Bilder von rechts/links-Eisenmann-ESD´s ?

Besser gefällt mir die Variante mit:

• Umfrageteilnehmer
    282
AW: Bilder von rechts/links-Eisenmann-ESD´s ?

maikee schrieb:
Eine 4 rohr passt viel besser zum Z4 als die Ovalen.... und das ne 4 rohr zu sehr verbreitet ist....stimmt doch garnicht! in meiner Stadt und Nachbar-orten ist das schon was besonderes! nur weil hier im Forum ein paar Leuts ne 4 rohr haben......die kommen doch hier aus ganz Deutschland.... also ich würde immer wieder ne 4 Rohr nehmen :t :b !
Sehe ich genauso. Ich habe real noch nie einen Z4 mit 4-Rohr-Anlage gesehen (außer natürlich bei meinem eigenen ZZZZ und da ist sie jetzt auch erst seit gestern montiert *freu*).

Grüßle
Catweazle

Bildernachschub :+ , mehr finde ich nicht ...

@maikee: von wem ist dein ESD ?

Anhänge

• eisenmann-rund_2.jpg
    eisenmann-rund_2.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 847
  • eisenmann-rund_3_.jpg
    eisenmann-rund_3_.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 844
  • eisenmann-oval_3_.jpg
    eisenmann-oval_3_.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 841

Also ich finde die beiden Varianten sehr schön.
Persönlich tendiere ich aber zum Oval, da es speziell im Hinblick auf dem Z4M "anders" aussieht. Bei 4-Rohr könnte der ein oder andere interessierte Mitbürger denken: "...na für den M hats wohl nicht gereicht...hehe...aber wenigstens 4 Rohre...hehe":s

Das Oval finde ich knackig & "cooool", aber trotzdem dezent. (K.A. wie der Sound ist - da könnte es mit "dezent" auch wieder vorbei sein....) - muß man aber mal live sehen & hören.

Kann einer von Euch mal sagen, was so ein Umbau egal ob oval oder 4rund insgesamt kostet? (also inkl. Heckschürze ändern etc.)

Thx
Chris

cdebuhr schrieb:
Also ich finde die beiden Varianten sehr schön.
Ja, so geht´s mir auch :# .
cdebuhr schrieb:
Persönlich tendiere ich aber zum Oval, da es speziell im Hinblick auf dem Z4M "anders" aussieht. Bei 4-Rohr könnte der ein oder andere interessierte Mitbürger denken: "...na für den M hats wohl nicht gereicht...hehe...aber wenigstens 4 Rohre...hehe":s
So hab´ ich das noch gar nicht betrachtet ... &: .

cdebuhr schrieb:
Kann einer von Euch mal sagen, was so ein Umbau egal ob oval oder 4rund insgesamt kostet? (also inkl. Heckschürze ändern etc.)
Von meinem :) habe ich einen Komplettpreis von 1500,- genannt bekommen. Die Jungs vom hohen Norden haben letzten Monat inkl. Montage und Tüv im Zuge der Sammelbestellung glaube schlappe 1000,- gelöhnt ... (wann gibt´s wieder eine Sammelbestellung ??? :b ).

Ist zwar keine Eisenmann (ist mir persönlich zu laut) aber 4-Rohr ist derzeit einfach angesagt! Schlußendlich muß es Dir aber gefallen.

Und endlich scheint die Sonne ... :t

cdebuhr schrieb:

4-Rohr-Anlage Eisenmann: EUR 1.045,00 bei Reuter Motorsport über ebay
Einbaukosten: 4 Stunden Freizeit (ohne Hebebühne/nur Auffahrrampen :() + viel Genauigkeit und etwas Glück beim Anfertigen des rechten Endrohr-Ausschnittes ;).

