiben habe ich gelassen, weil manche von sehr hohem Reifenverschleiß sprachen - ich kann es also nur zitieren und habe es nicht selbst ausprobiert. Der Zettie hat halt hinten nur einen schon ab Werk hohem Sturz und Geld spielt ja doch für viele eine Rolle.

Ich mag die extrem tiefergelegten und / oder verspoilerten 3er oder Z3 auch nicht - aber ich muss sie ja auch nicht kaufen. Jedem sein Lieblingsauto, wenn's der TÜV mitmacht. Außerdem doch auch schön, wenn nicht alle gleich aussehen.

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hallo,

ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten.

Ich glaube, daß mich die ganzen Meinungen überzeugt haben die 10" Felgen nicht raufzumachen.
10"-Felgen auf der HA wäre zuviel Aufwand (Zeit, Geld) und Kanten ziehen würde unschön aussehen.

Hat der 6-Zylinder ZZZ denn breitere Kotflügel hinten und würde es da mit 10"-Felgen klappen?

Ich würde mir für meine HA 9" ZW1-Felgen zulegen mit 225er Bereifung. Das müßte klappen, oder?

Zu Andy: Hast Du ein Foto von Deinem Z3 und kannst es veröffentlichen? Würde ich gerne sehen, hast ja auch einen silbernen Z3 mit ZW1-Felgen.

Viele Grüße

Matze

>Hallo,
>
>ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten.
>
>Ich glaube, daß mich die ganzen Meinungen überzeugt haben die
>10" Felgen nicht raufzumachen.
>10"-Felgen auf der HA wäre zuviel Aufwand (Zeit, Geld) und
>Kanten ziehen würde unschön aussehen.
>
>Hat der 6-Zylinder ZZZ denn breitere Kotflügel hinten und
>würde es da mit 10"-Felgen klappen?
>
>Ich würde mir für meine HA 9" ZW1-Felgen zulegen mit 225er
>Bereifung. Das müßte klappen, oder?
>
>Zu Andy: Hast Du ein Foto von Deinem Z3 und kannst es
>veröffentlichen? Würde ich gerne sehen, hast ja auch einen
>silbernen Z3 mit ZW1-Felgen.
>
>
>Viele Grüße
>
>Matze

Hy matze, jawohl, der 2.8er hat hinten breitere kotflügel und deshalb sind dort 10" felgen kein problem (natürlich je nach ET und reifenbreite kanns auch zu "problemchen" führen) mal schaun ob ich irgendwo ein bild mit den abmessungen vom schmalen und breiten heck zum vergleichen finde...

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
2256.jpg

http://members.cardomain.com/kevin81

Bilder von 7,5 und 8,5x17 und neue frage?

hola, also schmales heck wie meiner 1,9 Ltr. hat ne breite von 1692 mm laut Fahrzeugbrief

hab mir heute 7,5x17 ET 41mm mit 225/45ZR17 vorne und hinten 8,5*17 ET 41mm mit 245/40ZR17 montiert und muss sagen das ganze schließt gerade und sehr schön ab! siehe foto :) jetzt muss ich ihn nur noch tiefer legen, hab mir auch schon 30mm eibach-federn gekauft.

gleich dazu ne neue Frage: muss ich hinten die kanten umlegen, wenn ich die federn dann einbaue???

3274.jpg

PS. ich bin 22 :) und morgen gehts zum TÜV

Gruss Steve

signatur.jpg

...diesen Luxus gönn ich mir...

http://www.ice-club.de

Bilder von 7,5 und 8,5x17 und neue frage?

>hola, also schmales heck wie meiner 1,9 Ltr. hat ne breite
>von 1692 mm laut Fahrzeugbrief
>
>hab mir heute 7,5x17 ET 41mm mit 225/45ZR17 vorne und hinten
>8,5*17 ET 41mm mit 245/40ZR17 montiert und muss sagen das
>ganze schließt gerade und sehr schön ab! siehe foto :) jetzt
>muss ich ihn nur noch tiefer legen, hab mir auch schon 30mm
>eibach-federn gekauft.
>
>gleich dazu ne neue Frage: muss ich hinten die kanten umlegen,
>wenn ich die federn dann einbaue???
>
>
>PS. ich bin 22 :) und morgen gehts zum TÜV
>
>Gruss Steve
>
>
signatur.jpg

>...diesen Luxus gönn ich mir...
>
>http://www.ice-club.de

hy steve ! ich bin auch 22 :s

also es könnte sein das du die kanten nicht umlegen musst... ich kanns auf dem bild zu wenig gut erkennen, aber die räder stehen bei einer tieferlegung oben mehr nach innen da sie mehr sturz haben im eingefederten zustand... deshalb könnte es klappen.

hab hier bei bmw südafrika noch ein datenblatt vom z3 3liter gefunden und so wie ich die zahlen interpretiere ist der 3.0 1740mm breit und das facelift heck ist glaube ich exakt gleich breit wie der 2.8 vor facelift oder? demzufolge wäre das breite heck auf jeder seite 2,4 cm breiter als das schmale heck.

