Bilder von meinem M6

zjoe

Fahrer
Hallo,

hier ein Bild von meinem M6, :d
ist halt nur ein Fotoapparat, aber der mit das Beste was es auf dem Markt gibt (Bj 95, kein Autofocus)

Gruß

Joachim

Anhänge

• M6.jpg
    M6.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 358
AW: Bilder von meinem M6

Wieviel Megapixel hat die denn???

:X ;) Ne, super Ding :t Will mir schon ewig mal eine Vintage Analog Kamera zulegen.

....aber der mit das Beste was es auf dem Markt gibt (Bj 95, kein Autofocus)

Noch nicht mal Autofocus und dann "das Beste was es auf dem Markt gibt"...&:

Außerdem vom "Design" her auch nicht mein Geschmack b:

Aber so ist es ja mit allem im Leben...:w:M

Viel Spaß damit...:t

Noch nicht mal Autofocus und dann "das Beste was es auf dem Markt gibt"...&:

Außerdem vom "Design" her auch nicht mein Geschmack b:

Aber so ist es ja mit allem im Leben...:w:M

Viel Spaß damit...:t

Im selben Design gibt es die Kamer auch als Digitalkamer, dann heist sie M8 (auch ohne Autofocus). Das Beste ist halt nicht immer das modernste. Aber modern ist wenns funzt. Die Kamera funzt auch ohne Strom. Alles Vollmechanisch. Und die Objektive sind der Traum. Das sind echte Juwelen. Keine Zoom, alles Festbrennweite. Aber im Kleinbildbereich gibt es halt qualitativ nichts bessres.
Das merkt man auch am Preis.
Übrigens die haben auch mal ne M3 gebaut. Z4M gabs noch nie:-(

Gruß

Joachim

Ja, ich merke schon,Du bist ein absoluter Fan und Fachmann:t Da kann ich nicht mithalten. Ich bin schon ein wenig Technikfreak und somit auch Fan von coolen, neuen Digicams :w Die Bildqualität kann da schon mal mieser sein :M

Komisch, was sich hier so für Leute rumteiben..... :w

Zeige Euch ein Foto eines Erbstücks. Mein Großvater benutze schon in den 60igern einen 3er... , genauer eine Contax IIIa. 'Mal sehen, vielleicht mache ich mit ihr wieder Fotos.

Schönen Abend noch,

Marcus

Anhänge

• Contax IIIa.jpg
    Contax IIIa.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 4

Komisch, was sich hier so für Leute rumteiben..... :w
Find ich auch.... Hab gedacht M6 passt halt zum Thema. Leica hatte auch eine M3 und M5 gebaut. Das würde ja auch passen. Und die waren ihrer Zeit voraus: Es gab auch eine M1 und M4 und aktuell noch ne M7.

Aber die Kamera die Du eingestellt hast ist auch ein schönes Stück. Macht bestimmt gute Bilder. Da weiss man noch was fotografieren heist.

Gruß

Joachim

Aber die Kamera die Du eingestellt hast ist auch ein schönes Stück. Macht bestimmt gute Bilder. Da weiss man noch was fotografieren heist.

Gruß

Joachim

Mhmmm, das Speichermedium scheint ja ein Magnetband mit so Transportlöchern oben und unten zu sein......%: Ich wundere mich nur, wie die alten Dinger das ohne Energiequelle gespeichert haben....

Hat noch einer hier ein Lesegerät? Habe nur ein Kartenleser oder eine Commodore 1571, da passt es nicht rein......

Aber 'mal im Ernst, den Oldtimer in Betrieb zu nehmen erfordert mehr Nachdenken als meine D200. Zum Begreifen der Theorie ziemlich gut. Nix mit ISO Automatik ;-)

Das Fotografieren mit Oldtimern ist dem Fahren wohl nicht unähnlich.

Bei den Festbrennweiten sind die eigenen Beine der Zoom....

Viel Spaß damit,

Marcus

Ich benutze seit etwa einem Jahr bei regelmäßig eine alte Canon A1 von 1979.. Habe sie jetzt vom "Canonhusten" befreit und die macht einfach Spaß. Bei Ebay eine kleine günstige Festbrennweitenobjektivsammlung besorgt und los gehts.

Ich liebe Schwarz-Weiß Filme :)
Im Sommer will ich noch eine Schritt zurück und das eigene Entwickeln mal lernen. Die Materialien dafür bekommt man schon für unter 100 Euro.

Viele Grüße

Ich liebe Schwarz-Weiß Filme :)
Im Sommer will ich noch eine Schritt zurück und das eigene Entwickeln mal lernen. Die Materialien dafür bekommt man schon für unter 100 Euro.

Viele Grüße

Ich bin auch ein Fan von S/W-Filmen. Die kommen bei mir fast ausschließlich in die Kamera. Die S/W-Filmen sollte man grundsätzlich selbst entwickeln. Bei den Filmen bin ich wieder überzeugt von den Ilford FP4+ (100 ASA) oder TRI-X 400 von Kodak. Da kann man fast nichts falsch machen. Das Bild wird auch selbst entwickelt, teilweis auf Barytpapier. Eigentlich ist das kein Problem. Eigentlich...
Da gibt es auch ein gutes Forum:
http://www.phototec.de/infomag_foren.htm
Alles rund um S/W-Verarbeitung.

Also freue Dich auf die Selbstverarbeitung, macht spass. Bloss im Sommer nicht, da gibts bei gutem Wetter was bessers ZZZZ ....

Gruß

Joachim

Zurück
Oben Unten