Bildergalerie: Die hässlichsten Autos.

AW: Bildergalerie: Die hässlichsten Autos.

Ja ok, das groß geschriebene "wirklich" war ironisch gemeint...was mich eigentlich an vielen MBs nervt ist diese schreckliche Keilform. Die Designer wollen damit Dynamik erzeugen. Das mag bei deren ersten Designskizzen (in Verbindung mit 30-Zoll-Felgen) toll wirken, in der Realität finde ich das aber furchtbar. Dazu vermitteln Front und Heck der E-Klasse eine Aggressivität, die ich persönlich bei einem Massenauto nicht passend finde. Unabhängig davon, daß ich kein Freund von LED-Poser-Tagfahrleuten bin, finde ich sie bei der E-Klasse am wenigsten gelungen. Sieht irgend wie nach D&W-Katalog aus.

ABER: Klasse finde ich das Design-Element vom Ponton. Leider geht dies bei all der anderen Effekthascherei unter.

schön, dann sind wir ja alle wieder freunde :t%:

Aus meiner Sicht geht das Design bei MB in eine falsche Richtung (was möglicherweise einer stärkeren Ausrichtung auf (Vorder)Asien und Amerika geschuldet ist). Das hat angefangen bei der S-Klasse, mit den lieblosen Scheinwerfern und den völlig überflüssigen Ford-Focus Radhäusern. Ging dann bei der C.Klasse weiter, wo die Front noch sehr gefällig ist, aber das Heck (wie ich dachte) an Beliebigkeit nicht zu überbieten ist. Bis zur E-Klasse, wo der Japanstyle noch weiter getrieben wurde (Sehe nur ich dort im Heck einen Nissan Maxima, Lexus xyz?). Meiner Meinung nach völlig ohne Not wurde das So Mercedes-Typische Vieraugengesicht aufgegeben, dass eine gewisse Leichtigkeit hat (selbst wenn die Karre noch so fett war) - so auch beim neuen SL + CLK, die mit dem neuen Gesicht einfach "häßlich" aussehen.

Und am Rande, Top Killergrund keinen MB zu kaufen ist dieses völlig bekloppte Kurvenlicht - im Design "kaputter" Nebelscheinwerfer...

jap, das sl gesicht hat man echt verschlimmbessert, da gibts nichts... ansonsten versucht mercerdes sicherlich einen fuß auf dem amerikanischen markt zu kriegen, weswegen das design ziemlich lexus nah aussieht... das man jedoch die vieraugen abgeschafft hat, begrüße ich persönlich.

( ... )
aber das Heck (wie ich dachte) an Beliebigkeit nicht zu überbieten ist. Bis zur E-Klasse, wo der Japanstyle noch weiter getrieben wurde (Sehe nur ich dort im Heck einen Nissan Maxima, Lexus xyz?).
( ... )

Und am Rande, Top Killergrund keinen MB zu kaufen ist dieses völlig bekloppte Kurvenlicht - im Design "kaputter" Nebelscheinwerfer...

Beim ersten Anblick des Hecks musste ich auch ein bisschen an Lexus denken, das stimmt!

Dein 'beklopptes Kurvenlicht' wirst du in Zukunft wahrscheinlich noch viel öfter erleben müssen ;)
Selbst jeder Golf oder Tiguan hat es inzwischen standardmäßig, das heißt Audi wird es ebenfalls verbauen und auch BMW wird vermutlich nicht verschont bleiben :d

ein paar Zahlen dazu:

Anhänge

• Absatz Mercedes Benz Cars.jpg
    Absatz Mercedes Benz Cars.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 371

Dein 'beklopptes Kurvenlicht' wirst du in Zukunft wahrscheinlich noch viel öfter erleben müssen ;)
Selbst jeder Golf oder Tiguan hat es inzwischen standardmäßig, das heißt Audi wird es ebenfalls verbauen und auch BMW wird vermutlich nicht verschont bleiben :d

Kann es sein, dass es das bei BMW schon gibt? Ich glaube jedenfalls, dass ich es bei einem X5 schon gesehen habe - ich war geshockt! Hoffentlich habe ich mich aber versehen oder es war wirklich nur ein Nebli kaputt

sorry aber ich weiß bis heute nicht wer bei bmw da zu viel drogen genommen hatte
die farbe geht gar nicht

so und nun
ducken und weg :X

Anhänge

• f701_19.jpg
    f701_19.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 358

Kann es sein, dass es das bei BMW schon gibt? Ich glaube jedenfalls, dass ich es bei einem X5 schon gesehen habe - ich war geshockt! Hoffentlich habe ich mich aber versehen oder es war wirklich nur ein Nebli kaputt

Ja, beim X5 war das teilweise so, bei Skoda auch. Frage mich schon lange, was sich die Ingenieure dabei denken. Bei Tageslicht schalten sich die Nebellampen auch mit ein. Außer daß andere Verkehrsteilnehmer dadurch irritiert werden, bringt es am Tage überhaupt nichts.