3276.jpg

greeeeeetzzz kev
2256.jpg

Hallo Matze

Ich werde mal sehen, die sind ein wenig gross 2,3 bis 3 Mega.
Werde ein wenig tüfteln. Bis jetzt habe ich noch keines hier
rein gebracht. :j

hallo andy,
ja okay, würde mich aber freuen über bilder. kannst mir auch per e-mail schicken, wenns geht.

viele grüße

matze

@ Andy bildbearbeitung

>Hallo Matze
>
>Ich werde mal sehen, die sind ein wenig gross 2,3 bis 3 Mega.
>Werde ein wenig tüfteln. Bis jetzt habe ich noch keines hier
>rein gebracht. :j

hy Andy !

was verwendest du denn für ein bildbearbeitungsprogramm? also wenn du die fotos als .jpg abspeicherst dann dürften sie schon merklich kleiner werden und sonst muss man halt die auflösung vom foto reduzieren. mein lieblingstool dafür ist paint shop pro 7 von Jasc.

greeeeeetzzz kev
2256.jpg

@ Andy bildbearbeitung

scheiß TÜV! muss jetzt doch meine Kanten umlegen lassen, denn wenn ich meinen zetti beladen habe, dann könnte es schleifen - das war die Aussage von meinem TÜVler heute :( ich könnt kotzen

jetzt darf ich das auch noch machen und die Frage mit dem Umlegen beim Tieferlegen hat sich dann auch erübrigt!

Gruss Steve

signatur.jpg

@ Andy bildbearbeitung

nicht gleich den kopf in den sand stecken :#
kantenumlegen kostet in der fachwerkstatt mit spezialgerät 75,- € pro achse ! brauchst dann eh nur hinten.
tieferlegung ist dann kein problem mehr ! schon garnicht bei et41 !!
ich hab et28 und da schleift nix !
ich persönlich geh lieber zum gfü :t die sind meistens kulanter als die vom tüv oder der dekra :j
einfach mal unter www.gfue.de schaun, ob es einen bei dir in der nähe gibt (der atu z.b. arbeitet auch mit dem gfü zusammen) und dann klappt das schon :t

@ Andy bildbearbeitung

ja ist nicht so schlimm, beim tieferlegen hätte ich sowieso bördeln müssen. aber mein bekannter hat "gottseidank" morgen früh zeit und macht mir das und dann ist wieder alles in butter :)

aber das zeigt wieder, wie verschieden die TÜVler sind, beim einen gehts und der andere stinkert rum.

Gruss Steve

signatur.jpg

@ Andy bildbearbeitung

und jetzt ist es amtlich, meine Felgenkombination ist eingetragen, aber das ganze ist ja schweineteuer! 40,21 Euro für 15 min Artbeit.

Gruss Steve

signatur.jpg

@ Andy bildbearbeitung

So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich habe einen 2,8er und hinten 10x17 ET 15 mit 255/40 drauf, bei einer Tieferlegung von 40mm.
Natürlich musste ich die Innenkanten umlegen und die gesamte Kante nach außen ziehen.

Mein wertes Alter ist 46.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht die Statistik über Alter und Felgenbreite zerstört. :d

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

@ Andy bildbearbeitung

>wenn man sich die verkehrsdichte und flächendeckenden tempolimits anschaut, ist es eh unerheblich, ob man 100 oder 200 ps hat !

Vollkommen richtig. Ich fahre nicht nur den Z3, sondern auch mal etwas schwächer motorisierte Wagen und das macht eigentlich gar keinen Unterschied aus.
Auf einer 30 min. Fahrt freue ich mich vielleicht ein Mal über meine Mehrleistung, das war es aber auch schon.

Ich bin zwar erst Z3, zähle mich aber trotzdem schon zu den "alten".

Die knapp 200ps habe ich auch eher aus Dekadenz, man könnte, wenn man wollte ;)
Dafür so viel Geld auszugeben ist eigentlich unlogisch, aber man macht so manches unsinnige.

und 245er auf einem 1.8er....wem es gefällt, warum nicht!
Da bin ich aus meinen E36er Zeiten ganz andere Sachen gewohnt.

Hatte auch einen extrem tiefen, extrem breiten, extrem Verspoilerten, nur schwarz beim TÜV eingetragenen Showcar-Wagen
Vom einen auf den anderen Tag hat sich die Stimmung umgeschlagen.

Was bringt es einem, wenn man nichtmal mehr abgesenkte Bordsteine hochfahren kann? Da hört für mich (jetzt) Tuning auf.

Irgendwie gehört es aber zum Erwachsenwerden dazu, daher lächle ich zwar über 18-19 jährige, die verpoilerte Wagen haben, LACHE sie aber nicht AUS.

Zum Glück sind nicht alle gleich.

...und wegen des Geschwindigkeitverlustes würde mich mir mal GAR keine Sorgen machen, es gibt nichts Überflüssigeres als Leistung, sofern man über 100ps hat :-)

Hallo Maze

Ich habe ein Foto neueren Datums gefunden :t .
Aber das gewünschte ist leider nicht zu sehen. x(
Ich werde aber am Wochenende ein Paar Detailfotos
machen. :b

@ Andy bildbearbeitung

hallo andy,
vielen dank für die bilder, hab ich gesehen, sieht gut aus. die felgen schließen mit den kotflügeln genau ab.

ich werden vorne 8,5" und hinten 9" ZW1-Felgen raufmachen, das wird hoffentlich klappen, obwohl die kotflügel vom 4-zylinder schmaler ausfallen. Distanzscheibe hinten habe ich 20 mm und habe schmalere Reifen, das wird klappen denke ich mir.

Wenn er fertig ist, mache ich die Fotos online, tiefer wird er auch noch. da bin ich ja selbst gespannt :-)

dauert aber alles noch ein bißchen.

viele grüße

matze

Zurück
Oben Unten