bilder z4 roadster

danielm

Fahrer
ich würde gerne ein paar bilder von meinem zzz für euch reinstellen, allerdings sind sie ziemlich groß und ich wollte fragen wie man sie am besten hochladen kann. muss ich sie davor verkleinern? wenn ja wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte wie das genau geht.
LG und vielen dank im Vorraus ;)

AW: bilder z4 roadster

Bild mit MSPaint öffnen und "strecken" irgendwo auswählen. Das Bild dann solange prozentual schrumpfen bis es die richtigen Maße hat.
Danach als JPG speichern und schon passt das :M

auch wenn MSPaint zu den Boardmitteln gehört, empfehle ich hier eindeutig das Freeware Tool "IrfanVieW". In Sachen Bild gibt es kaum ein soo nützliches Tool, u.a. mit der von dir gesuchten Funktion. Einfach unter dem Menüpunkt "Bild" den Unterpunkt "Größe ändern"auswählen und dann schwuppt das scho'...

Vielen Dank für euere Tipps, wenn ich es hin bekomme, dann folgen die Bilder heute Nachmittag, baer mit größe meinte ich die mb größe, dein ein Bild mir der Kamera ja 3,2 MB hat und das stunden braucht bis es hier hochgeladen ist.
Kann man diese Größe auch auf diese Weise ändern? ;)

habe ein wenig zu schnell getippt. Sorry für das chaos ;)
Keine Angst, normalerweise bin ich der deutschen Sprache mächtig ;)

klar ändert sich die Größe in Mb/Kb mit der Größenänderung des Bildes. Darüberhinaus kannst du noch einiges einsparen, indem du das richtige Bild-Dateiformat wählst. Gängig ist *.jpg. Auch sehr ratsam ist die Datei als *.png Datei zu speichern !

Klar, ein Bild, welches weniger Pixel in Breite und Höhe hat, belegt auch weniger Speicherplatz!

Ich schreibe mal eine genaue Anleitung:

- Bild mit der rechten Maustaste anklicken
- -> "Öffnen mit" -> "Paint"

Das Bild wird nun in Paint geöffnet und ist kaum zu überblicken, weil es so riesig ist.

- -> "Bild" -> "Streck/Zerren"

Nun "Horizontal" und "Vertikal" gleiche %-Werte angeben. Einfach mal raten ...

Unter "Bild" -> "Attribute" kann man die Größe nachschauen - mein Testbild hat eine Original-Breite von 2560 Pixel. Um auf ca. 500 bis 700 Picel zu kommen, gebe ich als 25% an und schon sieht das Bild kleiner aus.

... sich zu diesem Zweck extra Irfanview herunterzuladen ist nur nötig, wenn man andauernd Bilder verkleinern möchte.
Auf Firmenrechnern darf man oftmals keine Software installieren.

Vielen dank für die ausführliche Anleitung. Das bekomme ich auf jeden Fall hin.
Heute so gegen fünf sind die Bilder online ;)
Vielen dank nochmals für deine Mühen :)

... sich zu diesem Zweck extra Irfanview herunterzuladen ist nur nötig, wenn man andauernd Bilder verkleinern möchte.
Auf Firmenrechnern darf man oftmals keine Software installieren.
Öhmm, für private Zwecke Bilder verkleinern und hochladen aber schon, oder wie &: :b :X ...

ich würde gerne ein paar bilder von meinem zzz für euch reinstellen, allerdings sind sie ziemlich groß und ich wollte fragen wie man sie am besten hochladen kann. muss ich sie davor verkleinern? wenn ja wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte wie das genau geht.
LG und vielen dank im Vorraus ;)

Hallo,

für das Bild verkleinern gibt es ein prima Freeware Tool, wo man nix verzerren muss :w

unter Dr. Wuro

bei Tool: Bildverkleinerer 1.7

Öhmm, für private Zwecke Bilder verkleinern und hochladen aber schon, oder wie &: :b :X ...
In vielen Firmen während der Mittagspause und nach Feierabend schon :M :s

Und von wegen anderer Tools und so - wozu? Ich kaufe mir ja nun auch keinen Z4 oder sowas, nur weil ich Auto fahren will - da tut's auch ein anderes Auto, welches eh schon in der Garage steht ...
... oder hinkt der Vergleich nun etwas? &: :d

doch, habe sie schon unter einem neuen beitrag reingestellt. war gestern unter: Bilder mennes z4 roadster ;)
hoffe er gefällt dir :)

Zurück
Oben Unten