Bilder: Z4 Vorstellung in Gelsenkirchen (26.03.09)

M-B

Fahrer
Gestern durften wir mit TinaM und bömmel in Gelsenkichen den neuen bewundern. Hab es mir nicht nehmen lassen einige Bilder von ihm zu machen.
Leider stand er in einer Ecke, so dass es schwierig war Bilder vom Heck zu machen. Zusätzlich störten die vielen Besucher. :)

Bis jetzt stand ich dem Wagen eher skeptisch gegenüber. Die Abbildungen aus den Katalogen konnten mich nicht wirklich überzeugen.
Doch seit gestern hat er mich überzeugt.
Die Linienführung find ich sehr gelungen und auch der Innenraum ist wertiger als beim Vorgänger. Mich als Coupefahrer stört auch der kleine Kofferraum wenig. Bleibt beim Einkaufen, oder der Fahrt in den Urlaub das Dach da wo es hingehört.:)
Für Coupefahrer ist der Neue ein schöner Kompromiss!

IMG_5813.jpg

IMG_5814.jpg

IMG_5824.jpg

IMG_5826.jpg

IMG_5830.jpg

IMG_5831.jpg

IMG_5834.jpg

IMG_5837.jpg

IMG_5845.jpg

IMG_5848.jpg

IMG_5850.jpg

IMG_5854.jpg

IMG_5861.jpg

IMG_5863.jpg

IMG_5864.jpg

IMG_5869.jpg

IMG_5871.jpg

IMG_5877.jpg

IMG_5881.jpg

IMG_5879.jpg

IMG_5886.jpg

IMG_5894.jpg

IMG_5895.jpg

IMG_5898.jpg

IMG_5931.jpg

IMG_5924.jpg

AW: Bilder von der Vorstellung in Gelsenkirchen (26.03.09)

vielen dank für die pics :t

der kofferraum sieht so aus, als ob auch bei geschlossenem dach nur eine kiste kölsch in den kofferraum geht &: oder irre ich mich da ?

als kompromiss für Z3/Z4coupé-piloten sehe ich den neuen Z4 alllerdings nicht, zumal wir Z-coupé-fahrer überwiegend nonkonformisten sind und demzufolge kompromisse nur ungern eingehen :w

gruß
rolf

AW: Bilder: Z4 Vorstellung in Gelsenkirchen (26.03.09)

Och so zwei bis drei Kisten gehen aber rein. :)

Durch die Halterungen ist er schmaler, ich glaube er dürfte aber länger sein.

Vielen Dank für die schönen Bilder M-B!!!

Der "Neue" gefällt mir - wenn nur der kleine Kofferraum bei offenem Dach nicht wär .
Ich hab jetzt schon einige Bilder des Autos gesehen - aber leider noch nicht das Auto "live".
Deshalb meine Fragen:
Wie breit ist eigentlich der "Spalt" zum Einladen bei geöffnetem Dach, bzw. wieviel Höhe besteht zwischen dem Kofferraumboden und dem Dach??
Kann man da einen normalen kleinen Koffer oder Tasche (z.B. für einen Wochenendurlaub) so einfach einladen oder muss man das Dach vorher schließen??

Liebe Grüße, Inka

Wie breit ist eigentlich der "Spalt" zum Einladen bei geöffnetem Dach, bzw. wieviel Höhe besteht zwischen dem Kofferraumboden und dem Dach??
Breit ist er grob geschätzt 60-80cm
Die Höhe bei offenem Verdeck würde ich auf 30-35cm schätzen.
Kann man da einen normalen kleinen Koffer oder Tasche (z.B. für einen Wochenendurlaub) so einfach einladen oder muss man das Dach vorher schließen??
Also ich würde sagen wenn eine flexible Tasche ist bekommst Du sie rein, "Koffer" wie ein Trolly etc nicht.