... oder auch hier: http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=18548&highlight=sammelbestellung

Grüßle
Catweazzzzle

Ist das Ausschneiden viel Arbeit ? und wie bist du dabei vorgegangen ?
Eventuell Fotos vom einbaue vorhanden ?

gruß ACID

ACID schrieb:
Ist das Ausschneiden viel Arbeit ? und wie bist du dabei vorgegangen ?
Eventuell Fotos vom einbaue vorhanden ?

gruß ACID

"Viel Arbeit" ist nun wirklich ein sehr relativer Begriff. Ich hab' ne' gute Stunde für den Ausschnitt gebraucht.
Fotos habe ich leider keine gemacht.
Als Schablone habe ich einfach den linken Ausschnitt auf ein Stück dünnen Karton übertragen, ausgeschnitten und angelegt. Mit einer zweiten Schablone habe ich dann die richtige Position festgelegt.
Ist ohne Fotos schwer zu erklären.
Im Zweifel halt nur einen kleinen Ausschnitt machen und sich an sein Ziel "heranfeilen bzw. schleifen".
Irgenwo hier im Forum gibt es aber eine bebilderte Anleitung vom Einbau einer Schmidt-Anlage (allerdings ohne ein genaues "Schnittmuster").

Grüßle
Catweazle

Bildchen von meinem Boot:

25.jpg

21.jpg

20.jpg

13.jpg

3.jpg

Oben neben dem Grauen das ist auch meiner, kurz nach dem Umbau :-] Hat LS Cardesign tatsächlich Bildchen von auf ihrer Homepage *g*

Grüßle,
Mangostin

Mangostin schrieb:
Bildchen von meinem Boot:
Oben neben dem Grauen das ist auch meiner, kurz nach dem Umbau :-] Hat LS Cardesign tatsächlich Bildchen von auf ihrer Homepage *g*
Grüßle,
Mangostin
Danke für die Bilder !!! :t

Hi Ben... schon mal die von Matthes angeschaut!? finde ich auch nicht schlecht!

Anhänge

• z4MaR.jpg
    z4MaR.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 817
  • z4MaO.jpg
    z4MaO.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 818

Jungerstar schrieb:
Mh....hallo Ben hilft Dir mein Bild weiter?

Sabbert dein Auspuff oder wolltest du ihn schwängern? :X :X %: %: :d :d

422i schrieb:
Bildernachschub :+ , mehr finde ich nicht ...

@maikee: von wem ist dein ESD ?

Stüber Auspufftechnik, mit 4x76mm, 2 Pötten (nicht nur einer :s ) qualmt auf beiden Seiten gleich und der sound kommt auch von beiden Seiten :b :b :b , hartverchromt und n Mordssound! Seine Homepage ist leider noch nicht online aber der mann hats echt drauf!

maikee schrieb:
:s Ich schicke Dir heute Mittag ne PM :w

wäre auch an deinem auspuff interessiert. könntest du mir auch ein e PM zukommen lassen?
danke...

422i schrieb:
sieht das obere Bild wirklich so "besonders hässlich" aus &: . Also bei besonders hässlich fällt mir immer nur die Carline-Front ein ... . Die Geschmäcker sind verschieden, aber gleich so extrem ?
Ach, Ihr macht´s mir echt nicht leicht :b ...

die 4rohr sieht sportlich aus, könnte sogar original sein und lässt das auto von hinten stärker erscheinen - kraftvoller ;)
oval...nun, tuningtreffen-style - gewollt und nicht gekonnt. besonders mit dem umgelegten rohr...

zz-443 schrieb:
wäre auch an deinem auspuff interessiert. könntest du mir auch ein e PM zukommen lassen?
danke...

oder es evtl. öffentlich posten, ich bin an Details/Erfahrungen zu Deiner Anlage auch sehr interessiert (Kosten, Qualität, Sound, Montage, Rohre verzogen, wenn heiss? etc.)?

Thx
Chris

driftXtreme schrieb:
oval...nun, tuningtreffen-style - gewollt und nicht gekonnt. besonders mit dem umgelegten rohr...

Naja..."gewollt und nicht gekonnt", weil oval? &:

Na gut dann halt hier:

Der Auspuff wurde nach meinen Wünschen gefertigt:

Ich wollte gerne einen zweiten Topf, weil z.B. der Eisenmann nur einseitig klingt und weil es aus "beiden" Töpfen gleich qualmen soll (zum Beispiel bei Kälte)! Der linke Topf hängt dort wo der Originale auch hing, und der Zweite hängt rechts daneben etwas schräg,aber man sieht ihn ja eh nicht-Mir gings um die Funktion!!!
Ich fand so n langes Rohr wie bei Schmidt Technik oder Eisenmann einfach doof, bei der Schmidt kommt hinzu, dass das abgehende Rohr (an den rechten Blenden) nach hinten gebogen ist... b: , Eisenmann hat da wenigstens ne Blende dran gebaut!