Ein berufsbedingtes Danke. Da hat der den Wagen noch nicht einmal gesehen und dann.........

@leisetreter; vielleicht als kleine Anleitung, bevor Du das nächste Mal ein Urteil abgibst.

http://www.criticalthinking.org/files/german_concepts_tools.pdf

Du mußt mich ja unheimlich gut kennen wenn du genau beurteilen kannst was ich schon alles gesehen habe.

Komme dann demnächst mal wieder auf dich zurück wenn ich was vergessen habe und das irgendwann mal visuell wahrgenommen habe.

Und Schönheit ist immer eine subjektive Einschätzung.
Ästhetik und Proportionen kann man wirklich mit Formeln berechnen (goldener Schnitt)

Und nur weil etwas "Kult" ist bedeutet dies noch lange nicht das etwas auch schön sein muß.

Bin im übrigen auch kein Freund des Porschedesigns. Mir gefallen eher schnittige Kanten als runde Formen und da fallen Z3 und Z8 halt nunmal voll rein.
Wobei natürlich nur der äußere Eindruck in diesem Fred wichtig ist. Das Cockpit vom Z4 hätte in meinen Augen durchaus etwas hochwertiger gestaltet werden können.

Du mußt mich ja unheimlich gut kennen wenn du genau beurteilen kannst was ich schon alles gesehen habe.

Komme dann demnächst mal wieder auf dich zurück wenn ich was vergessen habe und das irgendwann mal visuell wahrgenommen habe.

Und Schönheit ist immer eine subjektive Einschätzung.
Ästhetik und Proportionen kann man wirklich mit Formeln berechnen (goldener Schnitt)

Und nur weil etwas "Kult" ist bedeutet dies noch lange nicht das etwas auch schön sein muß.

Bin im übrigen auch kein Freund des Porschedesigns. Mir gefallen eher schnittige Kanten als runde Formen und da fallen Z3 und Z8 halt nunmal voll rein.
Wobei natürlich nur der äußere Eindruck in diesem Fred wichtig ist. Das Cockpit vom Z4 hätte in meinen Augen durchaus etwas hochwertiger gestaltet werden können.

mein Kommentar hat sich nur auf Leisetreter bezogen, der sich "geoutet" hat, daß ihm der Wagen nicht gefällt, obwohl er ihn noch nicht gesehen hat:

"Da oute ich mich gerne mit. Mir gefällt die Seitenansicht einfach nicht mit diesem plattgeklopften Heck. Mag sich ändern wenn ich den Wagen endlich mal live von außen und innen sehen darf :)"

"Schönheit" ist keine subjektive Einschätzung, denn um zu beurteilen, ob etwas "schön" ist, mußt Du eine Wertekategorie haben, an der Du das "messen" kannst. Und diese Wertekategorie ist sicherlich kulturell und gesellschaftlich geprägt - soll heißen, wir "lernen" im Laufe unseres Daseins was schön ist.

Die Frage nach Schönheit ist damit indirekt eine Frage über unsere Wertekategorie - auf Basis welcher Werte kommen wir zu einem Urteil?

Von der "Meinung" ob etwas schön ist, bis zu einem (begründeten) "Urteil" ist es ein weiter Weg........

Ganz eindeutig der Fiat Multipla.
multipla4.jpg

Der Neue ist auch nicht besser.
fiat-multipla.jpg

Aber der Ssangyong Rodius ist auch ein Traum.
Ssangyong_Rodius.jpg

mein Kommentar hat sich nur auf Leisetreter bezogen, der sich "geoutet" hat, daß ihm der Wagen nicht gefällt, obwohl er ihn noch nicht gesehen hat:

"Da oute ich mich gerne mit. Mir gefällt die Seitenansicht einfach nicht mit diesem plattgeklopften Heck. Mag sich ändern wenn ich den Wagen endlich mal live von außen und innen sehen darf :)"

"Schönheit" ist keine subjektive Einschätzung, denn um zu beurteilen, ob etwas "schön" ist, mußt Du eine Wertekategorie haben, an der Du das "messen" kannst. Und diese Wertekategorie ist sicherlich kulturell und gesellschaftlich geprägt - soll heißen, wir "lernen" im Laufe unseres Daseins was schön ist.

