Bilder von Sternspeiche 97 auf Z3

BjörnZ3

macht Rennlizenz
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Ersatz für meine 17"-Rundspeiche. Beim Händler habe ich nun einen E46 Compact mit folgenden Felgen entdeckt:

showpic.php

Sind auch 7,5 und 8,5x17, allerdings ET 47 (v) und 50 (h), Bereifung ist identisch. Hat jemand die Dinger auf seinem Z3 oder zumindest Fotos?

Ich finde die Felgen an sich ganz schön, sehen durch die bis zum Außenrand gehenden Speichen recht groß aus. Was meint Ihr?

AW: Bilder von Sternspeiche 97 auf Z3

Ganz ehrlich: Mir gefallen sie nicht. Und zum Z3 passen sie nicht wirklich. Beim Compact kann ich sie mir vorstellen, aber beim Z3....da gibt es schönere Felgen.

Grüße
QPBunny

Z3 Coupebunny schrieb:
Ganz ehrlich: Mir gefallen sie nicht. Und zum Z3 passen sie nicht wirklich. Beim Compact kann ich sie mir vorstellen, aber beim Z3....da gibt es schönere Felgen.

Grüße
QPBunny

sorry Björn, aber dem kann ich mich nur anschließen. :#

Vielleicht ist hier jemand mit Photoshop so vertraut, daß er Dir die Felgen mal an Deinen Wagen zaubern kann?

Schon mal danke für Eure Antworten. Ist ja interessant, ich hätte gedacht, dass es gut aussieht. Was stört Euch denn daran bzw. warum könnt Ihr Euch sie nicht auf dem Z3 vorstellen?

Ich habe mir mal erlaubt.... ;)

Auf dem Compact finde ich sie glaube ich auch besser... aber schaut auch nicht schlecht aus!

Grüße,
Christian

Anhänge

• compactfelgen.jpg
    compactfelgen.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 104

Hey, Danke! WOW! :t Passt der Maßstab auch? Sehen so klein aus...

ich finde sie zu langweilig. Sie drücken weder Dynamik noch Retro (wie bei Radial 32) aus.

Ich habe versucht sie genau so groß zu machen wie auf dem Ursprungsbild!

Ich finde sie recht modern gestyled und bin mir deswegen nicht ganz sicher ob das zum Retro-Roadster passt.
Aber je länger ich mir das Bild anschaue... :w ;)

Wo hast du das Ursprungsbild denn gefunden?
Der läuft ja fast nur noch auf den Felgen... :d

Grüße,
Christian

Hey Jungs, Ihr seid ja schnell dabei. Da hat sich aber einer die Seite mit meinem unsortierten Bilderhaufen gemerkt... :w

Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob die Felgen so toll sind. Einerseits sind sie ganz hübsch, andererseits weiß ich nicht, ob sie auf den Z3 passen... hmpf.

ToplezZz schrieb:
Ich habe versucht sie genau so groß zu machen wie auf dem Ursprungsbild!

Ich finde sie recht modern gestyled und bin mir deswegen nicht ganz sicher ob das zum Retro-Roadster passt.
Aber je länger ich mir das Bild anschaue... :w ;)

Wo hast du das Ursprungsbild denn gefunden?
Der läuft ja fast nur noch auf den Felgen... :d

Grüße,
Christian

das nenn ich einen vernünftigen Querschnitt :-) *ggg* viel Gummi ist nicht mehr vorhanden

Also, meiner Meinung nach passen sie nicht.... mich stört auch, dass die Doppelspeichen zum Zentrum hin so klobig werden (ohne Spalt dazwischen). Im Gegensatz dazu sind die alten Radialspeichen viel schöner, oder auch die 18" M-Felgen vom aktuellen 3'er (mit irgendwie ähnlichem Styling)

Ja, die 135er vom aktuellen 3er sind heftig klasse. Möchte aber bei 17" bleiben...

@Björn: wieso hat dein zetti eigentlich in deiner Galerie so oft unterschiedliche Felgen montiert? wars die Langweilig?

Steve schrieb:
@Björn: wieso hat dein zetti eigentlich in deiner Galerie so oft unterschiedliche Felgen montiert? wars die Langweilig?

;)
Die 17"-Rundspeiche fahre ich im Sommer.
Die 16"-Sternspeiche vom E46 fahre ich im Winter (also jetzt).
Die 18"-ASA-Felgen hatte ein Kumpel auf seinem E36-M3. Die haben wir nur mal spaßeshalber draufgesteckt, um zu sehen, ob sie dem Auto stehen. Hinten waren dabei noch meine 2x20 mm Scheiben drauf, steht daher krass weit aussen.

Hier noch ein Vorschlag auf speziellen Wunsch! :w

Gefallen mir besser als die vom Compact!! :t

Grüße,
Christian

Anhänge

• anderefelgen.jpg
    anderefelgen.jpg
    73 KB · Aufrufe: 57

Die Seite kenne ich, sehr informativ.

Du meinst die Chromkiemen... absolutes No-Go!

Also unangefochten am Schönsten sehen beim Z3 die Style 48 und Style 72, 77 und natürlich Radial 32 aus. Meine Meinung ;)

Bei der 2. Alternative, die Du hier gezeigt hast, gefällt mir ebenfalls nicht, dass die Speichen bis zum Rand gehen. Sieht immer irgendwie nach Zierkappe aus...

Ich finde, die ersten Felgen passen nicht zum Fahrzeug, die zweiten sind schon besser, allerdings gefallen sie mir pers. nicht wirklich.

PS. Chromkiemen sind gut :s

48 und 72 kann ich noch irgendwie nachvollziehen - aber 77? Oder hast Du Dich vertippt???

Style 77:
bmw_wheel_077.jpg

Ach, ich Dummbunny ich.........:g .bin in der Zeile verrutscht. Ich meinte natürlich Style 42 geschraubt, Style 67, Style 71 und Radial 32.

Genauer Schauen ist manchmal hilfreich......;(

das Hasi hat Geschmack, das muß man ihr lassen. Bin mit meinem Style 42 geschraubt auch glücklich und würde diese, wie Du weißt, nur gegen LeMans tauschen. ;)

Also wenn orig. BMW, dann würde ich wirklich über die 42er nachdenken... Ich meine mich aber erinnern zu können, daß Du kein Freund von Mehrteilern bist, oder? Die gibts ja in ähnlicher Optik auch als Einteiler.

Stimmt, bin eher einteilig veranlagt. :w
Die ASA würde ich mir mit ihrer Zweiteiler-Optik noch gerade so gefallen lassen. Sehr cool finde ich auch noch die BBS RK, natürlich einteilig. Aber die scheints nicht mehr zu geben. Ist auch fraglich, ob die in 17" so toll aussieht...

Zurück
Oben Unten