Von der Verarbeitung her kann ich nur sagen TOP! Was Besseres hab ich bis jetzt noch nicht gesehen!

Der Ausschnitt an der rechten Seite ist 100% identisch zum originalen, wobei er mir direkt sagte, das man den Originalen auch am besten eben nachschneidet, damit Beide gleich aussehen! Gesagt getan :t ! Hab mir die Sammelbestellungen bei LS angeschaut und mich wunderte das die rechten Rohre nie mittig im Ausschnitt hingen &: ! Hätte ich so nicht akzeptiert! Bei Mango war es OK aber bei manch Anderen ....:s

So zum Sound: Innen drin hört man unten rum ein dezentes Brummen, oben rum etwas kreischend, aber drinnen ist er nie zu laut! Ganz anders Aussen: Im Stand relativ dezent, beim losfahren GENIAL!!!! Hab bis jetzt 3 verschiedene oder sogar 4 verschiedene 4 ROhr Varianten gehört! Meine gefällt mir am Besten!

Was ist wenn er heiß wird: Garnichts! Der verzieht sich null! Ist einfach Top! (Ja ich bin auch schon weitere Strecken damit gefahren!)

So zum preislichen müsst ihr euch leider selbst ne Info holen, da ich Herrn Stüber schon länger privat kenne..... den Rest könnt ihr euch denken!
Tel: 02206/82042 verlangt ihn persönlich und nicht die tante an der Annahme!

Die Firma ist 20 min. von Köln entfernt (Overath)

Zum Abschluss möchte ich sagen:
Das sollte jetzt keine Schleichwerbung oder sowas sein, ich habe lediglich meine Meinung geäußert! Ihr wolltet das öffentlich :s !
Wenn sich jetzt Eisenmanner oder Schmidt Leute angegriffen fühlen - Das wollte ich nicht- !
Finde der Auspuff kann mit jedem Anderen angebotenen mindestens mithalten wenn er nicht sogar noch n ganzes Stück bess.... :b ! Sorry meine Meinung! Würde den immer wieder nehmen und werde auch meine weiteren Anlagen (für die nächsten Autos) bei der Firma bauen lassen :t !!!
Wer sonst noch Fragen hat kann per Pm gerne texten oder mit mir heute ab17h mal telefonieren! TelenR: gebe ich gerne per PM raus!
Gruß an Alle Maikee

@Maikee: Danke! Das ist doch mal ne ausführliche Antwort. Prima.:t

Mir ist nun bereits an zwei Eisenmann-4-Rohr-Anlagen aufgefallen, dass man den Sound nur aus dem linken Pärchen hört ... ?!?

... bei meiner Schmidt-Tech-Anlage ist das nicht so, die klingt "stereo" ...

Mir ist nun bereits an zwei Eisenmann-4-Rohr-Anlagen aufgefallen, dass man den Sound nur aus dem linken Pärchen hört ... ?!?

... bei meiner Schmidt-Tech-Anlage ist das nicht so, die klingt "stereo" ...
Was Dir alles auffällt !? Merkt man das im normalen Leben wirklich so sehr, oder muss man da genau mittig dahinterstehen ? Ärgerlicher finde ich eher, dass das linke Pärchen mehr dampft, als das rechte ...
Und wenn Du hier schon den uralten Fred ausgräbst, dann kann ich ja auch gleich mal ein paar neue Bilder posten, damit´s wieder OnTopic wird :b . Eisenmann goes MZ4 :

Anhänge

• 00189660001153316291.jpg
    00189660001153316291.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 573
  • 00583585001153316234.jpg
    00583585001153316234.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 574

Was Dir alles auffällt !? Merkt man das im normalen Leben wirklich so sehr, oder muss man da genau mittig dahinterstehen ? Ärgerlicher finde ich eher, dass das linke Pärchen mehr dampft, als das rechte ...
Von der Optik her gefielen mir die Pärchen prima - hatte auch keinen "Dampf-Unterschied" festgestellt. Nur der Sound fiel schon ziemlich auf, wenn man auf der Beifahrerseite steht, hört man nur den Sound vom "anderen Ende".

Naja, meine Erfahrung - aber ich hab bisher nur zwei 4-Rohr-Eisenmann live gehört.

Zurück
Oben Unten