Ich denke die knapp 700€ für einen Komfortzugang sind bei dem Wagen nicht allzu schlecht angelegt (der hat einen Beladezugang), also Dach öffnet nur halb, grad so viel das man den vollen Zugang hat.
Dann öffnet das Dach wieder

LG
Tom

Vielen Dank Tom,

jetzt sehe ich etwas "klarer".
Nach Deinen Ausführungen ist es also jederzeit möglich einen Wochenendausflug, heutzutage Kurzurlaub genannt, mit 2 Taschen oder 2 "niedrigen, kleinen Trolleys", zu bewältigen (für 2 Personen - sonst werde ich wieder als "Gepäckorientiertes-weibliches-Wesen" definiert) .

Danke für Deine Aussagen, liebe Grüße, Inka

Hallo M-B

ebenfalls von mir Besten Dank für die tollen Fotos.

Gruß
Marcuz

Deine Aufnahmen geben das Fahrzeug optimal und wirklichkeitsgetreu wieder, besser als sämtliche Photos in den offiziellen Veröffentlichungen. Super gelungen, vielen Dank dafür!
blacky

Scheisse, dahin war ich glaube ich auch eingeladen. Mal wieder verpennt...AHH

Danke aber für die Bilder ;)

Habe mir am WE zur AMI in Leipzig mal den neuen Nissan 370 Z angeschaut.
(der Roadster folgt noch in diesem Jahr). Da hat im Vergleich der E89 bei offenem Dach mehr Kofferraum.;)
Übrigens, der 370Z- Vollausstattung inkl. 332PS, Automatikgetriebe,19"-Alus mit 275er hinten, BOSE-Sound, Klimaautomatik, 9 Giga-Festplatte, Navigation, Leder,elektr. Sitze mit Sitzheizung, Xenon, Parksensoren, metallic, 48.000,- Brutto. Flach wie ein 911, breiter als ein 911, kürzer als ein 911.:O

Tolle Bilder :t.

Kann mir vorstellen, das der Menschenauflauf es nicht einfach gemacht hat. Hast Dir sogar die Mühe gemacht alle Besucher im Hintergrund der Fotos unkenntlich zu machen %:.

Was mir wirklich gut gefällt ist das Foto mit der nahaufnahme der Front von der Seite (Bild 12 von oben). Während der E85 von der Seitenansicht der Schnauze eher haifischartig aussieht hat der E89 etwas katzenartiges an sich :d.

Was mir nicht so gut gefällt - und was auf den Fotos gut hervorkommt - ist das zerfurchte äußere. Überall sind Kanten und Spalten. Vorallem die Spalten der Kofferraumklappe und die dicke schwarze Dichtung zum Dach (Bild 5 von oben) .... na ja...

Mich hätten zusätzlich noch Bilder von inneren interessiert, wo man den Bereich hinter den Sitzen bzw. die neue Ablage etwas genauer erkennen kann, oder das Interrieur bei eingeschaltetem Licht sieht (welche Farbe hat eigentlich die Beleuchtung der Instrumente?).

VG

Tolle Bilder :t.

Kann mir vorstellen, das der Menschenauflauf es nicht einfach gemacht hat. Hast Dir sogar die Mühe gemacht alle Besucher im Hintergrund der Fotos unkenntlich zu machen %:.

Was mir wirklich gut gefällt ist das Foto mit der nahaufnahme der Front von der Seite (Bild 12 von oben). Während der E85 von der Seitenansicht der Schnauze eher haifischartig aussieht hat der E89 etwas katzenartiges an sich :d.

Was mir nicht so gut gefällt - und was auf den Fotos gut hervorkommt - ist das zerfurchte äußere. Überall sind Kanten und Spalten. Vorallem die Spalten der Kofferraumklappe und die dicke schwarze Dichtung zum Dach (Bild 5 von oben) .... na ja...

Mich hätten zusätzlich noch Bilder von inneren interessiert, wo man den Bereich hinter den Sitzen bzw. die neue Ablage etwas genauer erkennen kann, oder das Interrieur bei eingeschaltetem Licht sieht (welche Farbe hat eigentlich die Beleuchtung der Instrumente?).

VG

Ich war der einzigste, der derartig um den Wagen getanzt ist.:d
Ich hab einfach ein wenig gewartet bis der erste Ansturm vorbei war und hab dann losgelegt.

Zurück
Oben Unten