Bilder von den verschiedenen Original - Subs?

F

flasher

Guest
Ich habe hier gelegentlich Bilder von verschiedenen Original H/K (Nokia?)- Subwoofern gesehen. Es geht darum, dass ich weiss, was genau in meinem 2000er M-Roadster verbaut ist.

Vielleicht hat gerade mal jemand die Pics zur Hand und/oder kann mir mal nen Link posten.

Danke.

AW: Bilder von den verschiedenen Original - Subs?

hier gefunden:

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 469
  • rueckseite.jpg
    rueckseite.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 459

und auch hier gefunden:

Anhänge

• 2085HKSub1.jpg
    2085HKSub1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 62
  • 2085HKSub2.jpg
    2085HKSub2.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 58

und dann gibt's noch ne dritte version, die ich in meinem 1.9er drin hatte und nochmals ganz anders ausgeschaut hat.

wer weiss bescheid?

vor allem: welche version ist in meinem 2000er M-Roadster?

Version 1 = 13er NOKIA Doppelschwingspulenbass bei BMW Soundsystem als Subwoofer.
Version 2 = HK Subwoofer bei Einbau ohne ÜSS Bügel.
Version 3 = KH Subwoofer bei Einbau mit ÜSS Bügel (sind 2 Lautsprecher im Push/Pull Betrieb.

Gruß

und alle hören sich einfach nur sch**** an. *g*
Am besten alle raus und ne aktiven Pioneer rein, das sind WELTEN,

Gruß Nick

Hi!

Was ist das denn für ein Subwoofer, bzw. zu welchem
Soundsystem gehört er ?

[Bild stammt aus einer Ebay Auktion, dort läuft er als
BMW Z3 Subwoofer für die Heckablage]

58_1_b.JPG

modo schrieb:
Version 1 = 13er NOKIA Doppelschwingspulenbass bei BMW Soundsystem als Subwoofer.
Version 2 = HK Subwoofer bei Einbau ohne ÜSS Bügel.
Version 3 = KH Subwoofer bei Einbau mit ÜSS Bügel (sind 2 Lautsprecher im Push/Pull Betrieb.

Gruß
Nööö... ich würde sagen, dass der HK-Sub bei Einbau mit ÜSS Bügel einen 16er Doppelschwingspulenbass hat:
2085HKSub1.jpg

Kann ich eigentlich nicht einfach das Chassis des originalen Subwoofers durch ein anderes ersetzen? Würde mir dadurch den Neubau eines neuen Gehäuses ersparen.

Beste Grüße

Volker

@stampfki

Ja, kann man! Bin ich auch gerade dabei

Habe die HK-Plastik-Box rausgeholt und ersetze diese durch eine selbstgebaute Holzbox, in welche Dämmung und 2 Kickbässe kommen.

Allerdings ist das größte Problem der Platzmangel. Normalerweise braucht man etwas Volumen, damit man alles aus den Boxen herausholt.Aber das ist mir vorerst egal. Im Fußraum ist schließlich auch kaum Volumen. Und da ich gerade zahlreiche Wochenende mit Umbauten verbracht habe, greife ich zunächst auf diese einfache Lösung zurück. Ist schließlich auch 'unsichtbar'.

Werde evtl. was neues mit GFK bauen, sobald ich wieder Lust zum Basteln habe...!

Zurück
Oben Unten