Die Frage nach Schönheit ist damit indirekt eine Frage über unsere Wertekategorie - auf Basis welcher Werte kommen wir zu einem Urteil?

Von der "Meinung" ob etwas schön ist, bis zu einem (begründeten) "Urteil" ist es ein weiter Weg........

stimmt! :t:t:t:t

Der Multipla ist echt :freak: :ulrich:
Man man man... ich hoffe für das Ding musste jemand bei Fiat seinen Posten räumen..... :X

Um das hässliche Entlein irgendwie an den deutschen Mann zu bringen, musste Fiat doch seinen besten Trumpf ausspielen.... armer Schumi... wieviel Geld musste Fiat an ihn zahlen, damit er dieses Trauma überwinden konnte...:X:X Er war jung und brauchte das Geld....:d:d

Aber für mich ist und bleibt der VW Jetta (zwischenzeitlich Vento und heute Bora genannt) das maß aller Hässlichkeit.... noch mehr 08/15 und Biedermann geht echt nicht....b::zzz::3disappoi

Auf welche Käuferschicht hat es VW mit dem Jetta eigentlich abgesehen &:

Wenn ich einen Jetta sehe muss ich irgendwie automatisch an einen Opa mit Hut :hat: und an einen Wackeldackel :Banane09: denken....
diese Assoziation hat sich aufgrund meiner Bekanntschaften mit Jetta-Fahrern irgendwie bei mir im Gehirn eingebrannt und ich werds einfach nicht mehr los... :b

(Bilder stammen aus Wikipedia)

Jetta I

Jetta II

Vento / Jetta III

Golf IV... ähh ich meine natürlich
Bora / Jetta IV

Jetta V / Sagitar

Der Multipla ist echt :freak: :ulrich:
Man man man... ich hoffe für das Ding musste jemand bei Fiat seinen Posten räumen..... :X

Um das hässliche Entlein irgendwie an den deutschen Mann zu bringen, musste Fiat doch seinen besten Trumpf ausspielen.... armer Schumi... wieviel Geld musste Fiat an ihn zahlen, damit er dieses Trauma überwinden konnte...:X:X Er war jung und brauchte das Geld....:d:d

Aber für mich ist und bleibt der VW Jetta (zwischenzeitlich Vento und heute Bora genannt) das maß aller Hässlichkeit.... noch mehr 08/15 und Biedermann geht echt nicht....b::zzz::3disappoi

Auf welche Käuferschicht hat es VW mit dem Jetta eigentlich abgesehen &:

Wenn ich einen Jetta sehe muss ich irgendwie automatisch an einen Opa mit Hut :hat: und an einen Wackeldackel :Banane09: denken....
diese Assoziation hat sich aufgrund meiner Bekanntschaften mit Jetta-Fahrern irgendwie bei mir im Gehirn eingebrannt und ich werds einfach nicht mehr los... :b

hey hey hey... ich bin nen Bora gefahren... war kein schlechtes auto, lief gut und billig (tdi). naja, aber du hast recht,... an biederkeit kaum zu überbieten. völlig emotionslos. aber auch hier muß ich sagen,... es gab keine optische entgleisung, häßlich finde ich ihn nicht. naja, nur nicht wirklich schön...

hey hey hey... ich bin nen Bora gefahren... war kein schlechtes auto, lief gut und billig (tdi). naja, aber du hast recht,... an biederkeit kaum zu überbieten. völlig emotionslos. aber auch hier muß ich sagen,... es gab keine optische entgleisung, häßlich finde ich ihn nicht. naja, nur nicht wirklich schön...

@ Touri 320
Sorry, sollte keinen persönlich treffen...

ok, den neuen Bora emfinde ich - im Gegensatz zu den Ur-Jettas - jetzt auch nicht unbedingt als hässlich, aber wie Du schon gesagt hast, völlig emotionslos und vollkommen bieder....

@ Touri 320
Sorry, sollte keinen persönlich treffen...

ok, den neuen Bora emfinde ich - im Gegensatz zu den Ur-Jettas - jetzt auch nicht unbedingt als hässlich, aber wie Du schon gesagt hast, völlig emotionslos und vollkommen bieder....

ne ne, schon gut haste nicht,... war auch nur nen vernunft-kauf, da ich angefangen habe zu studieren und nen km-fresser brauchte (täglich 100km zur FH und zrück) und mein alter e30 mit 16 Litern auf 100km war dafür nicht mehr so ganz angebracht...

Zurück
Oben Unten